Danke. EFI neu, OCAT zeigt keine Fehler, will leider auch nicht booten
Beiträge von Kristupas
-
-
Danke für deine Antwort. Da ich auf dem Hackintosh kein Internet habe, kann ich die Sachen nicht so einfach updaten.
-
Anbei EFI, mit der man booten kann.
-
Ich habe folgendes Problem: um einen Hackintosh mit Catalina 10.15.7 mit OpenCore zu bauen habe ich, nach unzähligen erfolglosen Versuchen, ein EFI für ein ähnliches Mainboard – Asrock H370M-ITX/ac – geholt. Der Unterschied zwischen den Beiden liegt u.a. in LAN: mein Motherboard hat den Realtek RTL8111H und der ITX/ca - 1 x Giga PHY Intel® I219V, 1 x GigaLAN Intel® I211AT. Im Kext-Ordner waren zwei Ethernet-Kexte: IntelMausiEthernet.kext und SmallTree-Intel-211-ATA-PCIe-GBE.kext.
Die Installation von Catalina erfolgte problemlos, der LAN funktionierte natürlich nicht. Ich habe mit Hilfe von OCAuxiliaryTools den entsprechenden Kext - Realtek RTL8111.kext - installiert. Egal, ob alle 3 Ethernet-Kexte im Kext-Ordner liegen oder nur jener für Realtek, will der Hackintosh nicht booten. Mit dem ursprunglichen EFI bootet aber.
Ich habe bereits viele Versionen von Realtek RTL8111.kext ausprobiert ohne Resultat.
-
Ich wollte für eine Bekannte von mir einen Hackintosh bauen. Die Hardware ist, wie folgt:
Motherboard Asrock H370M-HDV
Prozessor i3-8100
16 GB RAM
IGPU
Die Installation stopt leider, wie auf dem Bild. Weiss zufällig jemand, woran es liegt?
-
Danke, werde gleich nachschauen.
-
Ich habe og. Hardware geschenkt bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem MoBo gemacht? Ich fand hier nur Asrock ASRock H370M-ITX - kann man die Anleitungen benutzen oder sind die MoBos zu unterschiedlich? Ich hatte bisher Erfahrungen mit Clover gemacht, würde aber gerne OpenCore benutzen - Big Sur oder Monterey.
-
apfel-baum - benutze jetzt Clover 5102
g-force - danke für den Tipp, es funktioniert. ich werde heute noch ein paar Mal booten um zu testen ob es ein Dauerzustand ist
-
g-force genau so ist es
apfel-baum kexte habe ich von diesem Thread: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15), Hardware müsste eigentlich in Ordnung sein, Clover - habe die neueste Version installiert
-
Hallo, nach langer Pause habe ich wieder einen Hackintosh gebaut. Zuerst habe ich Sierra installiert, danach auf Mojave upgedatet. Obwohl ich bereits viele Tipps aud dem Forum ausprobierte, kann ich nur mit einem USB-Stick booten. Beim Bootvorgang in verbose Modus bleib der Rechner nach kurzer Zeit stecken. Vielleicht kennt jemand eine Lösung?
-
Danke. Mojave bzw Catalina würden dann problemlos laufen? 8 Gb RAM ist OK, oder sollich auf 16 Gb aufrüsten?
-
jetzt habe ich CPU + MOBO, wie in Thema bekommen. eine GRAKA habe ich in Augenblick nicht und möchte die Prozessorgrafik - Intel® HD Graphics 530 - benutzen. Welche Version von MacOS soll ich installieren? Soll ich besser eine GRAKA kaufen und, wenn ja, welche oder einen i5 bzw i7 Prozessor der 7. Generation besorgen und die Intel® HD Graphics 630 verwenden
-
Danke für dein Posting...
-
Ich habe die Möglichkeit der Processor und MOBO (waren ca. 18 Monate im Betrieb) um 100 Euro zu kaufen. Ich wollte mein altes Mainbord, den Prozessor und die Arbeitsspeicher (muss noch einen DDR4 8 GB oder 16 GB kaufen, d.h. kommen 35 bzw. 70 Euro dazu) austauschen, Festplatten, Netzteil, Gehäuse weiter verwenden. Ich will meine jetzige Grafikkarte oder (vorläufig) die Intel® HD-Grafik 530 verwenden. Haben meine Überlegungen Sinn, oder soll ich gleich mehr investieren und mir Hackintosh der 10. Generation bauen? Für meine Zwecke - Büroarbeiten, einfache Bildbearbeitung - würde High Sierra oder Mojave reichen.
-
Ich habe bereits, bevor ich hier schrieb, alles überprüft. Es handelt sich vermutlich um die 2 Ports, wo die USB 2 und USB 3 (diese vorne am Gehäuse) angeschlossen sind. Auch, wenn beide Steckern am Mainboard nicht angeschlossen sind, kommt die Fehlermeldung... Ich habe keine Spuren am Mainboard entdeckt, die auf ein Kurzschluss deuten würden.
Das Problem mit dem booten von der Mac HD ist schon vor ca. 4 Wochen aufgetreten. Ich benutze regelmässig Windows, es gab bis jetzt keine Fehlermeldungen... Ist Mac OS in dieser Hinsicht empfindlicher als Windows?
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Anbei die Screens vom Bootvorgang:
-
danke für die Antworten. ich habe alle USB-Ports bereits kontrolliert. hat nichts geholfen.
ich mache am Abend das Bild vom Bootvorgang
-
hallo.
bei meinem dual-boot system - windows 8.1/El capitan 10.11.6 - kann ich nicht mehr Mac OS benutzen. Beim booten kommt die meldung- :overcurrent detected - und der Rechner schaltet sich aus. wenn ich von windows booten will, funktioniert alles 100%, kommen keine Fehlermeldungen... ich kann auch auf die Mac-festplatte problemlos zugreifen...
hat irgendwer eine idee, wie man meinen Mac wiederbelebt?
-
Für kleine Photoshoparbeiten ist sie dann aber zu schwach?
-
danke. soll ich eine bestimmte firma nehmen? z.B. EVGA GeForce G 210 Passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI