Vielen Dank für den super Link !!!
Beiträge von miro1803
-
-
Hallo liebe Mituser,
ich möchte jetzt doch mein Sockel 775 Mainboard wechseln und suche ein kompatibles IvyBridge Maoinboard im Mini itx format, was wenn es geht unter 100 Euro gelegen sein sollte.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?
Rauf soll nen Core i 3 mit Intel 4000:
Ich danke euch jetzt schonmal für die Tipps
-
Das wird ja immer größer
Ich wollte doch was kleines schnuckeliges.
Trotzdem vielen herzlichen Dank euch beiden, aber es sollte sich schon im Rahmen des 10 bis maximal 12 Zoll Bereiches abspielen und einer hohen Bildschirmauflösung.
Mal sehen habe ja noch ne Woche Zeit bis die Entscheidung steht
-
wie gesagt es soll mein Ideapad ablösen,
das bedeutet es soll OS X tauglich sein, und schneller als der Atom.
Am liebsten wäre mir ja die eierlegende Wollmilchsau die es ja leider nich gibt.
Er soll für unterwegs sein, fürs Surfen für Flashspiele wie Darkorbit ....das wars auch schon, für alles andere habe ich dne großen oder ne xbox.
Empfehlungen würden mir ja schon reichen wenn ich wüsste, dass die integrierte Grafikkarte in den ältern COre i 5ern unterstützt werden von OS x dann nehme ich den Lenovo, der ist genau mein Geschmack
-
erstmal Danke für die Antwort.
Das ist das ws ich darüber weiß:
Lenovo verbaut im U160 einen ultramobilen Core i5-520UM mit zwei Kernen bei einer niedrigen Taktfrequenz von 1,06 GHz (Turbo: 1,86 GHz). Doch der Schein trügt: Denn die ultramobile Variante des Core i5-520 ist erheblich langsamer als der reguläre Core i5-520M. Die Intel 4500-HD-Grafik ist im Prozessor integriert. Damit mehrere Anwendungen besser nebeneinander laufen, gibt es 3 GByte Arbeitsspeicher – das ist für ein Notebook dieses Kalibers vollkommen ausreichend, auch weil Lenovo lediglich Windows 7 in der 32-Bit-Version vorinstalliert. Daten speichern Sie auf der Festplatte mit 320 GByte.
hab noch was zum Mainboard gefunden: Mainboard
Intel HM55das ist wohl noch kein Sandybridge und da weiß ich halt nicht ob da Lion drauf läuft
-
Hallo Leute,
ich hoffe mal Ihr könnt mir weiter helfen, und zwar suche ich ein neues Notebook, da mir mein Lenovo s10e einfach zu langsam ist.
Ich möchte ws kleines schnuckeliges aber auch bezahlbares ansonsten würde es das Macbook Air 11 zoll werden.
Zur Auswahl stehen schonmal zwei die ich recht schick finde.
1. Das Lenovo U160 mit Core i 5 UM da soll wohl irgendwas nicht hinhauen wegen der integrierten Grafik?
oder 2. ein schnuckeliges mit AMD E -350 oder 450 , da soll ja Lion mit nem Hack drauf laufen.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
-
Erstmal Danke
Ich hatte die Multi aus dem Anleitungsthread hier, und sie war wirklich älter als Deine verlinkte.
System neu aufgesetzt und Dein Multibeast eingesetzt... Da hatte ich dann schonmal 64 Bit, aber immer noch die geringe Auflösung.
Laut osx86 soll man den NVEnabler64.kext nehmen.
Als ich den installiert hatte gabs nur noch KernelPanics.
Mehrfach geboot -v, -x, -f usw....keine Änderung.
Dann habe ich nochmal über den USB Stick gebootet und siehe da, er fur hoch und die Grafikkarte wurde erkannt.
Nun haut alles so hin wie es soll ausser der Ruhezustand.
-
sorry,
ja genau, im Multibeast die erste Option die man anklicken kann
-
um den Fehler einzukreisen habe ich mehrere Sachen ausprobiert bzw. angeklickt.
Wenn ich den reinen Installer nehme ist das Problem mit der geringen Auflösung schon da.
-
ja das stimmt,
soll ich den einfach mal auf 64 Bit umstellen?
Wie gesagt, als ich das über Multibeast gemacht habe gabs nen Kernel Panik ( obwohl da ja stand nur machen wenn man ne dsdt hat, welche ich ja ignoriere )
Tante Edit sagt: warte doch erstmal die Antwort ab:
Also ich habe jetzt auf arch=x86_64 geändert und habe Kernel Panic.
Ich komme nicht mehr rein, auch nicht mit -x oder so.
Verstehe ich nicht. Die unveränderte Multibeast funktioniert , und sobals ich dann Chameleon udn Multibeast einspiele funktioniert es nicht mehr. ...grummel
-
meinst Du die com.apple.Boot.plist?
da
steht folgendes:<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>arch=i386</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>Gruß
-
Hi,
dank Dr. Ukeman habe ich mir ein Unibeast USB Stick Installiert.Meine Hardware: MB = GA-EG31M-S2
CPU = E5400
Grafik= GT 240
Auf der Hardware läuft seit ewigkeiten Snow.. Ich hatte mir auch die Lion App gekauft, aber die war immer der Meinung, dass ich es auf meinem System nicht installieren kann.( auf bei meinem intel Mini 1,6 GhZ ginge nicht).
Da ich umrüsten wollte auf core i wollte ich schonmal den usb stick fertig stellen.
Aber was soll ich sagen?
Ich konnte es doch installieren, habe aber einige Probleme.
Also: Installation mit UnibeastStick läuft super durch und wenn ich dann neu starte habe ich ein funktionierendes System. Grafik wird erkannt und ich habe ne gute Auflösung, das System läuft im 64 Bitmodus usw.
Wenn ich aber ,um die Platte bootbar zu machen,Multibeast installiere habe ich nur noch eine 1000er Auflösung und 32 Bit system.
Ich habe schon versucht die 64 Biterweiterung mit zu installieren per Multibeast aber da gibt es nur ne Kernelpanic.
Kann mir jemand helfen wie ich das vernünftig hin bekomme?
Vielen Dank -
Ich habe ein .DMG und das Originale.
Beim Originalen bekam ich ja die Fehlermeldung und nun wollte ich es mit der .DMG versuchen.
ABer nun hat doch noch alles hingehauen, indem ich mir den englischen Thread durchgelsen habe.
vor Schritt zwei muss ja das ESX .DMG gemountet werden, dann funzt auch das Terminal.
Ich hatte nur das Lion als solches gemountet.
-
Danke
funktioniert daas auch irgendwie mit ner dmg ?
-
Irgendwie raff ich es nicht
Quellcode
1 open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg ,
schon da bekomm ich die erste Fehlermeldung.
Ich denke mal , dass ich es auf meine Pfade umändern muss oder?
Kann ich das Imaga auch auf nichtlionfähigen Rechnern mounten?
Ich habe nen normalen Pentium mit Snow und da kann ich ja Lion nicht installieren, aber ich wollte halt schonmal den Stick erstellen,
aber leider hänge ich schon in Schritt zwei.
Danke für eure Hilfe schonmal