Beiträge von xedriell

Auf welchem Laufwerk befindet sich der EFI Ordner mit dem du macOS bootest? Oder anders gefragt, hast du die möglichkeit, diesen EFI Ordner per Zip zu packen hier über Windows hoch zu laden?

also.. ich sitz hier mit nem uralten laptop ueber den ich hierschreibe und sachen runterlade die ich uu fuer den mac brauche:) der hackintosh steht neben mir.. ohne wlan:) immoment befindet sich nur eine ssd mit dem system eingebaut.. auf einer externen hd die aber nicht angeschlossen ist ist das img von der seite.https://www.hackintosh.computer/2472/install-mac-os-catalina-on-pc/ hoffe das ich da jetzt nix fasch gemacht habe.

ich suche mit dem finder gerade nach dem efi ordner..aber der findet den nicht

leider nicht.. ererkennt meinen dlink DWA-192 nicht. ich meine .. wenn ich unter usb nachgugge...dann steht dort..11AC Adapter.. aber mehr auch nicht. dasist das einzige was nicht klappt.. die treiber die ich gefunden habe sind fuer 10.14 und da meckert das system rum das die treiber nicht fuer diese version sein sollen.

so.. da bin ich wieder.. ich habe mir gerade den clover konfigurator auf meinen usb stick gezogen.. an den hackintosh gesteckt.. kein stick sichtbar..aber unter usb gerätebaum wird er mir angezeigt.. was hab ich den nun wieder flsch gemacht..?

unter Festplatten wird er mir aber angezeigt.. nur ich kann nicht darauf zugreifen. formatiert wurde er unter windows in fat32

so.. also.. im den usb einstellungen sehe ich hyper x surround sound , dell usb fastatur meine razer nagra maus... und auf einem anderen usb2.0 port 11ac adapter. egal auf welchen port ich den wlan adapter klemme.. er erscheint nicht bei den usb3.0 ports. als beispiel.. ich stecke einen usb 3.0 stick in den usb 3.0 port.. taataa sofort unter usb 3.0 bus erkannt.. selber port.. der adapter.. nur 2.0

Clover ACPI Patch EC to EC0.

wie mache ich das denn genau? sorry fuer die dämlichen fragen.. bin ein totaler anfänger...

wunderschöne gruesse aus dem verschneiten und sehr kalten hohen norden europas.ich habe mir gestern meinen ersten hackintosh (10.15)zusamengeschustert... alles funktioniert auch soweit.. aber..er erkennt meine tastatur icht.. ich meine.. ich kann tippen usw.. aber esläuchtet zb keine capslock etcet. aber nun das weit aus groesere problem .. ich habe kein wlan.. ich habe einen dlink dwa 192 . auf der hp desherstellersfinde ich treiber bis 10.14. hat jemand eine idee was ich amchen kann?

kann leider nicht antworten..deshalb muss ich es so amchen...

also.. dier usb 3 port funktioniert, sobald ich nen stick dran hänge wird er erkannt und erscheint auch. wie kann ich denn testen ob der wlan adapter erkannt wird? normalerweise fängt der ring blau an zu leuchten..aber hier tut sich gar nichts. wenn ich versuche den 10.14 treiber zu installieren sagt er mir das der treiber nicht fuer dieses system ist.

Funktionieren die USB3-Ports? Wird das dLink überhaupt erkannt? Läßt sich der Treiber für 10.14 evtl. trotzdem installieren?

danke euch allen fuer die hammerschnelle und vor allem sehr kompetenten antworten.
    ja..da mit dem feuer ist schon extrem gewesen..aber imemrhin nur sachschaden....
    wenn jetzt dieser ver"Piep" ver"Piep" deutsche(sorry) endlich eingestehen wuerde das er verbotenerweise geracuht hat.. wie es ja auch im brandbericht usw steht..wären wir alle schone ien schritt weiter.. aber so geht dies wohl alles in die verlängerung.. aber jetzt als erstes muessen die kids wieder ihren rechner bekommen und ich ne kiste zum ab und an zocken.. denn.. die winter sind seeeehr lange heir oben

tja.. wo soll ich anfangen.. ich lebe mit meiner familie in nordschweden.
    vor 2 wochen hatten wir urlauber hier und es kam zu einem feuer. nun geht das gezanke mit der versicherung los.. aber.. wir brauchen einen mac. unsere ist ein blechgerippe und alle unterlagen sind hinueber.
    da ich aber im moment nicht ueber die finanziellen möglichkeiten verfuege einen neuen mac zu kaufen.. bin ich echt durch zufall hier drauf gestossen. ich habe von einem freund ein gehäuse, ein bequiet NT eine asus HD7970 mit 3gb, 8gb ram , einen intel i5 4670k und ein gigabyte ga z87x-ud3h rev.1.0 fuer nen schmalen taler bekommen.. nun der rechner ist zusammenbebaut.. auf ner alten platte läuft zumindest windows.

so nun.. ich habe von alldem sogut wie keine ahnung. meine kinder brauchen nen mac fuer die schule und da sitz ich nun hier und tippe die zeilen.. hoffe das sich jemand die zeit nimmt mir zu helfen. danke euch schon einmal im vorraus.

sollte es hiermit nicht klappen.. ich könnte von ihm auch noch einen laptop der marke easynote tv11 cm mit 8gb ram haben