doofe Frage: Was sollte ich da alles schwärzen?
Beiträge von WhatsAfterMac
-
-
Ja da läuft alles. Habe da auch nichts verändert. Die anderen CC Programme laufen ja auch alle. Es geht nur um Premiere und Media Encoder. Soll ich mal den Report posten?
-
nutze Ozmosis.
Graka raus habe ich jetzt noch nicht probiert. Treiber habe ich aktualisiert. War immer im gleichen Netzwerk. -
Hallo liebe Hackintosh-Freunde,
ich habe ein großes Problem, seit ich von Adobe CS6 auf Adobe CC gewechselt habe. Premiere Pro CC 2014 und Media Encoder starten nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass es an meiner Grafikkarte und CUDA liegt. After Effects startet allerdings ohne Probleme. Habt Ihr eine Idee?
Ich habe bereits andere Foren befragt und auch direkt Kontakt mit Adobe aufgenommen aber leider ohne Erfolg.
MfG
WhatsAfterMac -
Ok, danke.
Und welche Version von Ozmosis? -
drei Fragen hätte ich noch (bevor es an die Installation geht):
1. Soll ich mein BIOS updaten? Ich nutze derzeit F7. Soll ich auf F9 oder F10b wechseln?
2. Unibeast oder MultiBeast verwenden?
3. Wenn ich ein Time Machine-Backup mache, kann ich dass dann einfach über Yosemite drüber spielen? Wäre wichtig für meine Programme.
Grüße und gute Nacht!
WhatsAfterMac -
Gibt's denn schon Erfahrungen mit ähnlichen Bauteilen und Yosemite?
-
Guten Morgen! :goodmorning:
Ich würde meinen Hackintosh (Daten siehe Signatur) gerne updaten und diesmal so wenige Fehler wie möglich machen. Derzeit läuft er recht stabil unter 10.9.3. Leider kämpfe ich aber doch seit 10 Monaten mit einigen Problemen: Sound fällt manchmal aus (nur umstecken hilft), ein USB-Port setzt manchmal aus, Hackintosh schaltet sich nicht ab (fährt runter - fährt wieder hoch (ohne zum Login-Bildschirm zu kommen) - manuelles Ausschalten per Startknopf - fährt wieder hoch - Login-Bildschirm - erneutes Ausschalten per Startknopf - Hackintosh bleibt ausgeschaltet). Ihr seht schon warum ich jetzt alles besser machen will.Klappt ein Update mit meinen Bauteilen? Sind Probleme mit der GTX780 bekannt? Ich arbeite viel mit After Effects und Premieren - funktionierende Cuda-Driver und GPU sollten vorhanden sein. Gibt es schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Würde sich jemand im Forum bereiterklären mir zu helfen?
Sry für die vielen Fragen
Viele Grüße und Danke schonmal

WhatsAfterMac -
AUDIO scheint jetzt zu gehen, allerdings sind mir gerade weitere Probleme aufgefallen:
- sobald ich eine USB 3.0 Festplatte anschließe, spinnen die USB-Ports etwas...meistens geht dann meine Tastatur plötzlich nicht mehr - kurz aus- und wieder einstecken und dann geht alles wieder
- eben wollte ich ihn aus dem Sleep rausholen aber die USB-Ports gingen auch nicht (weder Maus noch Tastaur (Caps Lock lässt sich nicht aktivieren) haben funktioniert)...hier hat ein aus- und wieder einstecken nichts gebracht... ich musste neustarten
-
sry..muss nochmal fragen...kann ich die jetzt einfach mit multibeast drüber installieren bzw. wie installiere ich die .kext?
-
Das mit den BIOS-Einstellungen werde ich probieren.
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Ton auch ohne Sleep nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht...egal welchen Ausgang ich vom Mainboard nutze. Nach einem Neustart geht der Ton dann wieder... der ALC898 (with DSDT) war aber schon der richtige oder?
-
Super, die Installation war erfolgreich! Auch Premiere geht jetzt!

Allerdings habe ich jetzt zwei Probleme:
- Der AutoSlepp nach 15 Minuten funktioniert nicht: die Lüfter zeigen erhöhte Frequenz (wie beim Starten des Rechners) und das immer wieder- Sleep funktioniert, wenn ich ihn manuell anwähle allerdings geht dann der Sound nicht mehr
Habe wie von Thomaso beschrieben mit Multibeast nur ALC898 (with DSDT) installiert.
Was kann ich da machen?
-
Hallo Leute,
sry dass ich das Thema nochmal ausgraben muss. Habe jetzt alles so gemacht, wie von Thomaso66 beschrieben und will gerade Mavericks installieren. Allerdings hängt die Vorbereitung zur Installation seit ca. 30 Minuten kurz vor dem Neustart. Der Balken ist am Ende und unten drunter steht "noch ungefähr eine Sekunde". Im Protokoll wird mir folgendes angezeigt: "cannot connect to /var/run/systemkeychaincheck.socket"
Was mache ich falsch?
-
habe am case vorne einen kopfhörerausgang. der funktioniert ohne probleme. versuche ich allerdings den ton hinten am mainboard abzugreifen stockt der ton (also setzt immer wieder kurz aus).
habe mein board mit osmozis geflashed. weiß jetzt nicht genau welcher bootloader das ist. habe mit einem unibeast-stick mein osx installiert.
Audio-Treiber habe ich folgende mit MultiBeast gewählt:
ALC898
HDAEnablerbeim Audio-Midi-Setup werden mit drei Ausgänge angezeigt. Habe die Bilder mal angehängt.
-
da könnte in der tat das problem sein: habe nämlich festgestellt, dass nur der audioausgang direkt vom case (front) fehlerfrei funktioniert. versuche ich den ausgang vom mainboard zu verwenden, dann stockt der ton immer wieder. wie checke ich die Sampleraten?
-
ja das wäre mir auch lieber, da es echt gut läuft... müsste dann nur wissen wie ich Adobe Premiere zum laufen bekomme

-
sollte ich vielleicht mal auf mavericks updaten? geht das denn einfach über den appstore oder bekomme ich dann probleme mit treibern etc.?
da ich premiere sehr häufig nutze wäre es wirklich wichtig, dass das funktioniert -
habe es gerade mal deinstalliert und nochmal neu installiert... problem besteht weiterhin

-
keine idee was da los sein könnte? :help:
-
was ich noch vergessen habe: ich verwende CS6
hier mal die Infos aus der Konsole:
30.12.13 14:46:42,139 spindump[1631]: Adobe Premiere Pro CS6
[1618] didn't gather any samples due to audio running30.12.13 14:46:42,145 com.apple.launchd.peruser.501[205]:
([0x0-0x97097].com.adobe.AdobePremierePro[1618]) Exited: Terminated: 15