ich bin jetzt auch kein experte drin aber hast du es auch mal evt ohne die grafikarte ausprobiert ?
Beiträge von buri
-
-
Hey,
ich habe das selbe board wie du und bin nach dieser Installationsanleitung vorgegangen :Anleitung in der Wiki
alles war problemlos wie in der Anleitung auch beschrieben
Das einzige was Probleme bei mir verursacht hatte war, dass ich meinen monitor an VGA angeschlossen hatte, nachdem ich das mit dem hdmi port versucht hatte ging es problemlos -
danke erstmal aber daran lag es nicht hab jetzt wieder die normale version f7 geflasht und versuche mal dahinterzukommen warum es in dem punkt stopt
da steht
ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out
WARNING : IOPlatformPluginUtil : getCPUIDInfo: this is a unknown CPU model 0x3c
-- power management may be incomplete or unsupported
DSMOS has arrived
(IOBluetoothHCIController)(start) -- completedhat der irgendein problem mit meiner Powermanagement oder mit dem CPU ? oder ist eig normal das so ein status kommt
EDIT: Oh je oh je oh je das problem war das mein monitor über VGA angeschlossen war ,habe es über hdmi angeschlossen und nun endlich ins installation menü vorgedrungen
EDIT: Installation hat wunderbar funktioniert und auch post-installation mit multibeast mit der Anleitung aus der Wiki für meinen board echt perfekt thread kann geschlossen werden
-
so habe mal bilder gemacht :
http://www.directupload.net/file/d/3517/dhb83vp3_bmp.htm
http://www.directupload.net/file/d/3517/24c7884x_bmp.htm
http://www.directupload.net/file/d/3517/4yp3bxqm_bmp.htm
http://www.directupload.net/file/d/3517/mz8vq2bm_bmp.htm
http://www.directupload.net/file/d/3517/olywlizx_bmp.htm
http://www.directupload.net/file/d/3517/dqpwidsx_bmp.htmDas graue apple graue logo auf dem weißen hintergrund erscheint sofort nachdem ich das system hochfahre, jedoch wird das bildschirm dann schwarz , dann kommt es wieder und dies wiederholt sich die ganze zeit ohne dass ich in die installation komme
-
Hallo leute,
habe endlich ein system zusammengestellt mit der hoffnung das ich es diesmal leichter schaffe als mit dem schrott mainboard von foxconn
ich habe heute auf die hdd windows installiert diese hdd wieder entfernt und wollte auf die ssd mavericks installieren und habe dazu die anleitung in der wiki für mein mainboard befolgt, da dieser sehr gut passt...da nach habe ich auch die bios settings übernommen, wobei ich den punkt mit secure boot im punkt powermanagement auch nicht gefunden habe
nun habe ich das problem das bei der installation das rädchen sich nicht dreht und im Verbose mode hängt sich das system bei
(IOBluetoothHCIController)(start) -- completed auf und komme ab da auch nicht weiter...
das selbe problem hatte ich bei einem anderen pc bei dem das problem durch die grafikkarte zustande kam aber hier habe ich noch keine grafikkarte drin
EDIT :
habe gerade Ozmosis geflasht und mit diskmaker x einen usb stick erstellt jedoch kommt und geht die ganze zeit nur noch das apple logo werde aus der sache gerade hier nicht schlau
-
ich dachte bei dem board müsste man nur paar einstellungen im bios ändern , naja ich informiere mich mal hier
im grunde könnte dieser thread ja dann auch geschlossen werden sind ja leider nicht zu einer angenehmen lösung gekommen trotzdem an alle -
Ich habe einen stinknormalen bios ist zwar von ami hat aber nicht die oberfläche von uefi, muss auch zugeben das ich seit jahren nichts mit bios etc. Zutun hatte benutze seit 3-4 jahren nen macbook pro
Muss mich da erstmal langsam wieder reintasten -
Ja bleibt nichts anderes über als mir etwas neues zusammenzustellen
-
Danke übrigens, probiere ich
So der zusätzliche hacken hat leider auch nichts gebracht im bios kann ich uefi bootquellen nur deaktivieren und nicht auswählen was ich will, ich glaube das wird mit meinem mainboard nichts,
Hier im forum habe ich ein thread entdeckt bei dem es um das selbe board ging aber dazu wurde glaube ich auch keine lösung gefundenDanke für die bemühungen
-
Ein moment mal haha ich hab das selbe jetzt seit heute morgen gemacht,
Das einzige was ich jetzt vor der installation nicht gemacht habe war das ich disk0s1 nicht zusätzlich gemounted habe... Aber nach dem neustart kommt wieder der selbe -.- ich habe irgendwie das gefühl das ich im bios dies als uefi bootquelle angeben muss aber wie gesagt habe im bios nicht zu möglichkeit dazuEdit : Habe vergessen zu erwähnen das die installation geklappt hat
-
-
Okey danke probiere es sofort aus
Also die log datei gibt mir wieder das selbe raus... Hat das eventuell mit dem guid format zutun ?
-
Ich habe extra die info zu der partition aufgelassen und bei format steht fat32, hab das schon 10 mal im terminal formatiert und immer wieder das selbe und ich vermute so langsam dass es mit meinem mainboard garnicht klappen wird, habe bisschen gegoogelt mit jetztigen infos und ich muss ja noch den efi ordner von der mavericks partition auf die efi partition kopieren und eine neue uefi bootquelle hinzufügen mit cloverx64.efi , jedoch kann ich in meinem bios nichts hinzufügen .
Eine frage bleibt mir aber noch, wenn ich windows installiere kann ich bei mir im startmenü die uefi boot quelle windows bootloader sehen und auch benutzen..
Die frage ist ob windows diesen bootloader ins bios schreibt oder ob mein bios das erkennt..
-
Ich bedanke mich für diese ausführliche beschreibung leider will es bei mir immer noch nicht klappen.. Die clover installation ist fehlgeschlagen 10 minuten bevor ich deinen post gesehen habe habe ich clover mit den standarteinstellungen installiert könnte es daran liegen das die installation nicht funktioniert ?
edit: das ist übrigens mein clover log
-
hey danke für deine antwort das hatte ich auch gemacht
gerade ist etwas ganz kurioses passiert.. ich wollte gerade auf die andere partition windows installieren und ich hab verpasst eine taste zu drücken um die cd zu drücken und plötzlich kam das boot menü ganz ohne stick aber mit win8 cd, dann habe ich die cd entfernt und neugestartet und wieder die selbe meldung ...
mein boot menü sieht so aus
edit: ich habe jetzt erneut mit dem editor die version 2269 installier mit der auswahl boot0 auf meine mavericks partition und kommt der selbe fehler
-
hey
müssen eventuell auch irgendwelche bootloader dateien in der EFI partition entstehen ? ich bin leider immernoch nicht weiter gekommen -
so hab uefi Einträge deaktiviert bzw alles deaktiviert bis auf die sata0 und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung könnte es eventuell sein das ich am bootloader etwas falsch installiert habe ?
-
sata0 ist meine Festplatte mit mavericks und usb ist die unibeast Installation drauf und ohne diese usb kann ich ja leider noch nicht booten
-
okay danke für deine Antwort .
ich habe nun im bios einfach mal die anderen boot Möglichkeiten deaktiviert und nun steht unter UEFI-Boot-Quellen nichts mehr und Legacy-Boot-Quellen meine Festplatte und trotzdem kommt es zu der selben Fehlermeldung
du meintest es wahrscheinlich so oder ? :
-
-die interne Graka hatte ich auch schon deaktiviert
-ich habe jetzt im Bios Netzwerk Boot deaktiviert und es kommt nur noch die Meldung :ERROR: No boot Disk has been detected or the Disk has failed ...