Eine späte Rückmeldung, dank BA-Arbeiten und einem kurzen Kranheitsausfall über die Feiertage.
Aber immerhin läuft weiterhin alles, Win8.1 laufen und auch SnowLeopard verhällt sich sehr brav. Das Hin- und herschalten im Bootvorgang ist ne sehr feine Sache und bisher gabs auch keinerlei Probleme mit dem System. Besonders freut mich, dass die ganzen USB-Geräte, von einer sehr alten Webcam, USB2- und USB3-Hubs, USB-SATA-Dockingstation etc. alles tadellos erkannt wird.
Momentan hätte ich daher 'nur' 4 Fragen:
- Soundproblem: Wie erwähnt wird mein Onboard-Soundchip nicht erkannt. Bei Multibeast hab ich entsprechend "with DSDT" gewählt. Im Mustertutorial (hier) wird ja "without DSDT" vorgeschlagen. Kanns daran schon liegen oder unterliege ich da einem generellen Missverständnis?
- Bootreihenfolge: Da ich momentan meist noch auf Win arbeiten muss (wegen der BA), wollte ich mal fragen ob sich die Bootreihenfolge auch ohne Gefahr ändern lässt, also dass ich im Bios die WIn-Platte auf Platz 1 setze. Später wenn ich dann nicht mehr so oft Win benötige, würde ich dann wieder die MacOS-Platte auf 1 setzen. Oder bringt so ein Wechsel nur mehr Probleme als den minimalen Zeitgewinn dass man nicht manuell beim Booten wechseln muss?
- Mavericks-Upgrade: Zu dem Thema hab ich schonmal hier und da einiges quergelesen. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist ein direktes Update über die Mavericks-Installationsdatei nicht nötig. Reicht es wenn ich mit DiskMaker X einen Installationsstick mit Mavericks erstelle und von diesem dann aus boote und das Update durchführe?
Wie ist es dabei mit Einstellungen, Treibern, installierten Programmen? Wird das anstandslos übernommen? Wenn ja würde ich nämlich vor dem Upgrade schonmal meine Adobe-Suite wieder installieren und einrichten etc.
- DualGrafik (Onboard + GeForce): Das wäre ein Nice-to-have-Feature, aber wenns nicht geht auch nicht schlimm. Ich hab ein Dual-Monitor-System und für Spiele lege ich das Bild gerne auf den Fernseher. Bisher hab ich daher Monitor 1 per DVI-Graka, TV per HDMI-Graka und Monitor 2 per DVI-Onboard angeschlossen. Ist das auch unter MacOS auf dem Hackintosh möglich, oder kann ich nur jeweils entweder Onboard oder eigenständige Graka betreiben?