Das wäre ja dann Clover richtig?
Beiträge von ./sn0wcat
-
-
Hab ich probiert. Bekomme ich eine bekannte Fehlermeldung:
Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Verzweiflung...
-
So neuer Tag neue Probleme. Hab den besagten Stick bekommen. Hab mit MyHack nen Boot Stick damit erstellt, doch BIOS erkennt ihn nicht.
Wollte ich dann Clover als Bootloader hernehmen, weil ich ja ein UEFI Board habe aber irgendwie springt der nicht an.
-
Die eine Partition hatte ich die ganze Zeit. Dachte mir dann hmm vielleicht liegt es daran das er 16GB hat und hab dann probiert 2x 8GB mit GUID und Mac Os Extended zu machen. Jetzt muss ich den erstmal wieder auf Fat kriegen. Dann mal sehen.
Bin ja an sich kein unbedarfter. Windows und auch echte Macs komm ich super klar mit, da ich auch mal iMac hatte aber wg Preis/Leistung irgendwann wieder verkauft. Nur Hackintosh ist halt Neuland.
Edit: Bekomme jetzt von nem Arbeitskollegen, der ein Mac hat nen 8GB Stick mit GUID und Mac OS Extended. Damit muss es ja nun klappen. Werd ich heut Abend probieren.
-
Danke, so eine klare Antwort würde ich mir demnächst direkt wünschen. Ich mache eine solche Installation das erste mal und habe keinerlei Hintergrundwissen was Hackintosh angeht bitte daher klare und direkte Antworten und Anweisungen wie ich was zu machen habe. Danke.
Edit:
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.
---
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden
-
Ich schließe mal aus der Aussage "Ja dein Stick muss GUID partitioniert und Mac OS Extended formatiert sein"
Wofür was steht ist nämlich auch im Festplattendienstprogramm erklärt.
Edit:
Damit kämpfe ich.
-
Wie man formatiert weiß ich, aber danke.
Post 17 und Post 19 frage ich ob es einen Unterschied macht für die Installation ob GUID oder MBR. Bis jetzt habe ich darauf leider keine Antwort bekommen. Des Weiteren beschreibe ich das ich zwar GUID als Partitionstabelle hinbekomme aber sobald ich den Stick auf Mac OS Extended formatieren möchte ich aber eine Fehlermeldung hierfür erhalte. Der Stick ist danach unbrauchbar. Leider auch keine Abhilfe.
-
Danke.
Die Platte hat auch guid. Der Stick lässt sich aber wie bereits erwähnt nicht mit GUID und Mac OS Extended formatieren. MBR und Mac OS Extended ist kein Problem.
-
Das heißt ich geb da PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No ein, richtig?
Was hat es denn nu mit GUID oder MBR auf sich? Ist das egal? Weil ich bekomm zwar wie gesagt GUID hin aber dann lässt er sich nich in Mac OS Extended (journaled) formatieren.
-
Guck dem ganzen jetzt wieder en Weilchen schon zu.
Edit: Was ganz anderes...mein Stick steht auf MBR weil es so in einer Anleitung von tony stand. Macht das einen Unterschied? Wollte den jetzt mal auf GUID partitionieren aber das schlägt dauernd fehl. Die GUID Tabelle habe ich aber das formatieren danach mag er dann nicht.
-
Ich hab jetzt jeweils immer so ne Viertelstunde sogar gewartet
-
So Stick an USB 2.0 Anschluss und zumindest ein kleiner Erfolg. Das Parkverbotszeichen ist weg. Apfel kommt, das Rädchen dreht sich auch aber irgendwann wird der Bildschirm kurz schwarz dann das:
Geb ich beim Booten PCIRootUID=1 ein bekomme ich immerhin nen Mauszeiger mit dem ladenden farbigen Kreis. Bei PCIRoot=1 bleibt er auch weiß. Bei den Sachen die Thomas
gepostet hat auch. -
USB ist ein Anhaltspunkt. Habs am Front USB und da ist 3.0 allerdings mit nem 2.0 Stick. Extra dafür gekauft gehabt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich habe MyHack ja benutzt zum Stick erstellen. Steht ja oben. AHCI ist auch aktiviert.
-
Dann einfach nur vom Stick starten und installieren, Bios Einstellungen brauchen keine gemacht zu werden da UEFI.
Das schreibt Gandalf in seinem Tut. Dennoch habe ich das mit AHCI eingestellt gehabt. Ohne Erfolg. HPET hatte ich nicht gefunden. Das mit dem Boot hab ich auch ausprobiert das kein UEFI sondern P2, P3 davorsteht etc.
Die interne Grafikkarte ist abgeschaltet. Nur meine 650er ist aktiv.
-
Hab die 3.01, welche aktuell bei tony angeboten wird.
-
PCIRootUID=1 und PCIRoot=1 brachte den selben Screen
Hab jetzt -v eingegeben.
AHCI ist aktiviert, ja. -
So nachdem ich mir eine Snow Leopard Disk besorgt habe und dieses auch mit iBoot erfolgreich installiert und auf 10.6.8 aktualisiert habe, habe ich OS X Mavericks im App Store geladen und wollte mit UniBeast einen USB Stick erstellen. Da bekam ich immer einen Fehler der es mir nicht erlaubte einen Stick zu erstellen.
Deshalb habe ich ich myHack benutzt und nachdem ich den USB Stick starten konnte komme ich nicht weiter als bis hier:
Was mache ich falsch?
-
@Dr. Stein: Nee so weit oben nicht
-
Ja deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ist halt nur was halbes nix ganzes.