Beiträge von DON-ERC

Grafik Probleme gibt es nicht.
    1. beim booten kommen weiterhin diese 3 Zeilen und
    2. Ja es kommen noch solch Paniken.

Also mit dem NV Treiber läuft die Grafikkarte ja ganz gut. Nur halt diese miesen Kernel Panicen..
    Ich will ja nur mich anfangen mit Xcode zu beschäftigen. In 5 - 6 Wochen bekomme ich dann warscheinlich eh einen Intel (Mainboard schon da) allerdings will ich eigentlich schon vorher damit anfangen...

Schade-

Code
    1. <key>Kernel</key>
    2. string>legacy_kernel</string>

Hinzugefügt, hat aber leider nichts gebracht :/

Dann schätze ich, dass es wohl doch nicht der Kernel war :(

Okey also ich weiß nicht was für ne Version des Kernels ich habe, ich weiß nur diese war 13 MB groß. Nun habe ich die pkg ausgeführt und eine Legacy_Kernel erhalten. Ich weiß jetzt nicht ob Mach_Kernel überschrieben wurde. Beide Dateien sind 13 MB groß. Wenn ich jetzt reboote von welchem Kernel will er denn dann starten?
    Muss ich in Chameleon Wizard noch Legacy_kernel eintragen?

Da die Nachricht nur 10.000 Zeichen haben darf, muss ich wohl oder übel noch einen Post hinterherhängen, Sorry!

EDIT3:
    Tatsächlich! Es lag am SMBios, auf Mac Pro gemacht und ich kann die Installation starten. Jetzt noch fix nen Backup machen und dann mal hoffen :thumbsup:

EDIT4:
    Okey das hat schonmal geklappt :) Gerade beim Farben ändern gabs dann aber eine Kernel Panic. Mal gucken ob es jetzt auch weiterhin passiert. Hoffen wir mal NICHT!

EDIT5-.-:
    Mensch. Gerade schon wieder solch ein Kernel Crash .. Beim etwas eintippen in Google...
    Mein Gott langsam gehts mir aufn Senkel.

Aber woran kann das liegen? Falscher Kernel?

Also mal was zu meinem System:
    Ich habe es mit einem Monitor auf 1920 x 1080 laufen (Vielleicht tut das was zur Sache). Es läuft nur in 32 bit, 64 bit = restart beim booten.
    Hier einmal mein kernel.log -> http://pastebin.com/YFAmsU59
    Was mir dort auffällt ist, das ständige wiederholen von

Code
    1. Decryption hasn't succeeded yet (probably will retry)
    2. patch_exec_obj_segment failed
    3. map_segment failed

Was hat dies zu bedeuten?
    Installiert habe ich nur eine IONetworkingFamily.kext und den offiziellen NVidia Treiber. FakeSMC (Ver. 3.1.0) und den Legacy_Kernel (Keine Versions Angabe - 13MB). Sonst habe ich nichts weiteres Installiert. Mir wurde schon gesagt irgendein RAM defekt o.Ä. allerdings passiert mir auf Windows nichts der gleichen. Dort läuft es 100% perfekt. Vorgegangen bin ich so:
    10.6.3 Installiert mittels Legacy Empire EFI.
    Gebootet - Combo Upd. FakeSMC.kext, Mach_Kernel installiert.
    Neustart - IONetworkingFamily.kext installiert.
    Neustart - NVidia Treiber installiert.

Und nach dem NVidia Treiber kommen die KPs. Irgendwie unerklärlich. Falls mit meiner GK was schief sein sollte, warum dann nicht auf Windows oder auch ohne diesen Treiber?
    Und aus welchem Grund kann ich nur in 32bit booten >.< Laut Über diesen Mac - Erweiterungen ist ALLES 64bit fähig.
    Ich versteh` des nicht... -.-
    Kommt Leute, ihr wisst ne Lösung :D

EDIT6:
    Noch ne kleine Anmerkung. Ich habe einfach den NV Driver drüber laufen lassen. Kommt der vielleicht mit irgendwelchen anderen Kexts in die Quere?

EDIT7:
    Jo mal wieder eine Panic, diesmal sogar, obwohl ich nichts gemacht habe :o (Beim lesen)
    Sieht auch anders aus, als die vorherigen..
    http://i42.tinypic.com/2mcg2he.jpg Vielleicht könnt ihr daraus ja was schließen

Also NVEnabler (64) Hat nichts gebracht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur im 32bit starten kann. Bei 64 startet der Computer beim booten neu. Eine Version ist nicht angegeben, ich weiß nur dass diese 106 kB groß ist. Muss ich die vielleicht noch irgendwie modifizieren?

Das kam beim booten:

EDIT1:
    Ich habe gesehen dass die Version von 2009 war. Ich habe eine von März 2011 gefunden und installiert, welche aber auch nicht lief.
    Ich verstehe nur nicht, warum das NVidida Update von Tony meinen Kernel randomly crashen lässt.. -.-

Kann man sonst noch was versuchen?

EDIT2:
    Ich wollte mal probieren den offiziellen NVidia Treiber für diese Karte zu nutzen allerdings sagt er mir bei öffnen der mpkg "Diese NVIDIA Grafiklösung wird auf diesem Computer nicht unterstützt."
    Liegt das an meinem AMD System? Kann man das irgendwie umgehen? Oder liegt das wohlmöglich am SMBios? (iMac9,1)

Okey ja, das habe ich auch gesehen gehabt, was ich aber auch lesen durfte ist, dass sie nur so für die 9000er und so sind.. Bin gerade das Combo Update nochmal machen dann probiere ichs gleich aus.

Nunja genauso, da kamen ja auch die Kernel Panics, deswegen habe ich mein System noch einmal neu aufgesetzt. Um meine Vermutung zu bestätigen habe ich nochmal das NV-Update von Tony installiert gehabt und siehe da - Die Kernel Panics fangen wieder an.

Allerdings sind sie auch wie vorher immer sehr random und manchmal auch erst nach einer Stunde etc. Selbst wenn ich gaaanz viele Programme auf einmal starte muss es nicht zur Kernel Panic kommen. Es kommt irgendwann ganz unerwartet. Zum Beispiel heute nachdem ich eine Nachricht abgeschickt habe. Danach konnte ich das wieder oder Probleme machen. Jetzt habe ich nocheinmal neu aufgesetzt weil ich nicht wusste wie ich das Update wieder entferne :D War halt nicht das offizielle. Aber ich glaube ich versuche gleich nachdem ich das Update auf 10.6.8 gemacht habe mal das Offizielle Update für die GTX 580. Vielleicht habe ich ja glück.

Hey Leute.
    Ich schon wieder ;)
    Ich kanns einfach nicht lassen an meinem System zu versuchen und zu versuchen. Mein altes lief so auch bis auf die ständigen undefinierbaren Kernel Panics. Ich habe mir gedacht, diese kommen von dem NVidia Update welches ich für meine GTS 450 benutzt habe. Ich bin jetzt auf meinem System - 10.6.8 ohne dem NVidia Update von Tony. Dies läuft sehr stabil. Nur kommt meine Karte nicht richtig zum Einsatz. Zumal ich nur auf der Auflösung von 1280 x 1024 sitze. Mit GraphicsEnabler komm ich nicht viel weiter und bei GraphicsMode ändert sich nur der Bootvorgang.
    Außerdem wird mein Bild nicht skaliert, wie auf meinem 19" Monitor damals sondern ich habe links, rechts, unten, oben einen schwarzen Rand (Samsung SyncMaster P2250). Das NVidia Update will ich nicht wieder drauf machen, da hat man ja gesehen was passiert.
    Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann?
    Danke im Vorraus.
    MfG

EDIT: Übrigens, ich komme auch nur in 32 bit rein, sonst gibts beim Booten kernel panic und unmittelbar danach restart,

Du kannst aber auch vorm booten deine Externe Platte in ein anderen Slot stecken und gleichzeitig aber auch den USB Stick. Dann brauchste nicht F5 drücken und es müsste ganz normal von Anfang an deine Platte angezeigt werden. Allerdings weiß ich jetzt nicht was du mit kopieren meinst. Wenn du einfach den Inhalt auf die Externe gezogen hast bringt dich das nicht weit. Du musst deine Externe aus der Disc, wiederherstellen.

Das weiß ich nicht, aber wenn das nicht hilft, kannste ja die Platte (Wenn da nicht allzuviel drauf ist) in FAT32 formatieren. Das sollte laufen.

Du musst keine Kernels installieren, du musst EINEN Kernel installieren :) Du gehst ja sicher auf 10.6.8. Da gebe ich dir gleich noch einen passenden AMD Kernel. Und was meinst du mit Evil Kexts? Fährt nach der Installation dein PC mit Mac hoch (Mit der CD)?