ja also von meiner Seite her kann hier zu
Beiträge von Henryover27
-
-
ah Suppe danke, jetzt ist das Rauschen völlig weg. vielen lieben dank!!
-
Also ich muss mich nochmal korrigieren. leider war der Sound nach einem Neustart wieder weg. nach langen probieren bin ich mit dem VoodooHDA 2.8.7 erfolgreich gewesen. Es Rauscht zwar etwas bei höherer Lautstärke, aber immerhin geht der Ton. Würde dennoch gern verstehen warum es mit den anderen Kexten nicht geklappt hat. vielleicht kann mir da einer nochmal auf die Sprünge helfen. :help:
-
Hallo also ich habe es nochmals probiert, leider bin ich über die bisherigen Lösungsvorschläge nicht zum Ziel gekommen. Dennoch danke an alle für die schnellen Antworten.
Ich habe den Sound zum laufen bekommen indem ich bei Multibeast Yosemite den Reaktek ALC892 sowie optional 3 Port (5.1) Audio installiert habe. erst da kam bei mir Ton.
-
Hallo, tut mir leid wenn dies so rüber kam. Auf keinen Fall war dies so gemeint. Unglücklich ausgedrückt. Danke für eure Hilfe. Werde es mal am Wochenende ausprobieren.und sorry nochmal dass dies so falsch rüber kam
-
Hallo, also wo finde ich die Apple HDA, wo ist der Pfad dorthin. Der Sound funktioniert immernoch nicht.
-
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Habe das selbe Board mit einer i5 4460 CPU. Momentan habe ich die GTX 650 rausgenommen. Mein Ozmosis hat die version F5. Was mich schon mal verwundert hat, dass nach Tests mein NVRAM nicht beschreibbar ist. (Habe es dann manuell eingegeben.) Die Installation der Kexte mit Multibeast (Yosemite- Version und Mavericks- Version ausprobiert) klappt nicht weil der Extra- Ordner nicht vorhanden ist. (auch hier die LAN Kexte und Sound Kexte manuell runter geladen und mit dem Kext- Wizard installiert). Ein LAN Anschluss funktioniert, der zweite nicht. Auch Bluetooth und WLAN gehen nicht. ( Zumindest bei Bluetooth weiß ich dass es mit der eingebauten Karte es funktioniert). Sound geht bisher auch nicht, egal wie ich es anstelle.
Achso, die org. Chameleon.boot.plist habe ich schon mit dem Chameleon Wizard versucht zu erstellen, was auch leider nicht geklappt hat.
Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal.
-
Ja das mit den Heftchen ist eine tolle Sache... Da hast du recht
-
hallo, das mit der UUID habe ich erst jetzt gelesen. also das flashen war wirklich der schlüssel. ich würde trotzdem mal gern wissen, auch für später, wie man die aktuelle Ozmosis version rausbekommt. bei funzte der Sound und lan nicht, habe es aber mit multibeast 6.01 wieder hinbekommen. allein USB 3.0 will nicht so richtig.. ich weiß nicht woran es liegt
-
alles klar, gut ich werde es mit dieser bios version probieren Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip. ich melde mich dann nochmal wenn es geklappt, jetzt schon mal vielen lieben dank
-
ich glaube nur die f9 version. wo kann ich das einsehen, welche version genau es ist? würde es reichen wenn ich nochmal die 894m version drüber flashe? oder müsste ich erst zurück zum originalen bios und dann wieder auf ozmosis zurück?
-
naja bei mir steht nur die Bios Version f9, der rest müsste so klappen, da ich problemlos auf dem maverickssystem arbeite
-
Hallo, ich bin selber gerade dran auch das update durchzuführen, habe die Ozmosisversion 1.01.0828 drauf. INstallationstick mit diskmaker erstellt aber die INstallation endet immer im grauen bildschirm und dem bunten drehenden rad. ich weiß gerade nicht was ich falsch gemacht habe...=/
-
bei mir ist die Thematik ähnlich.
Ich habe eine GTX 650 4GB OEM, mit VGA, DVI, und HDMI ausgang. unter Windows sollen 3 Monitore möglich sein, da ich aber hauptsächlich auf meinem Maverickssystem arbeite, sollte es dort auch auf jeden fall laufen. Gibt es da eine Möglichkeit 3 FHD monitore an die GRAKA anzuschließen? Würde gern um einen Kauf von einer GTX 670 drumrum kommen wollen.
Vielen dank schon mal im voraus -
Okay, habe ozmosis bei mir drauf, er startet sofort von der OSX Partition, lädt ein bisschen länger...
Habe dann nochmal neugestalten und Vd-t ausgeschaltet sowie noch von IDE auf ahci geändert...und das funkt jetzt....Leute ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch gerade bin.....vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ok, klingt gut, wie lange dauert das einrichten des neuen BIOS?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ok, heut ist schon spät, werde morgen früh gleich mich belesen und es ausprobieren, ist ein dualboot auf ozmosis auch möglich?
-
Ne Stick erstellen ging ohne Probleme
Was meinst du mit fei Partition ist fehlerhaft?
Mit ozimosis habe ich mich noch nie befasst und habe gerade keine zeit zum experimentieren, wenn mir jetzt noch mein windows abschmiert wärs schlechtGibt es noch eine andere Lösung ?, kann ich eventuell wieder mit unibeast booten?
-
oh schön, gleich ausprobiert, klappte erstmal nicht weil cmd nicht als admin ausgeführt,
aber leider ohne erfolg, ich bekomme gleich folgende 3 zeilen
boot0: done
b1f:init
b1f:error -
tja.. das habe ich mir auch sofort gedacht.. leider ist der stick gelöscht worden...ich versuche es nochmal mit grafics=no.
...geht auch nicht dieselbe Fehlermeldung
eigentlich habe ich veruscht die gleichen einstellung vorzunehemn wie bei multibeast.. aber irgendwas ist da schief gegangen