Beiträge von macmop

    Sry sollte jetzt kein Vorwurf sein, ich bin ja gerade erst dabei mich in die Materie einzulesen und soweit wie ich es bisher verstanden habe, haben die bisherigen tools irgendwelche Probleme bei der Verarbeitung der Dateien gemacht. Da Du ja sagtest es wäre das erste 110er rom bin ich davon ausgegangen das die anderen roms bisher die IV er variante waren und man somit ja dann die andere variante des uefi tools benutzen müsste welches ja auch zumindest auf den ersten blick funktionieren würde, jedoch dann im endeffekt problematisch wäre beim flashen. -> Daher hätte ich den Fehler zunächst beim modifizierten rom vermutet

    Also ich hab mal ein wenig geforscht und herausgefunden das es sich bei dem h110 um ami uefi aptio bios v handelt. hoffe das hat jetzt gepasst, auf jeden fall ist das einzige tool, dass derzeit in der Lage ist diese bios files zu handeln das tool : UEFITool_0.21.4_win.zip
    Mann kann damit das bios file öffnen und bearbeiten. Das Bios besteht anscheinend aus vier verschiedenen volumes. Ich gehe davon aus , dass die Ozmosis files in das Volume 4 integriert werden müssten, da sich dort die kompletten anderen fss files befinden.
    Die Sache hat nur leider den kleinen haken, dass ich nicht weiß welche files in diesem volume gelöscht oder ersetzt werden können, damit es vom platz her passt.
    also wenn sich jemand mal den report ansehen könnte und mir dann nen tip geben könnte wo welche ozmosis files hin müssen bzw. welche dateien weg können, wäre mir schon sehr geholfen. Ich hänge mal die report datei an und hoffe jemand weiß Rat.


    Das UEFITOOL ist übrigens unter https://github.com/LongSoft/UEFITool erhältlich.

    Dateien

    • h110.txt

      (12,48 kB, 640 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Shut off the power supply using the
    switch on the back of the PSU, wait 10-15 seconds.
    2. Press and hold the case Power On swtich, then while still holding
    turn on the power supply from the switch on the rear.
    3. Still holding the case power on switch, the board will start, once it
    does release the case power on switch and shut off the power supply via
    the switch on the read of the unit. (Do the latter two parts as quickly
    as you can once the board starts)
    4. The board will shut down.
    5. Turn the power supply back on using the switch on the rear of the
    unit.
    6. Turn on the motherboard by pressing the case power on button.


    Read more: http://forums.tweaktown.com/gi…h-bios-flash-failure.html

    Hallo Griven, auch ich hätte Bitte ein Ozmosis Bios :-)
    Habe versucht mich durch die Anleitungen zu Quälen um mir selber eins zu erstellen aber leider nicht so erfolgreich.


    Ich bräuchte ein Bios für ein Gigabyte H110M-S2PV DDR3 Board
    Bios version F4
    download.gigabyte.ru/bios/mb_bios_ga-h110m-s2pv-ddr3_f4.zip


    Vielen Dank im Vorraus, falls es möglich ist!