Beiträge von DON-ERC
-
-
Buongiorno, und willkommen im Forum
-
Ich habe den Fehler gefunden: Wenn ich VoodooBattery installiere, funktioniert dies zwar, macht aber mein Laptop richtig langsam. Das ist doch nicht normal oder?
EDIT: Ich habe eine andere Kext installiert: AppleACPIBatteryManager; die funktioniert auch allerdings wenn ich starte ist die noch nicht geladen sondern erst so nach 10 sek, d.h. der zeigt sie dann auch nicht in der Menüleiste an, nur wenn ich den entsprechenden Button in den Einstellungen klicke und das halt dann jedes mal nach nem reboot. Aber wenn ich sofort rein gehe in die Einstellungen steht da erstmal 0% Akku und ich kann den Button nicht anklicken. Kann man das irgendwie regeln?
-
Ich weiß ja nicht, nach welcher Kext ich schauen muss, ich habe jetzt die IOGraphicsFamily ausgetauscht (Waren 2 verschiedene versionen) doch das hat auch nichts genützt.
-
Ich kann mich nicht dran erinnern eine Grafik-Kext installiert zu haben.. Hmm. Was könnt ich tun?
Wobei ich habe noch eine BackUp Platte wo es auch noch so flüssig ist, welche kext soll ich mir da raus picken?
-
Stockig ist, dass wenn ich mich einlogge und das Bild zugeflogen kommt, dass das nicht sehr schön kommt. Außerdem wenn ich das Launchpad öffne, das ist noch schlimmer. Und ganz schlimm ist es wenn ich im Launchpad Ordner öffne.
-
Schneelöwe, deine kext funktioniert so, aber nicht mit Multitouch, egal damit habe ich mich abgefunden. Was jetzt aber nach dem neu aufsetzen nicht funktionieren will ist
1. VoodooBattery
2. Wenn ich von der Platte boote ist alles sehr stockig. Boote ich vom Stick ist alles sehr flüssig etc. Das war auch vorm neu aufsetzen von der Platte alles schön flüssig etc. -
Jo, also so das Touchpad ging, nur halt mindestens das scrollen mit 2 fingern sollte funktionieren, aber da kann man dann halt nichts machen. Wobei ich mir das einfach nicht erklären kann, warum er mal das und mal das läd...
-
Bin gerade dabei das 2. Paket von da zu installieren. Das ging ja auch immer nur leider geht dann kein Multitouch Naja damit muss mein Kumpel leben müssen
-
Okey. Bei einer ganz frischen Installation. FakeSMC installiert, die beiden kexte aus dem paket installiert. und das Trackpad.prefpane installiert. Dann Alles repariert etc. aber Touchpad geht nicht
Er hat aber auch wieder VoodooPS2Trackpad: Synaptics Touchpad v6.5 geladen. Also steckt diese wohl doch in den kexten denke ich -
Eieiei.. Ich muss dann erstmal überlegen was ich für kexte alle installiert hatte. Denn nochmal alles raus suchen tu ich mir nicht an. Ich gebe feedback
-
Also VoodooPS2Controller hatte ich getestet - gingen nicht.
In S/L/E sind ja ApplePS2Controller weil ich die ja auch verwende.
Ich habe mir solche gepatchten raus gesucht, welche halt so funktionierten.
http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1448 <- Da das 1. Paket. -
Da sind 2 Screenshots von meinem SystemInfo. Ich kann darauf nicht das Touchpad erkennen, also vielleicht kannst du es ja
EDIT: Weiß zufällig wer, wo sich eine org.voodoo.driver befindet? Der Spotlight spuckt mir da nichts aus.
EDIT2: Wartet mal! Ich habe die Rechte repariert etc und bin wieder normal vonner Platte gebootet und mit dem Multitouch etc. Ich habe in die Konsole geguckt und gesehen: VoodooPS2Trackpad: Synaptics Touchpad v6.3
Vorher wo es nicht ging war es v6.5... Nur wo entnimmt er die Informationen. Woher läd er das?
Ich bin der Sache auf der Spur -
Naja entfernt habe ichs dadurch, dass ich es ausm S/L/E gelöscht habe anderes installiert und Zugriffsrechte repariert habe.
Und Krosus, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung von diesem Laptop. Ich konnte nichtmal was auf der offiziellen Seite zu diesem finden (Abgesehen von Treibern).
Ich habe nur den Stick eingeschoben, installiert und das meiste lief Out of the Box. -
Ich weiß ja noch nichteinmal richtig wo diese her kommt. Ich habe mir gepatchte ApplePS2Controller kexts geladen mit einem extra Trackpad.prefpane. Nach einem Neustart funktionierten die dann nach einem Neustart wieder nicht. Da ist doch was faul, da ich vorher etliche VoodooPS2Controller ausprobiert habe, glaube ich dass er dann nach einem neustart irgendwie diese wieder laden will (Wie auch immer) Und durch reparieren der Zugriffsrechte kommt er da nicht drann. Ich verstehs nicht. Zumal ich außer VoodooHDA und VoodooBattery keine Voodoo-kext installiert habe.
-
Also in der Konsole im kernel.log konnte ich nichts feststellen.
Allerdings beim booten vom Stick habe ich gesehen "OSMetaClass: Kext com.Apple.driver.PS2Keyboard class ApplePS2Keyboard is a duplicate;kext org.voodoo.driver.PS2Keyboard already has a class bei that name.
1. Habe ich keine VoodoPS2 Treiber installiert und 2. funktioniert ja mein Keyboard.
Aber ich kann echt nichts über TrackPad oder Mouse herausfinden.
Außer, dass er immer VoodooPS2Trackpad Synaptics v6.5 oder v6.3 läd. Wird wohl mit der kext die ich Installiert habe irgendwie zusammenhängen. -
Was soll ich deiner Meinung nach tun?
-
Ne leider nicht. Computer ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angeschaltet. Maus is nicht bewegbar. Woran kann das liegen.. Tastatur läuft super...
-
Hallo Leute.
Für das Laptop Medion Akoya WIM 2220 habe ich endlich eine kext gefunden, welche auch Multitouch aktiviert. Funktioniert so auch sehr super. Allerdings wenn ich den PC so neu starte passiert nichts, allerdings habe ich gestern Abend runter gefahren und heute Mittag hochgefahren und ich konnte den Cursor nicht bewegen. Die Tastatur ging! Allerdings habe ich gemerkt irgendwie wenn ich mehrere Finger nehme und irgendwie was mache (Ich check nicht was ich gemacht habe, habe wild drauf rum gemacht) dann passierte ein linksklick irgendwie. :O So nun habe ich vom Unibeast Stick gebootet. KP... Habe im 32 bit gebootet ging. Dort ging kein Multitouch. Nun habe ich die Zugriffsrechte des Volumes über Disk Utility repariert. Neu gestartet und wie gehabt im 64bit von der Platte gebootet. Und nun funktioniert es wieder. Weiß wer woran das liegen kann? -
Versuchs mal mit ImgBurn