Beiträge von WhatsAfterMac

ok, schade. dachte dass vielleicht jemand ähnliche Hardware hat und mit mir seine Erfahrung teilt.

Habe ja schon einige Male den Hackintosh zum Laufen gebracht allerdings gab es nach einer gewissen Zeit immer wieder Probleme.

Läuft meine Hardware denn unter Sierra? Hat jemand Erfahrung?

Liebe Hackintosh-Freunde,

mein Hackintosh wird jetzt im Dezember 3 Jahre alt und leider hatte ich im Sommer immer wieder Probleme mit meiner Hardware (beim Rendern mit Premiere gab es u.a. immer wieder Fehler). Jetzt bin ich am hin und her überlegen - auch ob ich der Einfachheit halber auf Windows wechsle... obwohl ich das wirklich nur sehr ungern machen würde.

Jetzt meine Frage:
    Ich würde mich nochmal an einer Neuinstellation versuchen - würdet ihr mir das mit Sierra bei meiner Hardware empfehlen oder kann das wieder Probleme geben?

Kann mir jemand hier im Forum eine Schrit für Schritt Anleitung für meine Hardware empfehlen bzw. gibt es eine? Ich will diesmal wirklich nichts falsch machen und würde mich über ein funktionierendes System freuen.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte :) ...ich bin leider nicht der absolute Computer-Pro

Danke euch und schonmal einen schönen Abend
    WhatsAfterMac

Liebe User,

nachdem ich jetzt schon mindestens 6mal mein Yosemite neu installiert habe und immer wieder daran scheitere alle Treiber zu installieren ohne mein OSX zu zerschießen, wollte ich euch Fragen, ob ihr mir dabei helfen könnt. Ich bräuchte (leider) einfach Schritt für Schritt eine Erklärung wie ich am besten vorgehe.

Die größten Probleme waren bisher immer:
    1. Installation von Webdriver und Cuda Driver. Hat funktioniert aber als ich den Hackintosh neugestartet habe, liefen die Lüfter der Grafikkarte auf Hochtouren. Danach habe ich auf "OSX Default Driver" umgestellt und die Lüfter liefen wieder normal... der Hackintosh bis dahin auch

2. Dann habe ich mein Timemachine Backup drauf geladen (ohne Einstellungen)...der Hackintosh läuft normal, aber nach einmal Ausschalten und wieder Anschalten startet OSX plötzlich nicht mehr -> Schwarzer Bildschirm mit Apfel und Ladebalken...Ladebalken läuft sehr langsam und friert bei der Hälfte ein.

3. Verbose zeigt immer: ATHR: unknown locale: 21

Könnt ihr mir helfen?

:help

Ist wohl das Netzteil...habe heute mal ein anderes anschließen lassen und dann lief er zumindest mal wieder. (der Hackintosh ging zum Schluss jetzt überhaupt nicht mehr an). Seltsam ist nur der Verlauf des Defekts (siehe die anfänglichen Beiträge).... der Defekt des Netzteils muss sich ja somit gesteigert haben, denn zu Beginn lief der Rechner ja noch. Das Dilemma hat erst mit dem Bios-Update begonnen.

Habe es jetzt 3 mal gemacht. Das Problem besteht leider weiterhin: Ich versuche den Rechner anzuschalten und er geht bevor ich überhaupt ins bios komme wieder aus. Danach versucht er etwa 3 mal neuzustarten...dann komme ich ins Bios aber der Rechner geht einfach nach etwa 20 Sekunden wieder aus.

Danke für die Antwort. Die Batterie hatte ich bereits ein paar mal entfernt...ich wusste allerdings nicht, dass ich auch noch einen Knopf drücken muss. Habe es eben ein mal gemacht und leider hatte ich das selbe Problem. Probiere es gerade nochmal.

in der Anleitung vom Board steht nicht, dass ich die Batterie entfernen muss bei einem Reset (https://www.cdromland.nl/productpdf/00161789-manual.pdf, S.22)...muss ich aber schon, oder?

ok, neues Problem.

Nachdem ich (nach Tipps aus einem weiteren Forum) versucht habe das BIOS meines Boards zu updaten und mehrfach gescheitert bin, weil mir Q-Flash immer wieder gesagt hat: "The current Flash Utility is outdated. Ask your vendor or visit Gigabyte Website for an updated one."

Ich habe es dann geschafft von F7 mit Ozmosis auf F8 von der offiziellen Website zu updaten... jetzt schaltet sich der Hackintosh während ich im BIOS vom Board bin einfach ab. Er versucht dann mehrfach neuzustarten geht aber nach wenigen Sekunden (nichtmal ganz Sekunden) einfach wieder aus. Das geht dann etwa 3-4 mal so und dann bleibt der Hackintosh aus. Ich kann ihn dann nichtmal mehr starten, sondern muss erst den Strom vom Netzteil kappen. Was ist da los? :(

und noch eine Frage (sry fürs nerven): Ich wäre jetzt soweit den Hackintosh auch komplett neu aufzusetzen, wenn sich keine andere Lösung findet. Vielleicht dann auch direkt mit Yosemite. Würde sich eventuell jemand dazu bereit erklären mir da Schritt für Schritt etwas zu helfen... ich habe wirklich Schiss was falsch zu machen und irgendwie findet man zwar viele Anleitungen aber dann immer nicht ganz auf mein System oder Ozmosis angepasst. Wäre wirklich großartig. :groesten:

Guten Abend,

ich habe gerade ein riesiges Problem: Mein Hackintosh startet nicht mehr. Der Finder ist abgestürzt und da habe ich den Fehler begangen auf "Neustarten" zu klicken...jetzt fürchte ich, dass mein Hackintosh versucht updates zu installieren und ihn das zum abstürzen bringt. Wenn ich ihn starte kommt zunächst der Apfel, dann ein Ladebalken darunter der aber nur minimal startet (nichtmal ein drittel), danach kommt kurz das "Ladesymbol" und der Hackintosh startet erneut neu.

Was kann ich tun? Wenn ich Shift beim booten drücke passiert leider nichts. :(