Beiträge von Varesz

Ganz oben Steht bei dir Initial Display Output, da musst entweder auf Internal Graphics gestellt werden, oder eben auf Auto, PCIe 1 ist da falsch, da du ja keine PCI Grafikkarte nutzt.

Oh, natürlich. Guter Punkt, das habe ich geändert.

Es wundert mich, dass mein BIOS an den interessanten Stellen nie "Auto" anbietet... Das musste ich jetzt auf "IGFX" ändern, leider löst auch das nicht mein Problem. Es flackert immernoch überall, die Leiste ist grau und Youtube geht nicht.

Dann habe ich noch meine org.chameleon.Boot.plist im Angebot, vielleicht findet ihr da auch einen Fehler.

Fehlt etwas oder ist etwas zuviel drin? :)

Die System Definition ist auf MacMini 6.2 gestellt, per Chameleon Wizard.

Was kann ich noch raussuchen, wo könnte der Fehler noch stecken?

So, einmal das BIOS abfotografiert, hoffentlich ist es lesbar.

Zitat

Allerdings habe ich festgestellt, dass das nur problemlos läuft, wenn ich im Bios die interne Grafik auf "AUTO" und nicht "Enable" stehen habe.
    Sonst bleibt die Finderbar auch grau und es flackert alles wie wild. Dann fwhlr wohl die OpenGL-Unterstützung.
    Die zugewiesene Speichermenge ist bei mir übrigens aktuell auf 1024MB eingestellt. Aber auch weniger hat funktioniert.

"AUTO" ist bei mir nicht auswählbar, da gibt es nur enable/disable. Schade :(

Zitat

QuickTipp:
    Manchmal ist QE/CI aktiv und Trotzdem ist die Finderbar Grau. Um ganz schnell herauszufinden ob QE/CI läuft einfach Launchpad Öffnen und wenn es Flüssig läuft ist alles bestens.

Tja, öffnet sich schnell und lässt sich gut bedienen, aber es flackert und hat keine Animationen... Also eher nicht :S

Zitat

also Prinipiell solltest du im Bios deiner Graka die MB zuweisen. Wenn das nicht gehen sollte, dann läuft es Standartmäßig mit 64 MB.

Das habe ich getan.
    Intel Processor Graphics Enabled, Memory Allocation auf 64M und DVMT auf MAX.

Das klingt, als ob QE/CI nicht aktiviert ist.

Joah... Klingt so. Aber wenn ich z.B. wie hier beschrieben auf QE/CI teste, dann funktioniert mein Screensaver und ich kann bei Schach einen Zug ziehen (Water Ripple Effekt erscheint hingegen nicht... Und es flackert während die Schach-Figuren sich bewegen). Daher rate ich, dass QE/CI zwar aktiviert, aber kaputt ist, falls das geht. Irgendwo in dem Umfeld dürfte der Fehler liegen...

Zitat

Im BIOS für die interne Grafik 64mb festgelegt und DVMT auf Max gestellt?

Ja

Zitat

Um MacPro 5,1 nutzen zu können muss man den AppleTyMCEDriver.kext aus S/L/E entfernen.
    Du solltest aber ruhig mal ein paar andere System Definitionen austesten.

Ich habe keine Liste gefunden, welche Unterschiede die Definitionen haben und welche hier einen Vorteil bringen. Gibt es so eine? Ich habe nur Warnungen gefunden, dass man davon die Finger lassen sollte, wenn man nicht weiß, was man tut ;)

N'Abend!

Ich baue seit ein paar Wochen an meinem ersten Hackintosh und bin damit soweit ganz erfolgreich 8) Bisher konnte ich alle Probleme mit der SuFu lösen, aber jetzt komme ich so nicht weiter. Es scheint ein so exotisches Problem zu sein, dass ich dazu nichts finde.

Ich habe keine Grafikkarte eingebaut, sondern nutze ausschließlich die HD 4600 meines i5 (siehe Signatur).

Die wird vom System auch so erkannt (bei „Über diesen Mac“ steht: „Grafikkarte Intel HD Graphics 4600 64 MB gemeinsamer Systemspeicher“), das ganze System läuft auch damit, bis auf die Videos. Bei Youtube bleiben die Videos schwarz und spielen nicht ab, Quicktime spielt sie sehr stockend ab und die Steuerungsleiste flackert, VLC meldet „Ihr Mac unterstützt keine OpenGL-Beschleunigung“.
    Generell habe ich viel Flackern bei den Animationen der Apple-Software, wie Safari oder Mail.

Woran könnte das liegen?

GraphicsEnabler Yes und No hab ich beide probiert, IGPEnabler ist natürlich auf Yes, bei der IGPlatformID hab ich ein paar ausprobiert, ohne Unterschiede feststellen zu können. Per MultiBeast habe ich als System Definition MacPro 3,1 eingestellt, bringt es etwas da andere Modelle zu wählen? Welche beeinflussen die Grafikkarte und kann ich gefahrlos einstellen? Ich hatte testweise auf 5,1 gewechselt und bin direkt in einen Kernel Panic gerannt, daher frage ich da lieber ;)

Jetzt bin ich ratlos und kenne mich bei OS X zu wenig aus, so dass ich eure Hilfe brauche.

Grüße,
    Varesz