Beiträge von HerrKavka83

    Hi Leute,


    danke weiterhin für die rege beteiligung. Habe mir falls alle Stricke reisen, die Sonnect GE1000LA PCI Netzwerkkarte gekauft. Die soll out of the Box tun....


    Ich teste derweil weiter...

    Hallo,
    OK, das @ kann ich mit Win+L machen, ändert aber natürlich rein garnix an der Lage ;-( Es ist zum Kotzen.....


    Der Knackpunkt ist doch folgender: Man liest überall das hackintosh mit meinem Board wunderbar gehen soll. Das stimmt aber nur teilweise. Genauer gesagt geht Hackintosh nur gut mit Revision 1.0 meines Mobos, ich habe aber Revision 1.1 --> Atheroes Netzwerk Chipsatz!


    Jetzt muss ich mir wohl eine Sonnet GE1000LA Presto Gigabit Ethernet Pro PCI Karte kaufen, wieder Geld.. ;-(

    Der USB Ethernet wird als en0 im Terminal angezeigt:


    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    ether 00:60:6e:00:02:24
    inet6 fe80::260:6eff:fe00:224%en0 prefixlen 64 scopeid 0x4
    inet 192.168.1.224 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.1.255
    media: autoselect (100baseTX <full-duplex>)
    status: active


    Trotzdem gehts nicht! Einziges was ich mir noch vorstellen könnte:
    Da @ zeichen kopiere ich mir derzeit aus dem Browser, da meine Dell tastatur es unter OSX einfach nicht hinkriegt. Vielleicht ginge das Login wenn ich das @ mit der Tastatur schreibe, aber glaube nicht dran...


    ich denke ich brauche die interne onboard LAN Karte im OSX, aber das ist ja definitiv nicht möglich... Damit ist das Projekt schon fast gescheitert... ;-(

    Hallo backdash,


    genau das habe ich ja gemacht, mehrmals ;-(


    Fakt ist: unter dem Multibeast 3.10.1 Snow Leo ist der passende Network Driver definitiv nicht dabei, da ist von Atheros, nur Realteak u.s.w....
    Ich denke ich habe den korrekten Treiber aber im Multibeast 4.7.0 (für Lion) gefunden und diesen mehrmals installiert. Unter den Netzwerk Settings in den System Preferences erscheint nach Reboot aber keine Netzwerkkarte.


    Jetzt hatte ich noch das Glück, dass ich einen USB Netzwerkadapter hier hatte, der sogar erfolgreich mit Mac OS arbeitet. Habe dann über die SW Verwaltung alle Updates zu 10.6.8 installiert welche das System aus dem Internet fand. (Ja Internet / Netzwerk klappte bestens!!!)


    Dann woltle ich nur noch im Apple Store das Maveriks herunterladen.... Aber diese mega reudige Tool erzählt mir was von einem unbekannten Fehler bei der Anmeldung. In iTunes kann ich mich aber perfekt anmelden. D.h. die Credentials stimmen! Habe dann in Google gesehen, das viele dieses Problem haben, nur keine richtige lösung... ;-(


    Stand jetzt ist:
    Ich habe ein 10.6.8 System mit Ethernet Adapter (USB). Das System kann ins Internet und alles, aber sich nicht im Apple Store anmelden. Demnach kann ich auch kein Mavericks herunterladen... Es ist nur noch zum....

    Hallo,


    brauche nur noch die Netzwerkwerktreiber KEXT für Snow Leo 10.68 unter meinem mainboard (siehe Sig). Wo / wie finde ich diese? Binde die Kext dann manuell in mein System ein....

    Hi Leude,


    ich habe ein Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9 Mainboard. Wenn ich hier in den Download Bereich schaue, gibt es kein BIOS direkt für dieses Mainboard. Nur für Rev. 1.0 z.b. Heist das ich muss auf Ozmosis verzichten...?

    Hallo zusammen,
    habe jetzt schonmal etwas Fortschritt zu vermelden. Also habe Mac OSX 10.6.3 snow leo installiert und erfoglreich das Update auf 10.6.8 gemacht. Hurra!
    Dann habe ich wie von mir weiter oben beschrieben, Multibeast verwendet um die fehlenden Treiber usw zu adden. Das ganze blieb von mir (gefühlt) völlig wirklungslos. Nur am Start kriege ich jetzt eine hübsche Fehlermeldung wie hier zu sehen...


    Der Netzwerktreiber meines Atheros Chip wurde nicht von MB aktiviert oder fehlerhaft, das kann auch sein....


    Also kann man das fixen oder muss ich zu Osmozis wechseln?
    Bzw Thomaso66: Bist du dir sicher das der Link von dir auch für meine Board Revision 1.1 (nicht 1.0) mit BIOS F9 passt? dann würde ich ihm einen try geben...

    Hallo Thomaso66,


    ja - diese Möglichkeit mit Ozmosis ist mir bekannt. Ich versuche es aber zu umgehen (wegen möglichem Garantieverlust am Mainboard). Daher wäre ich froh wenn die Multibeast Geschichte klappt...


    - Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mein Mobo retten kann, falls beim flashen irgendetwas schiefen gehen würde
    - und wie würde sich der ozmosis flash auf meine anderen os (win, linux) auswirken welche auf meiner zweiten platte lauern...

    Macht es evtl. erst zu versuchen Multibeast zum laufen zu kriegen? Wo kann hier das Problem sein, ist doch die SL Version.
    P.S. den Netzwerktreiber für mein Board (Atheros) muss ich vermutlich mit dem MB für Lion adden, da der MB für SL nur Realtek Netzwerk Treiber anbietet, korrekt?


    Leute ich hab des Rätsels Lösung:
    Mein USB Stick hat wohl einen Defekt und alle Dateien kaputt gemacht. Als sich eine simple Truecrypt.dmg auch als beschädigt erwies wurde ich doch misstrauisch. Ich lade mir die Updates jetzt nochmal neu und versuche es dann mit einem neuen Stick. Sowas selten blödes aber auch....


    Also ist (hoffentlich) nur noch Multibeast 3.1.0 offen:
    Nochmal zu meiner Frage, für meine Atheros Netzwerk Chip muss ich wohl das neuere Mutlibeast nehmen da es im 3.1.0 nicht enthalten ist, ne?


    Folgende Einstellungen habe ich für mein Mainboard unter SL für Multibeast erforscht:


    - SMBIOS MacPro 3,1


    - Chimera als Bootloader
    - UserDSDT Install
    -
    ALC8xxHDA
    -
    ALC887/888b
    -
    FakeSMC und unter Plugins AMD RADEON Plugin
    -
    Chimera v.1.7.0 r1394 als Bootloader
    - MacPro 3,1 als System Definition
    - ElliottForceLegacyRTC
    - EvOreboot
    - FakeSMC
    - NullCPUPowerManagement


    Macht das Sinn, oder irre ich da total?

    Hallo zusammen,


    ich benutze / versuche es derzeit mit folgender Datei: MacOSXUpdCombo10.6.8.dmg
    Ich bin jetzt auch noch gerne bereit mal das Combo Update von der englischen Seite herunterzuladen, das dauert bei meiner Internetverbindung allerdings etwas...


    Trotzdem sehe ich im Update Combo oder nicht Combo weniger das Problem: Man benötigt von 10.6.3 auf 10.6.7 bzw. 10.6.8 mit Sicherheit ein Combo Update, allerdings würde ich dann eher erwarten dass das Update/Setup an sich auf geht und es einem dann so anzeigt und nicht direkt schreibt: kaputt

    So liebe Leute,


    habe es nun gepackt immerhin SL 10.6.3 auf mein PC zu installieren. Dachte damit wäre ich über den Berg, aaaaaaber weit vertan ;-)
    Ich habe mir von der Apple Seite das SL Update 10.6.7 und 10.6.8 heruntergeladen. Das sind .dmg Dateien. Also habe ich diese Dateien per USB in mein "Mac" gebracht" und wollte einfach per Doppelklick installieren, wie man es aus Windows kennt. Dann kommt aber direkt die Fehlermeldung das die Image Datei beschädigt sei (bei beiden Updates). Also habe ich die Dateien nochmal von anderem Browser / PC heruntergeladen und wieder dassselb ;-(


    Gleiches merkwürdiges Verhalten dann in Multibeast. Ich wollte mit Multibeast verschiedene Driver usw. installieren, dann komm auch eine Meldung das die Installation nicht gestartet werden kann, bzw. das die Installation keine Software zum installieren gefunden hat.


    Kann es sein das generell noch etwas ganz und garnicht an meinem System läuft/stimmt?
    Also ich hab mit iBoot Ivy Bridge und Boot Flags das Mac OS erfolgreich auf meiner Platte installiert, aber irgendwie scheint mir das nur die halbe Miete zu sein. Bitte um Hilfe, vielen Dank!

    Bilder

    • upd.PNG
    • multi.PNG

    Hallöle,


    danke für den Link. Habe ihn gelesen und finde mindestens eine Unstimmigkeit. Relativ weit oben, steht man soll im BIOS dem Attribut Grafik den Wert XGCI zuweisen. Ich sehe das Grafik attribut aber nirgends im BIOS obwohl ich F9 als Version/Revision im BIOS schon drin habe...


    Ich habe zwecks Test auch meine Grafikkarte ausgebaut. Leider existiert der Fehler exakt gleich wieder. Es ist also nicht die Grafikkarte, bzw. so einfach ;-(

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir voller Begeisterung den neuen PC zusammengeschraubt. Dann habe ich schon erfolgreich auf einer Platte Win8.1 und Linux Mint 16 installiert - läuft alles problemfrei --> neuer PC an sich geht also gut ;-)


    Dann habe ich diese Platte abgeklemmt und wollte auf meine andere Platte Snow Leo 10.6.3 installieren.
    Habe also von iBoot Ivy Bridge 1.1.0 CD gebootet und dann die MAC OS Setup CD reingetan. Als Parameter habe ich direkt PCIRootUID=0 -v -x mitgegeben. Das läuft dann gut 5 Minuten, bis es einen Kernel Panic gibt (siehe Bild im Anhang).


    Mein System:
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    Grafik: Point of View GeForce GTX 680 EXO 3Fan SuperClocked 2048 GDDR5
    HD für Mac OS Installation:
    Western Digital WD5003AZEX Black 500GB
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155
    RAM: Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8


    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: Keine fremdsprachigen Links! IBM


    Wer kann mir helfen? Wo ist das Problem? Danke im voraus!!!


    P.S. Ich habe mir jetzt erstmal extra kein anderes BIOS (Ozmosis) installiert, da ich dann die Garantie aufs neue Mainboard verliere