Beiträge von DON-ERC

    Du kannst die .app auf einem anderen Mac kaufen und auch dort zum Beispiel mit Unibeast bootable machen.
    10.6.6 brauchst du nur, weil du da den Mac App Store bekommst wodurch du dir die App kaufst.

    Hallo Leute :)
    Ich habe mithilfe eines MacBooks einen Unibeast Stick erstellt. Ich wollte damit auf einem Laptop hier (Medion Akoya WIM 2220 - für einen Kumpel) OS X Lion installieren.
    Da ich im BIOS nirgends IDE auf AHCI stellen konnte und so nicht die Installation starten konnte habe ich es mit "arch=i386" (Nur zum Test) installiert und siehe da es funktionierte. Die Installation war vollbracht etc etc. Nun zum 1. Problem.
    - Ich habe Chameleon installiert und in Champlist ein paar Einstellungen getroffen. Allerdings kann ich nicht von der Platte booten, der Bootborgang bleibt bei folgender Stelle stehen: http://i39.tinypic.com/2dw53ra.jpg. Wenn ich allerdings mit dem UniBeast Stick boote, funktioniert es einwandfrei. - Ich schätze mal grob, dass es was mit FakeSMC zutun hat. GELÖST!
    2.- Irgendwie scheint die Grafik etwas blass und der Laptop ist recht stockig (Liegt es an der 9300m G + Core 2 Duo 2 GHz?). Der zeigt mir außerdem einen 13" Monitor an wobei es ein 15 Zoller ist. GELÖST!
    3. Mein Sound geht nicht - Mit VoodooHDA habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, bekomme im PrefPane lauter Fehlermeldungen. Verbaut ist: 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller (Laut Systeminfo) GELÖST!
    4.- Das WLan scheint auch nicht zu gehen. Systeminfo zeigt mir (Als einziges) einen traurigen Smiley an. Verbaut ist: PRO/Wireless 4965 AG or AGN [Kedron] Network Connection (Laut Systeminfo) Wird nicht gehen. :(
    5. Das Touchpad will nicht richtig funktionieren


    Danke im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MfG

    Ja das meine ich auch. - Bezüglich des Dualboots.
    Ja die Grafikkarte ist jetzt nicht HighPerformance sondern "Optimal" denn 1GB GDDR5 reicht auf jeden Fall um alle Spiele auf der höchsten leistung bei MINDESTENS 50 fps zu spielen.
    Bei Crysis 2 war ich mit dem Drecks Prozessor bei 35 fps bei höchster Einstellung. Außerdem habe ich noch einen 400 MHz DDR2 RAM.

    Ich weiß jetzt nicht ob die Kompitabilität unter Mac anders ist aber zum Spielen unter Windows brauch man ja nun wirklich keine Super Hardware.
    Zum wirklich gutem gamen brauch man gerade mal nen i5 2500 (4 x 3,3 GHz automatisch bis 3,7 GHz) und noch nichtmal das k Modell weil OC nicht nötig ist. Dann eine Grafikkarte. Mit meiner Grafikkarte kann ich nicht PERFEKT spielen, liegt aber wohl am CPU. Die Grafikkarte selbst kann ich empfehlen. GTS 450. 8 GB DDR3 1333 MHz (Optimal 1600 MHz). Mainboard vielleicht das GA-P67A-D3-B3. Wenn mans ganz gut haben will vielleicht noch ne 128GB SSD. Und damit bezahlste denke ich nichtmal 700. Also ich finde damit kann man schon recht ordentlich spielen. Was Netzteil und Optisches Laufwerk angeht - frag mich nicht :)

    Also Beim Chipsatz steht
    Northbridge: Intel Crestline-PM PM965
    Southbridge kann ich nicht ansehen, da Testversion (AIDA64) - Beim Geräte Manager konnt ich nichts finden.
    Ob AHCI funktioniert sehe ich dann morgen / übermorgen.
    Und das mit HPET verstehe ich nicht, beziehungsweise weiß ich nichteinmal was das sein soll.

    Hallo, ich wieder mit nem neuen Laptop diesmal :)
    Diesmal das WIM 2220
    Wollte fragen ob es auf diesem laufen würde. Am besten am Ende ohne große Komplikationen, da einer dran sitzen soll, der 0 Ahnung generell von Computern hat :)
    Im Internet finde ich kaum Seiten wo die technischen Daten stehen.
    Was ich herausgefunden habe ist.
    CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 (2 GHz)
    GPU: Nvidia Geforce 9300M G
    LAN: RTL 8101
    W-LAN: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
    Sound: -AIDA64 gibt mir 2: Realtek ALC888 und Realtek ALC268
    RAM: Arbeitsspeicher sind DDR2 3GB
    Würde darauf Hackintosh laufen?
    Wenn ja welches? Lion oder Snow Leopard?


    Danke im Vorraus
    MfG

    Linux hatte ich auch schon hier drauf auf meinem PC. Windows auf das Netbook zu machen ist ja auch kein Problem, daran liegts nicht. Wollte wie gesagt fürs iOS entwickeln. Habe hier viel Software zum lernen etc. wollte mich langsam mal ran machen. Aber naja ich warte noch eins - zwei Wochen, bis ich mir meine neuen Komponenten für meinen Rechner bestelle. Weil leider bleibt mein Hackintosh hier auf meinem AMD immer mit einer Kernel Panic stehen, doch keiner im Forum konnte sagen, was der Fehler ist. Passiert aber auch immer recht zufällig. Mal kann ich da so ne halbe Stunde ran und plötzlich bei der nächsten Aktion kommts. Aber kann auch gleich beim Start passieren wenn ich einen Messenger öffne. Wie gesagt - immer Zufällig!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Was bedeutet denn "Die Grafikkarte wird nicht beschleunigen"?
    Und wird es mit WLan überhaupt nicht funktionieren oder nur sehr schwer? Notfalls hat es halt auch nen LAN Anschluss. Und "Notfalls-Notfalls" brauche ich noch nicht einmal Internet. Genau daneben steht mein Rechner mit Windows, wo ich mir dann Xcode runterlad und auf ne SD ziehe oder sonst was. Wie gesagt - eigentlich "ERSTMAL" nur zum testen und evtl. dann zum Entwickeln.
    Und welches Betriebssystem wäre dann Sinnvoller? Snow Leopard oder?

    Hallo Leute.
    Ich habe hier von nem Kumpel ein Netbook bekommen und zwar das Samsung NP-N150
    Es hat kein Betriebssystem installiert etc.
    Als Prozessor ist ein Intel Atom eingebaut.
    http://www.heise.de/preisvergleich/503122 - Auf dieser Seite sind noch ein paar Daten.
    Würde darauf ohne weiteres SL oder Lion laufen? Benutzen würde ich das nur fürs Entwickeln mit Xcode.
    Danke im Voraus
    MfG

    Also ich sehe du hast dort eine Gt 440 drin. Ich habe eine GTS 450 und Grafik etc hat funktioniert mit dem Tonymacx86 NVidia Update 2 funktioniert. Auf der Tonymacx86 Seite liegt diese Datei so weit ich weiß nicht mehr vor und ich musste auch ewig suchen, und weiß auch leider nicht mehr, wo ich das Update gefunden habe.

    Hallo, heute plötzlich kostet der CPU 30 Euro mehr. Kennt wer von euch einen guten - günstigen online Shop?
    Und was ich mich frage - Warum steigen die Preise in den letzten Tagen so hart, und werden sie wieder steigen? Hatte eigentlich vor, mir das Ding morgen zu bestellen.

    Nette Programme hast du da genannt, aber kann man nicht anstatt des 1. oder 2. Programms auch eine Ubuntu Live CD benutzen?
    Ich meine die kann das selbe. Bin mir aber nicht zu 100% sicher!

    Ne über Chameleon nicht direkt, aber ganz easy auf der Installations Disk auf Disk Utility (Festplattendienstprogramm) das Mac Volume auswählen und Zugriffsrechte reparieren. Dauert so 2 Minuten. Aber kann es auch sein, dass du damit einen kext ausgetauscht hast? Musst mal in der Installations Disk gucken (Gehört mit Pacifist soll es gut sein) ob da diese kext drauf ist, welche du dann wieder installierst. Ich weiß nicht ob es reicht den kext einzufügen (Über Windows) und dann halt die Rechte reparieren.