Du kannst mal versuchen die Config plist in /Users/DEIN_USER/Library/Preferences zu löschen.
Beiträge von Sascha_77
-
-
... mein 32 Jahre alter Japaner heute fast mängelfrei durch den TÜV gekommen ist. Darüberhinaus habe ich nun endlich mein heiss ersehntes "H" bekommen.
EDIT: Meine Laune wurde etwas gedämpft. Meine Versicherung bietet keine H-Versicherung an. Naja den Wisch vom TÜV das er H-fähig ist bleibt ja bestehen.
-
Ich drohe dann auch mal mit Präsenz.
-
Sicher wieder irgendeine SIP Geschichte. Kann ich leider nichts dran machen.
-
Wofür auch, pack alles in ein Zip File, das startet auch...
Gruss Coban
Nenene. Das muss in ein 7z was dann aber auch noch ge-tar-t werden muss. Und nat. den -x Flag setzen nicht vergessen.
-
Wenn du wirklich einige Jahre Ruhe haben willst würde ich sogar zu 32 GB Ram und 1TB tendieren. Habe das bei meinem M2 Pro 16" gemacht und bis jetzt keine Sekunde bereut.
Auch der grössere Formfaktor kommt bei 16" positiv zum tragen bzgl. Wärmeabfuhr. Und ja, bei meinem Anwendungsbereich (Handbrake, Topaz Video AI und CrossOver) höre ich den Lüfter schonmal öfters. Das wäre mit 14 Zoll bestimmt noch ne Schippe mehr dann.
-
Naja nen M wäre auch so keine schlechte Wahl gewesen.
-
Alles Eingegrenzt. Grka getauscht,Speicher gewechselt 3 Verschiedene SSD verwendet. ich habe noch 2 Hacks zu testen.
Heisser Kandidat bei sowas ist auch immer das Netzteil. Hatte ich bei meinem Z97 damals. Neues Netzteil rein und alles war wieder tutti.
-
So jetzt aber. Das zip File direkt mit wget aus dem repo runterladen führt scheinbar zu Datenmüll.
Nun sollte das Archiv funktionieren.
-
Irgendwie haben wir diesmal das obligatorische Foto verpennt oO
Nanana, so schnell schießen die Preußen nicht. Hier bitte.
-
1.4.1 ist nun hinterlegt.
-
... ich gestern mit dem Wagen 3 Posts drüber beim Tüv war. Der Prüfer war sichtlich angetan und ein Geselle hat mich zum Kauf beglückwünscht. Wie schon vermutet auch von unten fast Neuwagenzustand. AU hat zwar erst nicht gepasst da einer der 2 Endtöpfe ein Loch oben drin hat aber der Prüfer hat mich dann Lappen in den Auspuff stopfen lassen und dann hat die AU gepasst. Coole Socke der Typ. Endtopf wollte ich sowieso was anderes druntermachen. 1 Grund mehr. Jedenfalls bin ich mit dem Wagen super happy. Schnurrt wie ein Kätzchen. Ein richtiger Glücksgriff.
-
Ein Honda Accord Type S Handschalter. Etwas blöd ist nur, dass er seit 2022 abgemeldet ist und demzufolge keinen TÜV mehr hat. Da muss ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgen (5 Tage gültig) und dann direkt zum TÜV damit fahren damit ich den dann mit der HU regulär zulassen kann. Aber der Wagen isses wert. Für das Alter (2003) und die KM (260tkm) Traumzustand. Garagenfahrzeug. Und ziemlich selten. Einzig eine Rolle vom Rippenriemen muss gemacht werden und die Klima ist leer. Letzte Klimawartung 2011. Ansonsten ist das Teil tutti.
-
Handschlag im Sinne von "Ich werde ihn kaufen". Donnerstag bezahl ich den und nat. gibts einen Kaufvertrag.
-
... ich gestern per Handschlag ein echt schönes Kfz gekauft habe.
-
*anmeldung da lass*
-
Das Programm an eine andere Stelle kopieren. Z.b. in Applicactions. Wenn man das in Downloads entpackt und von dort startet gibt es diesen Fehler. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Verstehe ich selber nicht. Könnte eine Quarantine Geschichte sein.
-
Habe mir jetzt mal das M4500 (i7 Q720 / 8 GB Ram) angeschaut. Das ist zwar recht alt aber hat eine NVIDIA Quadro FX 1800M
Für damalige Verhältnisse war das ein ziemlich potentes Laptop und wurde als Workstation geführt. Auch der Bildschirm mit 1920x1080 macht eine gute Figur. Wollte jetzt mal Linux installieren. Friert immer ein. Wollte dann mit Gparted händisch formatieren, da bleibt er auch stecken. Wird die Platte wohl ne Macke haben. Das war dann wohl auch der Grund warum es damals eingemottet wurde.
Ich glaube ich gönne dem Teil mal ne alte 250 GB SSD die bei mir zu Hause noch rumschwirrt.
EDIT:
War nicht die Festplatte. Ich habe das Teil jetzt mal die ganze Zeit direkt auf die Klimaanlage gestellt. Installation einwandfrei durchgelaufen. Wird wohl ordentlich zusitzen bzw. die WLP eher wie Beton sein.
EDIT2:
Also so was wartungsfreundliches habe ich noch nicht gehabt. 4 Schrauben der Festplatte und eine Zentralschraube rausdrehen. Und schon kann man den Deckel (aus Blech) einfach nach hinten schieben ohne lästige Clipse und die Innereien liegen frei. Thinkpads gelten ja auch durchaus als wartungsfreundlich aber was Dell damal so gebaut hat war scheinbar echt nicht übel. Zum. bei Workstations.
Gleich mal Mint auf die SSD aufspielen und gucken ob er mit der frischen WLP immer noch zu heiss wird und einfriert. Die alte Paste war jedenfalls knochenhart.CPU ist übrigens gesockelt.
-
... ein Arbeitskollege zu Hause alte Laptops ausgemistet hat. Und nun ist dieser Maxdata bei mir gelandet.
Pentium III und 128 MB Ram. Läuft soweit das Teil. Display sieht für das Alter auch noch ziemlich Crisp aus. Akku ist natürlich Platt. Die benötigten Treiber habe ich bereits auf archive.org gesichtet. Da war jemand so nett und hat den gesamten Inhalt des FTP Servers von Maxdata (der nat. heute nicht mehr existiert) hochgeladen.
Lüfter raschelt vor sich hin aber mit nem Tropfen Öl aufs Lager sollte da auch Ruhe sein. Das CD Laufwerk frisst sogar CD-RW Medien. War zu der Zeit glaube ich auch nicht selbstverständlich.
Joar dann mal weiter mit der Win98 Installation.
Desweiteren hat er noch einen Dell Precision M4500 gehabt. Den schau ich mir später mal an.
-
So, zu bekommen ist es ab sofort hier:
https://www.sl-soft.de/der-planer