Beiträge von elRey
-
-
-
Moin, ich hab mal wieder eine Frage.
Hat jemand ne Ahnung warum meine Uhr dauernd nach geht?
Egal ob Windows oder Mac.
Gruß
Ralf
-
Hallo macdream,
kann man gefahrlos auf macOS Monterey updaten?
Ich muss sowieso alles neu machen.
Das mit Time Mashine hat nicht geklappt.
Ich sehe gerade das es macOS Monterey noch nicht gibt.
Gruß
Ralf
Kurzes Update: Alles läuft wieder
-
Jepp, alles so wie es sollte.
Ich versuche jetzt das letzte Time Mashine Backup wieder herzustellen und dann nochmal das ganze.
vielleicht ist ja doch etwas nicht gelaufen wie es sollte obwohl das ja nicht das erste Update, was ich mache.
Habe nur immer schiss, das genau Das passiert.
melde mich dann nochmal. Danke erstmal.
Gruß
Ralf
-
OC-0_7_2_Z390-Designare_Radeon-GPU_iMac19,1_(17_08_2021), lief auch bis heute abend dufte, dann wollte ich das neue Logic installieren und natürlichmusste wieder system updaten. hab mir gedacht: hast ja jetzt OpenCore, also alles easy.
Gruß
Ralf
-
Hallo macdream,
ich habe gerade mit cmd+v gebootet, dem Text kann mann ja nicht folgen. Aber das gleiche wieder, Bildschirm kurz schwarz und dann wieder wie obern geschrieben Apfel mit 5 mm Balken. Nix weiter.
-
Hallo Leute,
ich habe eben auf Big Sur 11.6 geupdatet
ich habe nichts sonst verändert. Beim Booten geht der Balken bis fast zur Mitte dann wird der Schirm kurz schwarz, dann kommt wider ein Bild mit Apfel und Balken, der aber nur noch ca 5 mm lang ist. Ich glaube dass das System durch bootet. Keine Ahnung was ich machen soll.
Gruß
Ralf
-
Hallo Liebe Leute,
vielen Dank an JimSalabim und Allen die hier mit Hilfe und Rat eingebunden waren und sind.
Mit Hilfe dieser Anleitung konnte ich von Clover auf OpenCore wechseln.
Ich bin lange noch nicht mit dem Lesen des gesammten Topics fertig.
Allerdings verstehe ich gerade etwas nicht: im Dokument-Ordner befinden sich SSDT-1 bis 16.aml sowie SSDT-1 bis 16.dsl, SSDT.aml sowie SSDT.dsl und DSDT.aml sowie DSDT.dsl Dateien.
Ich habe keinen Schimmer wo die Dateien herkommen und wofür sie gut sind. Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen.
-
-
@JimSalabim, mein System schnurt wie ein Kätzchen, aber ab und zu blinkt das DVD Laufwerk ungefragt auf. Irgend eine Ahnung was das sein könnte.
-
Ich lass das jetzt erstmal so. es läuft ja. Ich habe hier wieder Tage für gebraucht bis zu diesem Ergebnis.
Jetzt muss ich noch den ganzen Audiokram installieren. Ich hatte schon den Migrationsassie benutzt, danach lief dann wieder nix. Also alles neu installieren.
Ganz nebenbei ist das meine leiseste Maschine ever.
-
leider nicht, es hat einige Zeit gedauert bis ich das bemerkt habe.
Wie beschrieben waren es nur die USB 2 Anschlüsse.
Das Geilste ist der Apple Start Sound. Ist echt der Hammer, dass das geht
-
Hallo,
nochmal VIELEN DANK @JimSalabim und allen Anderen die hier geholfen haben.
Nach einigen Tagen Installation und wieder Installation etc. läuft die Maschine nun endlich.
Allerdings hatte ich des selbe Problem wie misterberry und habe jetzt USBInjectAll v0.7.1 am laufen.
Auch die beiden Inatek 5 Port usb 3.0 und die Startech.com 3 Port Low Profile 1394 PCIe Firewire Karten funktionieren.
-
die habe ich probehalber bestellt. Kommt hoffentlich morgen.
ich muss nur noch mal anfagen den ganzen Kram zusammen zu bauen.
Wenn die Maschine dann läuft geht der Bad Axe 2 endlich in Ruhestand.
-
Hallo,
Dank an Jimsalabim für die Anleitung und die fertigen Ordner.
Kann mir Jemand noch eine USB3.0 PCIe Karte nennen?
Diese:
Inatek 4 Ports PCI-E to USB 3.0 Express Card
ist leider nicht verfügbar.
Ich brauche aber einen Haufe USB Ports für meinen Audiokram.
-
ich habe nur mit mavericks verglichen, aktuell ist sierra installiert.
aber vielleich darf ich dir morgen mal die noch zu behebenden probleme schreiben, weil ich damit noch nicht weiter gekommen bin.
aber zuerst ändere ich das cpu problemchen. -
Hallo griven,
danke für deine Antwort, das werde ich morgen mal versuchen.
Der Rechner läuft, aber noch nicht wie mit Mavericks. -
bei mir gehen die vorderen usb 3.0 auch
den AppleIntelCPUPowerManagement.kext hab ich bei mir nicht, vielleicht läuft deswegen die cpu so langsam
Edit: daran hats wohl nicht gelegen, mist.
Edit 2: CPU EIST : Disable<-- stand auf enabled. Jetzt takte er wohl.Edit3: so jetzt geht alles wieder.
Alles nochmal von vorn.
Den AppleIntelCPUPowerManagement.kext habe ich gegen nullcpupowermanagement.kext ausgetauscht. -
danke.
laufen bei dir alle usb ports?