Habe die, die ich benutzt habe mal fix hochgeladen.
Beiträge von DON-ERC
-
-
Legacy EmpireEFI Bootloader für AMD (Snow Leopard)
-
Der Bootloader erkennt deine OS X DVD, d.h. du kannst mittels diesem die Installation starten. Hinterher erkennt dieser dann deine Festplatte mit dem Betriebssystem und hilft dir diese zu booten. Wenn du keinen Bootloader hast, kannst du dies nicht starten
Für mein AMD System habe ich "EmpireEFI Legacy" verwendet. -
Zitat von »enagor«
Also kurzgefast: Ist es mit meiner Hardware überhaupt möglich einen Hackingtosh zu machen?
(Denn langsam blick ich nicht mehr durch, der eine sagt ja der andere nein?)
Was ist noch Grundvorraussetzung um einen Hackingtosh zu machen, ausser einer Mac OS X Disc?
(einfach kuze sagen, wie oder wo ich mirs kaufen kann)
Vielleicht eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung (damit meine ich eine allgemeinen Anleitung (nicht auf meinen Rechner abgestimmt))Und ich mache das ganze nur aus Hobby Gründen, ich habe nie gesagt das ich es als Produktiv-System nutzen möchte...
Es heißt Hackintosh und nicht Hackingtosh !!Es gibt eine Deutsche Anleitung !!
Du brauchst doch nicht so unhöflich werden.
Er hat sich verschrieben, was du an seinen anderen Posts entnehmen kannst, da hat er es nämlich richtig geschrieben.
Außerdem kannte er das Wiki vielleicht nicht und es wäre auch hilfreich gewesen, wenn du ihn darauf verweist.
Mein Gott!- Das wäre eine allgemeine Anleitung für AMD http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697
EDIT: Da will man einmal was zitieren da fuktioniert es nicht richtig
-
Was soll das hier werden nochmals auf deine Kiste läuft es nicht.
-
Ja gut, aber von der Hardware sollte es doch laufen :o
-
Tut mir leid, habe ich etwas übersehen? Denn LAUFEN sollte es eigentlich schon. Tuts bei mir ja auch mehr oder weniger. Internet und Sound wird dann auch gehen. Grafik auch.
Wo hackt es denn? -
Also kaufen kannst du sie z.B. bei eBay -> http://www.ebay.de/itm/NEU-App…tware&hash=item4162d312be
Was du noch brauchst sind ein paar Rohlinge oder Ähnliches für den Bootloader.
Anfangen tust du im Groben - Bootloader rein, warten, Bootloader raus, Snow Leopard rein, warten, F5, Snow Leopard starten.
Mal kann es vorkommen, dass der Bootloader nicht funktioniert oder irgendwelche anderen Fehler. Dann versucht man sie zu beheben.
Ist die Installation vollzogen, fängt der schwere Teil erst an -
Hackintosh auf einem AMD ist nicht unmöglich aber komplizierter.
Außerdem gibt es keinen Kernel für Lion d.h. 10.6.8 ist maximum.
Also kauf dir Snow Leopard und dann kannste ja anfangen zu versuchen -
Hallöchen,
In der letzten Zeit habe ich mich hier mit einem Laptop von meinem Kumpel beschäftigt - das Medion Akoya WIM 2220 - und das einzige was hier noch fehlt ist die Multitouch Funktion für die Gesten von Lion.
Kurzzeitig hatte ich hier irgend eine kext installiert, die mir erlaubte mit 2 Fingern zu scrollen. Allerdings konnte ich dann nicht mit tippen auf das Touchpad klicken. Deshalb habe ich etliche weitere kexts ausprobiert.
Nur weiß ich jetzt nicht mehr, welche ich drin hatte und ich habe schon sooooo viele ausprobiert (VoodooPS2Controller auch). Entweder mein MousePad ging garnicht oder halt kein Multitouch. Da ich das mit den 2 Finger scrollen konnte, vermute ich mal stark, dass das Pad Multitouch Fähig ist ( ) Allerdings weiß ich nicht welches Pad hier verbaut ist ... Kennt ihr irgendwelche Kexts die ich ausprobieren kann?
Installiert ist Mac OS X Lion 10.7.3 und läuft auf 64bit. (Falls das was zur Sache tut?)
Danke im VorrausMfG
-
Forenregeln lesen
-
Probier mal einen anderen Bootloader.
Was haste denn noch gleich für ein System?
Trags' mal in die Signatur ein. -
Ne 10.5 sieht nach Leopard aus.
Was HDD's angeht - Um Mac OS X zu installieren muss eine Festplatte komplett formatiert werden, weil es das GUID-Schema brauch. Da empfiehlt sich vielleicht ne 120GB Platte. Mehr brauchste ja eigentlich nicht, es sei denn du macht Mac OS zu deinem Primär OS, dann würde ich es anders herum machen. Mac auf die große Platte und sofern noch Bedarf zu Windows besteht, dieses auf die kleinere. Aber Natürlich kannste auch eine Festplatte formatieren und in 2 Partitionen teilen (Sofern Windows GUID unterstützt. ) -
Hast du die Retail DVD von Snow Leopard?
Legste iBoot ein und dann die Retail DVD. 5 Sekunden warten und dann F5 drücken und dann sollte da die DVD erscheinen, welche du dann startest. Am besten gibste vor dem Enter drücken "-v" ein (Achtung Englische Tastatureingabe). Dann sieht man wenns Fehler gibt. Dann machste nen Combo Update, lädst dir die App runter. -
Du meinst aber Snow Leopard oder? Denn mit Leopard kommste nicht weit, weil du dann den Mac App Store benötigst.
-
Andere FakeSMC installieren. Notfalls übers Terminal und im Festplatten Dienstprogramm Festplatten Zugrifssrechte reparieren.
-
Ich habe VoodooPS2Controller installiert doch dann ging mein Tocuhpad garnicht mehr. Außerdem geht VoodooHDA auch nur dann, wenn ich mit dem UniBeast Stick boote. Und auch nur dann geht mein Touchpad. Wenn ich von der Platte boote geht das alles nicht. In 64bit geht ebenfalls nichts hier. Auch nicht vom Stick. Weiß wer was ich machen kann?
EDIT: Ich habe es nun geschafft nen relativ passenden Treiber zu installieren fürs TouchPad welcher auch in 64bit läuft. Diesmal kann ich aber nichtmal mit 2 Fingern scrollen und auch nicht das TrackPad prefpane benutzen, denn da wird mir ncihts angezeigt (Vorher schon) Und bei Maus wird mir ebenfalls nichts angezeigt. Hoffe ihr könnt helfen.
EDIT2: Plötzlich geht auch wieder das klicken mit dem Tippen aufs Touchpad nicht mehr. Schollen mit 2 Fingern geht immer noch nicht. Und noch immer wird mir in den PrefPanes nichts angezeigt. Ich habe schon etliche Kette ausprobiert etc. aber es will einfach nicht richtig hinhauen
Was habt ihr denn mit euren Laptops angestellt? Ging das alles OOB?MfG
-
In S/L/E und E/E sind keinerlei Voodoo kexte installiert.
Ich habe lediglich eine ApplePS2Controller.kext -
Danke für deine Antwort. Also was kann ich jetzt machen? Die Klicks mit dem Bad funktionieren nicht, allerdings kann ich mit 2 Fingern scrollen. Mehrere Gesten habe ich kann ich nicht durchführen, aber das zeigt doch schonmal, dass dieses Pad hier Multi-Touch fähig ist.
-
Gut nun startet das Laptop auch von der Platte, was mich hier jetzt im Gegensatz zum booten vom Stick nervt - Ich kann nicht klicken indem ich aufs Bad tippe sondern nur mit der Taste. Im PrefPane Trackpad kann ich das nicht wie aufm MacBook einstellen.
Abgesehen davon, hat noch wer was zum Sound und Grafik herausgefunden?
Gesehen habe ich auch noch - er zeigt mir bei der Grafik nur 128 MB und einen 13" Monitor an.
Allerdings habe ich eine 256 MB (Ja nicht sehr viel mehr :D) Karte und einen 15" Monitor.
Den Grafikkartennamen zeigt er mir aber richtig an.
Danke im Voraus
MfG