Beiträge von HerrKavka83

    Hallo zusammen,


    wenn ich mit -v boote gibt mir das leider nicht das ersehnte Ergebnis. Denn, beim Hochfahren ist ja immer alles OK, demnach hört -v auch nicht irgendwo auf... Das Problem ist ja ausschließlich beim Herunterfahren.


    Ich habe für meine Nvidia GTX 680 die CUDA Treiber Version 5.5.28 GPU Version 8.18.22 310.40.05f01 installiert. Ich hätte ehrlich gesagt lieber die "ganz normalen" Driver installiert die ich mir auch unter Win8 und Linux installiert habe, aber die MAC Treiber gibs nur für höchstens OSX 10.8.5 ;-(


    Meine Vermutung geht auch in Richtung Grafikproblem. Aber ich kann es derweil nicht belegen oder verneinen. Stochern im drüben bis jetzt...

    HI,
    an und für sich läuft mein OSX 10.9.1 echt rund und stabil. Nur manchmal (evt. 1 von 15 mal) bleibt der PC hängen, wenn ich herunterfahre - bzw. neustarten will um ein anderes OS zu booten. Es ist dann nur noch der graue Bildschirm und der Mauszeiger da (siehe Anhang).


    Jetzt ist natürlich die Frage wie und wo kann ich herausfinden, was da ganz selten nicht funktioniert?

    Hi Leude,


    wenn ich mein Windows 8 booten will, wähle ich System-reservert (und nicht Windows NTFS) wie man es eig. vermutet hätte. Es klappt soweit alles wunderbar, es ist nur manchmal etwas verwirrend...
    Kann ich diese "Bezeichnung" nicht in eine Config Datei ändern? der Bezeichner sollte ja an der Lade Funktion selbst nix kaputt machen...

    Bilder

    • Ohne Titel.jpg

    Hallo ProfA12345,


    teilweise richtig. Also wenn ich die Mac Platte als erste in der Reihenfolge habe, erkennt der Chimeira das noch ein Windows installilert (erkennt aber nichts von Linux). Der Boot in Windows geht von hierf nicht, Fehlermeldung Hardware Änderung blablablabla...


    Wenn ich keine Auswahl treffe, wird einfach nur Mac OS gebootet. Wenn ich ganz am Anfang mit F12 (also noch vor Bootloader) einfach die Winodws/Linux Platte zum booten auswähle kommt der Grub mit dem ich in die zwei OS booten kann (funktioniert auch).


    Es wäre natürlich nur etwas eleganter wenn der Chimeira mir alle 3 anzeigt und nicht jedes mal manuell die Boot HD wechseln müsste...

    Hallo,


    nach viel Mühe habe ich nun mein Hackintosh 10.9.1 und ich muss sagen es läuft;-) Vielen Dank nochmal ans Forum!


    Jetzt steht eigentlich nur noch ein wirkliches Thema an:
    Ich würde jetzt gerne wieder meine zweite Festplatte anschließen auf der Win8.1 und Linux Mint 16 installiert laufen. Diese OS werden zur Zeit über den GRUB ausgewählt (also wenn die MAC Platte nicht dran ist).


    Wie frickel ich es jetzt hin, damit mein chimeira alle 3 OS korrekt erkennt & booten kann? Ich denke mal ich muss Chimeira nehmen, da nur er Mac booten kann, GRUB kennt es vermutlich nicht wirklich.
    Ich frage es jezt hier nochmal im Detail nach, weil ich absolut nichts zerstören will, an meiner laufenden Config ;-)


    p.s. Frohe Weihnachten!

    Hallo,


    habe mir extra eine Netgear GA311 LAN Karte gekauft. Diese Karte wird out of the Box von OSX erkannt. Internet/Netzwerk läuft direkt. Anmelden in iTunes auch. Aber der AppStore sagt definitiv immer "unbekannter Fehler". Und ja die Karte wird als en0 gelistet. Ich habe gelesen, daß die Anmeldung im AppStore nicht erfolgreich sien kann, solange man per IvyBootCD ins System kommt. Man muss wohl über einen Bootloader reinkommen, damit das System "echter" aussieht.


    D.h. nun für mich:
    Ich muss das Reboot Problem fixen, damit ich in den AppStore kann, damit ich dort dann Mavericks sauge. Schon lustig, ich muss mein SnowLeopard fixen, obwohl ich es garnicht nutzen will...


    Oder es gäbe einen Weg damit ich in den AppStore kann ;-)
    Wenn man das Maveriks Update doch einfach irgendwo herunterladen könnte...

    Meine ganz frische Snow Leo 10.6.3 Installation kommt beim Hochfahren (chim. bootloader) immer nur bis zum Apple Logo, dann Reboot.


    Jemand ne Idee was man tun kann?


    error


    P.S. Meine Nvidia Grafikkarte ist zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht eingebaut. Mit Bootflags komme ich auch nicht ins System...
    Also anders gesagt, ich komme ohne die IvyBootCD nicht ins System. Wenn ich aber mit der Ivy boot CD boote, komme ich nicht in den App Store :(

    So, ein wenig Fortschritt zu vermelden, habe ja gelernt das man hier in nur ganz kleinen Schritten voran kommt.


    Ich habe nochmals neu SL 10.6.3 aufgesetzt. Danach habe ich dem 3er Multibeast alle möglichen Krams installiert.... Wohl auch erfolgreich den Bootloader. Wenn der PC hochfährt kann ich mein hackintosh auswählen --> Toll, Freude ;-)


    Dummerweise bleibt der Bildschirm aber beim Apple Logo stehen. Wenn ich -v -x mitgebe, bleibt der Bildschirm dummerweise bei einem schwarzen Screen ohne Fehlerhinweis stehen^^


    P.S. Auch die Parameter IGPEnabler=No GraphicsEnabler=No taten es nicht..

    Die gekaufte Sonnet GE1000LA erwies sich als Flop. Mac OS erkennt sie nicht. Linux sofort ;-(
    Die zugesendeten kext für die OnBoard funktionieren leider auch nicht, ich kann nur noch vermuten das ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache... ;-(