Wie gesagt ich denke das es daran auch lag ich mache es ja gerade noch arbeitet er daran unter ec vom iMac und den rest brauche ich ja denn nur noch wie üblich machen denke ich mal
Beiträge von Sunnystivi17
-
-
Also ich Habe die 750 EVO an dem Internen anschluss gesetzt 0/1/2 usw sie wird erkannt und ich konnte Sie ja auch immer Formatieren mit einem neuem Namen r3d007 hat da schon den richtigen ansatz wie ich auch vermute...
habe ja noch mal die Bilder angehängt
-
ja ich kann es nicht installieren darum geht es mir ja.
Die Festplatte ist ja Formatiert in dem Apple vormart Formatiert wie es soll...Wie gesagt der Usb stick ist relativ leer ca. ein GB belegt
Hier noch mal die bilder von der erstellung des usb sticks
-
Nein pass auf ich ergänze gleich bilder
Versuche letzte Woche Install auf 950 Pro 500GB NVMe Ergebnis keine HDD angezeigt (denke Treiber oä)
Versuche diese Woche Install auf neue 750 EVO 500 GB Ergebnis HDD wird angezeigt kann nur nicht Installieren....Bilder kommen kann eigendlich nicht mehr viel sein denke ich mal
-
Die SSD ist eine 750 Evo von Samsung und wird mir auch angezeigt in dem Apple Installation Screen nur zeigt er mir nur die 4 menü Punkte OSX neu install, festplatten dienstprogramm, hilfe usw
das er starten und erkennt funktioniert soweit nur leider mehr noch nicht
-
ja ok soweit gefunden und als neu Markieren wenn es das ist wenn das passt kann dies hier geschlossen werden...
zum Gucken evt kannst ja helfen Intensiv Pflege - Hilfe Gesucht !!! El-Capitain
-
So sorry war ein paar tage länger weg bin wieder ganz da.
Habe die tage über meine Hdd bekommen für den imac und für das Windows projekt nochmal eine normale 500 Gb SSD von Samsung dazugekauft und eingesetzt.
Werde den Usb stick nochmal erneut anlegen etwas das ich gleich beachten sollte ?
Aufgebaut ist der doch toll oder und austausch ganz einfach....ps. iMac läuft wieder und es kann alles weiter gehen neue SSD 500 GB gekauft eingebaut nur kann ich leider nicht Installieren der "EC Bootstickinstallation" funktionier nicht so recht habe ich bemerkt
er packt nur ca. 1gb daten auf dem Stick und ende ist es leider auch zeigt er mir nicht wie beschrieben die auflistung der Daten an
Mit freundlichem GrußSteven
-
Ja ich suche den knopf Antwort dort aber finde Ihn leider nicht warum auch immer ja und die GTX 1080 wurde schon gegen eine 980ti getauscht das wusste ich ja schon ....
-
Guten Abend,
Ich konnte irgendwie nicht weiter antworten auf dem anderen Therad warum auch immer.
Ich habe nun nochmal eine 500 Gb Samsung SSD gekauft die wird auch angezeigt,
aber leider kann ich nichts Installieren ich habe im anderen Therad noch mal edit Schreiben lassen.Ps. der iMac funktioniert wieder wie es soll...
Mit freundlichem Gruß
Steven
-
Schien ein guter Tipp gewesen zu sein komme nun etwas weiter was so eine MS Cam und Bose Lautsprecher an den Hinteren USB Ports anrichten können ich berichte gleich weiter danke schonmal
Edit sagt:
So ok und wieder keine Hdd gefunden nur der USB stick
Edit 2 sagt.
Noch mal zurück bitte org.ntp.sntp.117 Service exited with abnormal code: 255
-
Zum Verständnis wenn es dort Grau hinterlegt ist, ist es doch Installiert richtig?
Weil wenn ich Ihm vom Pc starte sagt er mir immer noch die selbe Meldung, aber es steht dort auch nicht fix"2"drv...Habe auch gesagt er soll speichern und die Config Datei ersetzen das ist doch richtig,
oder irre ich mich da so sehr *lach schon mit euch*MfG
Steven
Edit sagt fehler gefunden oben rechts muss man es wohl auch auf efi stellen*kopfsenk*
aber ein neues bild habe ich für euch
-
Hier noch einmal alle bilder plus den Verbose mode in text
-
So hier noch einmal die Daten nicht Köpfen ....
https://www.dropbox.com/sh/hvn…DbH2GRQzvtzKfue0Dioa?dl=0
Ich bin mir sicher ich werde geköpft -
So ich habe gerade das Nvidea disable gesetzt immer noch auf dem Kreis ich setze gleich einmal edit hier ein mit ein paar bildern glaube das dies besser dort ist werde einmal den Kext ordner screenen und den clover config.
-
nein 4-5 Nachrichten vorher oder nen Paar Stunden habe ich die mal schnell gegen eine 980 getauscht
nur komisch konnte ja vorher fast durch starten nur nach dem Injeckt der Kext oder stellen auf ja kommt gleich der durchgetrichende Kreis
-
So bin da nun durch gegangen und auf injekt YES gestellt und gespeichert nun kommt beim booten nur noch so ein durchgestrichener Kreis hat dies eine besondere bedeutung "außer das es nicht weiter geht"
Ich weis ich frage viel aber ich bedanke mich schon einmal für die viele Zeit die Ihr schon hier bei mir Investiert habt
Mit freundlichem Gruß
-
Ja OSX habe ich ja nun zur Hand habe mir das Macbook mal kurz ausgeliehen wusste ja nun wirklich nicht das es viel Arbeit ist aber ich muss sagen bin sehr begeistert davon es ist eine schöne Aufgabe also in dem Configurator gehe ich wie vor evt einen Link dazu ? wäre sehr toll aber einige habe ich gelesen aber es sind immer andere Häckchen
-
Ich habe garnicht mit dem Configurator gearbeitet sondern mit dem 3330 wenn ich mich nicht irre
-
So habe den Kext gelade und in den ordner gelegt auf der Efi Partition
aber es bleibt leider dabei meine Interne Hdd wird nicht angezeigt
wird dies mit einer Internen 2.ten Hdd/SSD besser oder mache ich da nur etwas Falsch ? -
Ja ok ist eines Samsung 950 Pro 512 GB die habe ich etwas Speicher abgenommen also eine 2te Partition denke das die die angesprochene Nvme ist wo lege ich den kext auf dem stick hin in dem efi/Clover Ordner also dauch wo die anderen drei Sachen rein sind