ja klar 25 Sekunden ist nicht lange - nur warum es so einen Unterschied gibt - wie gesagt das MBP 15 Retina von meinem Freund benötigt exakt 7 Sekunden - und hat so ziemlich dieselbe Konfig wie ich.
Beiträge von chrisbert
-
-
meinst Du wegen der Performance? Ich habe ein Tool namens Disk Speed Test - wenn ich das laufen lasse zeigt es:
664 MB/s write
und
725 MB/s readis ja echt flott
-
so habe heute mal kompl. Neu installiert - nur un sicher zu gehen es handelte sich ja um einen Aussteller - also alles neu - alle Updates eingespielt und das Ausschalten dauert immer noch 25 Sekunden - ist schon komisch das es hier solche Unterschiede gibt.
Jetzt fällt mir auch nix mehr ein
MfG
Chris
-
sodele - habe ich mal alles gemacht wie in Deinem Screen zu sehen. Leider hat das alles nicht geholfen - braucht immer so 20-30 Sekunden bis er ausgeschaltet ist.
Solange braucht er net zum starten - da kann ich nach 10-15 Sekunden das Passwd eingeben.Hat noch jemand Ideen oder Tips?
Vielen Dank
MfG
Chris
-
ich habe das MBP schon so gekauft da war Mavericks schon drauf - kein Update.
so jetzt habe ich nach dem erfolgreichen Kext Wizard mal die Installation des Shutdown Fix gestartet.
Nach ca. 1 Minute verschwand oben die Taskleiste und das MBP hat einen Reboot durchgeführt - somit sollte die Installation erfolgreich gewesen sein - oder?
Danke für den Tip mit dem Kext Wizard - kannte den noch gar nicht - naja hab das MBP erst ne Woche und hatte vorher nur Windows CLients
MfG
Chris
-
und dann einfach nochmal den FIX installieren oder?
Wielange dürfte die Installation des FIX dauern?
mfg
chris
-
ich habe es jetz nochmal versucht und nach 30 Minuten erneut abgebrochen - keine Ahnung warum dasnicht läuft
-
wieso sollte ich ein ernsteres Problem haben mit dem MBP - sonst läuft es ja sehr stabil und schnell. Deshalb war ja meine Frage nach der Weile - für die einen ist es 10 Sekunden für die anderen 10 Minuten
-
was is ne Weile? Bei mir läuft die Install schon seit 20 Minuten und es fehlt am Fortschrittsbalken immer noch das letzte viertel
in der Aktivitätsanzeige steht - reagiert nicht mehrmfg
chris
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hi Leute
erstmal HALLO an alle bin Neu hier und hab gleich mal ne Frage:
mein MBP 15 Late 2013 braucht beim shutdown auch ca . 30 Sekunden - kann ich den shutdownfix einfach installieren oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen?
Ich verstehe auch nicht warum das solange dauert - ein Freund hat auch ein MBP 13 und da is dasin ca. 4 Sec. erledigt
Vielen Dank
MfG
Chris