Beiträge von Hansel01

    Super Danke! Lese mal...


    So, Festplatte neu unter Mac partitioniert.
    Dann Windows installiert. OK.
    Neu vom Maverick-Stick (erstellt mit myHack) gebootet und Mavericks installiert. Beim Booten vom Stick und installieren wurde mein Pad und die Tastatur vom T410 erkannt und ich konnte sie benutzen.


    Rechner neu gestartet, Stick als Bootmenium, dann die MAC OSX Partition ausgewählt und mit -x -v gestartet.
    Mavericks startet aber im safe boot mode. Kann myHack nicht benutzen. Ohne -x -v startet er nicht.
    Auflösung 1440 x 900. Tastatur geht, Mauspad nicht, benutze Usb Maus.


    Irgend jemand eine Idee wie ich weiter komme?


    Mfg


    Hansel

    Nur die Mac oder die ganze Platte inkl. Windows?


    Wenn ich nur die Mac Partition lösche kommt wieder die Fehlermeldung "Das Installationsprogramm ..." siehe oben.


    Irgend etwas scheint da auf der Platte zu sein was ihm nicht schmeckt. ?(


    mfg
    Hansel

    Hallo Gandalf,


    die Bios Einstellungen sollten eigentlich stimmen.


    Wenn ich mit -x -v starte komme ich zur Installation. Er will aber nicht auf der Festplatte installieren.


    Fehlermeldung: "Das Installationsprogramm kann das Volumen nicht für die Installation vorbereiten. Möglicherweise müssen Sie ihr Volumen mithilfe des Festplattendienstprogramms reparieren."


    Die Reparatur brachte jedoch keinen Erfolg. "Das Volumen "MacOSX" ist anscheinend in Ordnung.


    Komisch ???


    Ich hatte ja geschrieben das auf dem Rechner MountenLion schon top lief, aber nach einem Ubuntu Update er nicht mehr MacOs startete. Nach einer Bootreparatur funktionierte alles wieder. Beim letzten Ubuntu Update war eine Reparatur nicht mehr erfolgreich. Also habe ich die beiden Linux Systeme gelöscht, und den frei gewordenen Festplattenplatz für Mac verwendet. Dazu habe ich diesen Platz mit einem Linux Bootstick und gparted, erst gelöscht und dann als HFS+ formatiert.
    Ich habe das dumme Gefühl, ich muss erst alles unter Mac partitionieren und Windows nach Mac installieren.


    Was meint ihr?


    mfg
    Hansel

    Hallo zusammen,


    ich habe auch einen T410 den ich mit Win7, Linux und MountenLion am laufen hatte. War absolut super, bis Linux (Ubuntu) ein Update machte. Danach konnte ich mein MountenLion nicht mehr starten.
    Also habe ich Linux gelöscht und MountenLion neu installiert. Das geht zwar, aber nur wenn ich es mit -x (sichere Modus) starte. Nicht so zufriedenstellend.
    Da habe ich mir gedacht, warum nicht diese Lösung einmal ausprobieren. ;)


    Alsomit MyHack einen Installationsstick erstellt und mit -v -f gestartet. Er bleibt aber beim booten hängen.


    waitingForSystemMapper
    Backtrace 0xffffff800060651b 0xffffff80005adc8a 0xffffff800023abf8 0xffffff80002d7417 0x0 0x0 0x0


    Vielleicht könnte ihr mir einen Tip geben wo ich noch dran drehen könnte.


    Mein T410 hat unter Windows die Auflösung 1440 x 900, BIOS Version 1.45, Model 2522DM1, CPU Intel Core i5 M540 2,53GHz, 8192MB Ram.


    Danke
    Thomas

    Hallo an alle,


    ein Freund war so begeistert von meinem Hackintosh, dass er das auch auf seinem Rechner haben möchte. :-))


    Er hat ein Asus Maximus V Gene, hier in der Datenbank habe ich das untere Bios gefunden:
    Mod für das MAXIMUS V GENE Version 1604


    Wenn er versucht dieses zu installieren kommt eine Fehlermeldung:


    "security verification/failed"


    er weiss nicht wie er da weiter kommt. Habt ihr eine Idee was er machen muss. oder geht es nicht mit seinem Board?


    mfg


    Thomas


    Erledigt: Gemoddete Bios müssen unter USB Bios flahback installiert werden.

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon einmal Eure Hilfe in Anspruch genommen um auf meinem Rechner Mavericks zu installieren.
    Es hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich festgestellt, das mein Mikrofon nicht funktioniert.



    Für den Sound habe ich die VoodooHDA V2.7.3 von Multibeast installiert, da die v2.8.4 nicht wollten.
    Ich habe das Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 mit dem Ozmosis von hier.



    Der Eingang und das Mikrofon funktionieren, habe ich unter Windows getestet, ich bekomme es nur unter Mac OS nicht zum laufen.
    Habt ihr eine Idee wie man es doch noch zum laufen bekommt.



    Danke
    Thomas

    Es verändert sich nichts. Die knapp erste Sekunde läuft der Film normal und dann stockt er und läuft in slow motion.
    Ganz merkwürdig.
    Habe auch keinen Ton bei normalen Filmen. Da läuft nur der Film, der aber normal, nur ohne Ton. ???


    Liegt das vielleicht an einer Einstellung auf meinem Motherboard (siehe unten) oder an dem VoodooHDA Treiber?
    Ich habe da den v2.7.3 genommen, da ich dort meine Systemtöne höre.


    Gefunden!!!!
    Mein VoodooHDA Treiber war nicht mehr da. Dadurch hatte ich auch keinen Sound mehr. Da ich aber meine Boxen/Kopfhörer nicht an hatte, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
    Warum der nicht mehr da war kann ich nicht sagen.
    Mit Multibeast den v2.7.3 neu installiert, neu gestartet und alles läuft. Auch YouTube.


    Kann geschlossen werden.


    mfg
    Thomas

    Hallo ProfA12345,
    danke, das hört sich wirklich besser an. :-)


    Das Problem tritt sowohl unter Safari , als auch unter Firefox auf. Das Betriebssystem ist Mavericks 10.9.2. Eine zu langsame Internetgeschwindigkeit kann ich ausschliessen, da es auf allen anderen Rechnern normal funktioniert. Auch meine Grafikkarte (GTX 670) läuft unter Mavericks ganz normal (schnell, kein ruckeln beim Animieren von Fenstern).


    Ich habe eben auch den neuesten Flash Player 13.0.206 einmal auf meinem Notebook T410 mit OSX Mounten Lion 10.8.4 installiert und dort funktioniert YouTube auch ganz normal.


    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gibt es etwas was ich übersehen habe? Auf meinem Notebook habe ich keinen Firefox installiert. Ob es damit etwas zu tun hat?


    Eben habe ich Firefox auf dem Notebook installiert, läuft trotzdem normal.


    mfg
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern AdobeFlash Player 13,0,0,206 installiert. Wenn ich jetzt auf YouTube gehe sehe ich die Filme wie in Zeitlupe.
    Ich bin der festen Überzeugung, ich war schon vorher bei YouTube und da liefen die Filme ganz normal.
    Hat dieses Problem auch jemand von Euch und evtl. gelöst?


    mfg
    Thomas

    Ha, ihr seit die Besten. Ich glaube jetzt läuft alles. :P


    Meine GTX760 läuft übrigens auch mit 2 Monitoren 100%ig.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist:
    beim Installieren von Mavericks vom USB Stick hatte ich eine keine USB-Tastatur dran sondern eine alte mit dem kleinen PS2.
    Im Bios funktionierte sie, aber unter Mavericks konnte ich den Namen der Platte nicht eingeben. Hatte aber noch eine USB-Tastatur
    und die funktionierte. Nur falls sich jemand wundern sollte.


    Noch einmal vielen Dank an Euch für eure Hilfen.


    LG
    Thomas


    Ich denke hier kann zugemacht werden.

    So wollte mich wie versprochen mal melden.
    Ich habe eine Rev 1.1 bekommen. :)
    Ozmosi ist drauf und Mavericks auf einer 1TB Platte.
    Was noch nicht funktioniert ist die Netzwerkkarte und der Sound.


    Funktionierte die onboard netzwerkkarte bei euch sofort?


    So, habe die AppleHDADisabler.kext mit Kext Wizard installiert.
    Wenn ich aber mit Multibeast Mavericks Edition den oben genannten VodooHDA.kext installiere, dann kommt immer ein Fenster mit der Meldung
    "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden. Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/VoodooHDA.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut ..." :(


    Ich habe auch die untersten "VoodooHDA v2.8.4" von Multibeast genommen.



    Mit der V2.7.3 funktioniert der Sound. :)


    Nur meine Netzwerkkarte wird nicht gefunden.
    Wenn ich meinen Rechner mit Win7 starte, dann wird als Netzwerkkarte eine Qualcomm Atheros AR8161/8165 gefunden.
    Habt ihre eine Idee was ich falsch mache?






    mfg
    Thomas

    Und da nehme ich wie von Dominic beschrieben den VodooHDA und lösche den AppleHDA.kext?


    Bin echt mal gespannt ob das alles klappt und ich auch noch ein v1.1 Board bekomme, sonst sieht es mit dem Ozmosis Bios dünne aus. ;)
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Einen Stick mit Mavericks habe ich schon erstellt und fertig hier liegen.


    mfg
    Thomas

    Hallo Dominic,


    erst einmal danke für deine Informationen.
    Habe heute die Mail bekommen, dass das Paket raus ist. Kommt wohl Samstag oder Montag. Berichte dann auf jeden Fall weiter.


    Ich werde es dann erst einmal ausserhalb meines Rechners mit der onboard Grafikkarte probieren. Ich habe noch eine 1TB Platte für MacOS und 4GB Speicher liegen hier auch noch.
    Wenn alles soweit läuft, dann kann ich mich an den kompletten Umbau wagen und alles in meinen rechner einbauen.
    Ich hoffe meine Grafikkarte macht dann beim Einbau keine Probleme.


    Hast du eine spezielle Anleitung für die Installation verwendet, nach der ich mich richten kann?


    mfg
    Thomas

    Danke für eure Antworten,


    habe mir eben das oben genannte Motherboard und die CPU bestellt. Bei dem Ozmosis steht es ist für Rev 1.0 und 1.1, was ist mit 1.2?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Wenn es gar nicht funktioniert, dann eben mit Bootloader. ;)


    Ich habe noch ein ThinkPad T410 mit 4 Betriebssystemen am Laufen. MacOS MountenLion, Windows7 Prof., 2 Linuxversionen.


    mfg
    Thomas