So ich denke ich kann Clover einfach mit den von dir empfolenden Configs erneut drüberlaufen lassen oder ist da empfohlen jedesmal einen Stick ganz von vorne neu einzurichten.
muss er denn eine eigene EFI Partition anlegen dies tut er nämlich nicht
Beiträge von Sunnystivi17
-
-
Also ich habe es gerade laufen lassen er bleibt nun etwas länger an aber er fährt immer noch nicht durch so das ich sierra Installieren könnte/konnte.
Ich weiß leider nicht woran es liegt, was sind denn deine änderungen jetzt gewesen ?Ich habe Sierra mit dem HF Create Installer auf dem Stick gebracht, anschließend bin ich mit clover 4268 bei und habe das X bei
1. Bootloader - Installiere boot af
2. Clover EFI - CloverEFI 64 Bit SATA
3. Driver 64 UEFI - EMU VariableUEFI-64, - PartitionDXE-64
4. Installiere alle RC Scripte + die OptionalenJetzt habe ich deinen Clover Ordner per Copy and Paste auf meinem Stick mit dem vorherigen ersetzt.
leider immer noch kein tolles Erfolgserlebnis, wie ich finde
Aber danke an dieser stelle erstmal für deine mühe
Wo setzen wir nun an ?
-
Kann mir denn jemand Helfen mit den hochgeladenen Sachen von mir ich helfe gerne soweit es mir möglich ist mit Informationen
Mit freundlichem Gruß
hier einmal das Gerät und die Infos
Acer Aspire 7750G-52458G50MnkkCPU: Intel Core i5-2450M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • HDD: 500GB • SSD: N/A • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 7670M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 3x USB-A 2.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
-
So habe nun gelesen viel gemacht und auch getestet, leider ohne erfolg...
Ich muss nun doch weiter eure Hilfe in anspruch nehmen gerne auch per Teamviewer (wenn es machbar ist)Meine ziele: Ich möchte dieses Gerät in einem Hacki verwandeln (neues Leben einhauchen)
Ich gebe gerne mal die plist und den kext Ordner hier ab....
Ich verstehe nicht warum es nicht geht
in meiner alten installation Hatte ich eine EFI Partition welche es jetzt nicht mehr gibt ???
bin mit meinem Rat am ende und Hoffe auf etwas hilfe
ein Riesen Danke an dieser stelle erst einmal
-
deswegen hatte ich ja die genaue Bezeichnung hinterlegt.
aber nein kann das gerät nicht leider
lege gerne noch ein Foto bei wo er ewig ich sag mal hängen bleibtdas füllt die gesammte seite und danach geht er ja über zum Apple loge habe aber auch nicht alle kexte drin wegn nicht gefunden
Edit fragt: reicht es die Kexte da rein zu legen oder muss ich die auch aktivieren oder dem gerät sagen nutze diese ???
Ist evtl in Clover etwas schief geraten ?
In Clover sind diese sachen in der Config drin
- Install Clover in ESP- Bootloader:
-Install boot0ss in MBR- Clover EFI:
-CloverEFI 64-bits Sata- Drivers64UEFI:
-EmuVariableUEFI64- Install RC Scripts on Target VolumeDie fehlen mir leider noch
- ACPIPoller.kext
- EnergyDriver.kext
- FakeSMC.kext
sind die wichtig ? -
So aktualisiert sollte jetzt passen oder ?
nullcpu mang. habe ich auch genommen gehabt
-
Das war nach erstellung mein erster Boot versuch auf dem Lappy schonmal weit gekommen
so 2ter Versuch lege nochmal Bilder bei
hier springt er auch rüber zum Apple Logo mit dem ladebalkenjetzt nach ca 10 Minuten sagt er auch nix außer einen bunten sich drehenden Ball
-
Ich habe die neuste genommen gehabt komisch ist es ja
ich lege nochmal Bilder bei
danke
In Clover sind diese sachen in der Config drin
- Install Clover in ESP- Bootloader:
-Install boot0ss in MBR- Clover EFI:
-CloverEFI 64-bits Sata- Drivers64UEFI:
-EmuVariableUEFI64- Install RC Scripts on Target Volumehttps://www.hackintosh-forum.d…E1-571-Hackintosh-Sierra/
von dort genommen -
So habe es drin aber er bleibt beim booten stehen
acpi errorexeption:ae bad parameter
diese zeile wiederholt er ca 20-30 mal danach springt er um zum apple logo mit dem balken danach wird der bildschirm schwarz
hast du noch einen rat ?
-
So ich habe das jetzt mal durch die Config.plist ist angepinnt
Ich habe netzwerk eine atheros ar813/815 laut acer seite finde diesen kext leider nicht im Download bereich...
(Readme.htm erstellt am 30.04.2008
Readme-Datei für Setup-Paket AR813x/AR815x
Unterstützt: Atheros AR813x/AR815x Gigabit/Fast Ethernet Controller)ACPIPoller.kext- EnergyDriver
auch diese habe ich nicht gefunden der rest ist im other ordner enthalten
danke bisher
-
Ja der Stick liegt als Iso abbild auf dem Heimischen Qnap weswegen der USB Stick selbst leer ist.
Auch würde ich diesen gerne neu erstellen evtl. High Sierra um damit beide Hackintosh Geräte upzudaten.Sierra wird geladen DANKE @derHackfan kommt auch aufs NAS
Ok also Sierra oder High Sierra mir ist beides Recht wobei ersteres weniger Arbeit macht.
So Sierra kommt gleich aufm Stick, nachdem es geladen wurde.
Clover muss ich was tuen (deswegen gerne neu, wegen Üben)
bekomme ich nachher die AMD Grafik am laufen ?
Geht ja zur not die Intel HD
Komme mit den Einstellungen in Clover nur nicht immer ganz zurechtDanke schonmal
Edit Sagt: Das HF Creating Tool packt Sierra auf dem Stick denke das Reicht, jetzt kurz Warten und danach kommt Clover
Sooo der Stick ist Fertig was nun ??? @al6042
-
Moin Leute,
Ich habe nen kleines Prob. und zwar der Anfang......
Am Rande gesagt ich habe einen I-Mac 27" und schon einen Hacki(mit eurer Hilfe)
erstellt und die Laufen super.
Nun habe ich das unten aufgeführte Notebook und würde ähnliches vollbringen.
Nun sehe ich bei mir im App Store es ist nur noch High Sierra zum laden verfügbar warum kp...
Ich würde gerne mit Clover Arbeiten (4268 oder Ihr habt eine bessere Empfehlung)
Gibt es etwas was ich genauer betrachten sollte ?
Bräuchte auch Hilfe bei den Kexten und der Plist @derHackfan du hattest mir schonmal toll geholfen
Im Bios ist es schon auf die Intigrierte Graka gesetzt und Ahci ist aktiv und es soll auch kein Dualboot werden.hier einmal das Gerät und die Infos
Acer Aspire 7750G-52458G50Mnkk
CPU: Intel Core i5-2450M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • HDD: 500GB • SSD: N/A • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 7670M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 3x USB-A 2.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
-
Ok alles klar ich danke dir Werde einmal nen Reboot veranlassen und Kurz berichten !!
Danke weiß ja warum ich hier bin evtl finde ich noch einmal etwas gleich.
Mit freundlichem Gruß
Steven
EDIT sagt wow Plist rein und es läuft wunderbar alle 3 monitore sind da und auch werden die 8 GB der Karte erkannt toll.
Jetzt wird mir allerdingens ein Intel Xenon CPU angezeigt bei Über diesen Mac aber denke stört nicht weiter.
DANKE
-
Oh... Ok Danke erst einmal dafür habe mal deine Plist geladen und mal geschaut was du geladen hast ich denke mal ja das es der Richtige ist bin gegangen auf:
über Diesen Mac/Systembericht/Software habe ich meine Nummer heraus gesucht (16F73) und kurz nach dem Web Treiber gesucht und gefunden sollte Stimmen denke ich doch ersteinmal.
Kann ich deine Plist einfügen ?
Mit freundlichem Gruß
Steven
-
Moin Leute,
Danke euch habe ich ja schon einen Hacki.
Nun habe ich ein Problem denke ein kleines wo ich aber gerade nicht weiterkomme.
Habe nun mal auf meine etwas angestaubte GTX 1080 gewechselt welche im Schrank lag.
Bin mit dem Upgrade auf Sierra fertig läuft soweit auch alles, aber leider kein Multi Display mehr.I7-6700K @5,2 Ghz
32 GB Ram DDR4
Gainward GTX 1080 (leider 256MB)
Asus Z170sEs wird leider die Graka nicht ganz/richtig erkannt.
Monitore sind angeschlossen wie folgt:
DP Samsung UHD
HDMI Samsung Syn.
DVI Samsung Syn.Ich hänge gerne einpaar Bilder und die Plist mit an.
Ich muss aber sagen er fährt hoch und Funktionieren tut soweit alles, (was ich jedenfalls benutze)
-
ok mit dem Audio konnte ich klären das funktioniert nun bleiben noch die anderen Punkte der Liste die ich erstellt habe hast du evt einen Link oder muss ich einfach nur den Clover 3330 vom Stick auf die Interne HDD mit den selben Einstellungen Installieren
-
Siehe meinen vorherigen Post gerade nochmal Aktualisiert sorry
-
Ok erste Nachricht von dem Neugeborenen Hackentosh läuft bisher gut nur eine Frage hätte ich nun noch Grafikkarte kommt über den Webtreiber OK soweit verstanden GTX 1080 kommt nochmals etwas Später muss man mit Leben.
Muss ich den USB Stick nun immer im PC haben oder wie kann ich dies Lösen ?
Ich bedanke mich nochmals bei allen für die tolle Unterstützung
Hier bleibe ich gerne kann man bestimmt noch viel Lernen !!!
Ok kleine Anmerkung Audio über das Bose USB System kommt keines wird aber Angezeigt
Auch kommt kein Ton/Mic über die Front Anschlüsse hinten noch nicht Probiert
Mic der Microsoft LifeCam scheint zu funktionieren der Ausschlag bewegt sich bei SpracheSonst läuft es bisher mal Gucken was ich evtl. noch so finde.....
Mit freundlichem Gruß
Steven
-
Achso ok muss man ja mal wissen denn auf einem iMac mit install DVD geht es ja auch einfach so deswegen fragte ich ja mal so nebenbei...
Gut da ich jetzt soweit bin würde ich mich freuen wenn er noch Internet bekäme habe leider im Download bereich nichts genaues gefundenWindows: Gerätemanager- Intel(R) Ethernet Connection(2) I219-V
Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_15B8&SUBSYS_86721043&REV_31habe ich dort zu stehen aber es lebt und das ist schonmal viel Wert
VIELEN DANK
bis hierher fast GeschafftMit freundlichem Gruß
Steven
-
So habe alles Geschafft er ist geboren nun fehlt noch Internet und Chipsatz und muss die ssd auch ihren Treiber erhalten wie bei Windows =?