Wäre ja mal ein Versuch wert. Einen Lösungsansatz für das Thema mit dem On/Off des Monitors? Wenn ich ihn aus dem Standby geholt habe ging es immer wenn ich an der Maus ne Taste gedrückt habe. Das muss ich mal auch mal sehen ob das noch geht.
Beiträge von ./sn0wcat
-
-
Danke für die Antwort. Hab ich direkt gemacht. Nun hab ich auch wieder den Eintrag "interne Lautsprecher" und eine funktionierende Lautstärkeregelung. Nur eben kein Ton. Über DisplayPort hab ich konsequent durch meine Lautsprecher im Monitor nur kann die Lautstärke eben nicht steuern. Habs mal angehängt.
-
Hab eben das Sicherheitsupdate 2015-004 installiert. Seitdem geht über DisplayPort keine Soundsteuerung. Davor ging es noch. Außerdem wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte kommt kein Signal mehr. Ich muss erst rebooten damit ich wieder Bild habe. Jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Update?
-
HDAEnabler7 und AppleHDA-272.18.1-ALC1150
-
Hab die Ctrl jetzt zur Befehlstaste gemacht. So hab ich in Win und OS X nun die gleiche Kombi. Die Windowstaste lässt sich offenbar nicht belegen. Aktiviertes ResetAudio hat bei mir kratzende Lautsprecher zu Folge.
-
Danke ich werde es mal mit ResetAudio probieren. Für Copy & Paste auch ne Idee? Hab eine Logitech G710.
-
Seit ein paar Tagen läuft bei mir nun Yosemite. Soweit so gut nur copy & paste mag bei mir auf dem Hacki nicht funktionieren. Windows+C bzw. Windows+V ist nicht. Genauso beobachte ich manchmal wenn ich den Hacki aus dem Standby zurückhole, dass der Sound nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass hier die internen Lautsprecher meines ASUS VQ248QE gemeint sind. Hat jemand Lösungen oder Ansätze für mich?
-
Das Konzept aus Post #25 zusammen mit dem Logo aus Post #11 würde mir sehr gut gefallen. Das Logo aus Post #52 bzw. #58 will mir so gar nicht gefallen. Da stört irgendwie das X.
-
Da steht zum Jahresende auch ein Wechsel an. Wird aller Voraussicht eine MSI. Stand jetzt nicht in der Anleitung aber hab nun mal VT-D deaktiviert und nun läuft die Install erstmal.
-
Hab nun auch auf das UD5H gewechselt und wollte nun Yosemite auf meine neue Evo 850 installieren. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung, allerdings sehe ich nach dem Apple Logo und dem Ladebalken dann nur nen weißen Screen und das bunte Rad. Ich hab zum Flashen die aktuellste Ozmosis Version von Griven genutzt. Habe ich etwas übersehen?
-
Kann es sein das ich durch Ozmosis Windows nicht mehr normal installieren kann? Hab nämlich wie hier im Thread erwähnt die Mac SSD abgeklemmt und Windows 8.1 auf der anderen installiert. Nach dem obligatorischen Neustart wie in der Installation gewünscht geht es nicht weiter.
-
Achso. Dann schließ ich mein Audio Kabel an.
-
Welchen genau?
-
Vielen vielen Dank. Es geht
Edit: Kannst du mir noch sagen wie ich bei meinem ASUS Bildschirm mit internen Lautsprechern, welcher per HDMI am Rechner steckt, Sound über HDMI bekomme?
-
OK.
Muss ich die Einstellungen für die LAN manuell vornehmen? Woher weiß ich welche LAN er hinzufügt? Hab ja zwei. Einfach mit dem LAN Kabel probieren?
-
Hab grad dein Edit gesehen. Hab nur ne com.apple.network.eapolclient.configuration.plist. Die andere habe ich gelöscht.
-
Joa bin ja per LAN im Netz.
CodeCodeDas finde ich im Systembericht unter ethernet.
Das Bluetooth Modem hat en0 bekommen.
-
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
und bei der iCloud
Sie konnten aufgrund eines Kommunikationsproblems mit iCloud nicht angemeldet werden.
-
Vielen Dank.
Ich spiels gleich mal drauf.
So bin jetzt nach apfelnicos Anleitung vorgegangen und er hat es wohl echt gefressen
Code- Hardware-Übersicht:
- Modellname: Mac Pro
- Modell-Identifizierung: MacPro3,1
- Prozessortyp: Intel Core i5
- Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
- Anzahl der Prozessoren: 1
- Gesamtanzahl der Kerne: 4
- L2-Cache (pro Kern): 256 KB
- L3-Cache: 6 MB
- Speicher: 8 GB
- Boot-ROM-Version: MP31.006C.B05
- SMC-Version (System): 1.30f3
- Seriennummer (System): CK951188XYL
- Hardware-UUID: E9FAF78D-1612-5C47-8A65-DE6766CF7D1C
In den App Store komme ich allerdings immernoch nicht...
-
Wieso nicht?