Beiträge von DON-ERC

    Gut ich habe das Tonymacx86 nVidia Update installiert. Auflösung geändert, PRIMA! Sieht super geil aus, und plötzlich ist alles viiiiiiel flüssiger. Allerdings bleibt ab und zu bei Sachen, welche wohl kurz viel Power benötigen, einfach mein PC stehen? Das 1. mal als ich Safari offen hatte und dann bei den Systemeinstellungen auf Netzwerk gegangen bin. Da blieb meine Maus stehen, konnte nichts mehr machen. Das 2. mal als ich meine Windows Festplatte mounten wollte. Gleicheres. Das 3. mal, als ich in Top Sites alle Sites löschen wollte. Plötzlich blieb mein PC stehen aber meine Maus konnte ich bewegen. Dann gabs nen Kernel Panic. Habe leider kein Foto gemacht, wenn es das nächste mal kommt, mache ich eines.


    EDIT: Noch ein kleiner (für mich großer :( ) Makel. Ich habe die Mac Version eines Spiels installiert, welches ich auf Windows spiele. Ich komm ganz normal in den Launcher. Kann da alles auswählen. Aber wenn ich dann auf spielen klicke, wird das Spiel zum Vollbild, und das kann mein Hacki wohl nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz (so ein Schwarz, dass man aber sieht, dass der Bildschirm an ist). Weiß wer wie man das Problem lösen kann? Oder kann man Programme erzwingen im Fenstermodus zu starten? Weil ein wieder anderes Spiel, welches man im Fenstermodus spielt, funktioniert bei mir.
    Danke im Vorraus!


    EDIT2: Gut das habe ich auch soweit gelöst. Mein Monitor war im falschen Port. Nun muss ich nur noch hin bekommen eine niedrigere Latenz zu bekommen (Auf Windows - 18, Auf Mac 170 - 300) und mein Sound.


    EDIT3: Naja okey das Spielen ist wohl auf einem Hackintosh nicht richtig möglich oder? Denn es hackt und laggt NUR. Liegt das an den Treibern oder einfach nur am OS?

    Dankesehr ich werde es gleich / später mal ausprobieren, (gerade wenig Zeit) dann gebe ich "feedbacks"


    EDIT: Gut hat geklappt, dann probiere ich mich erneut an der Grafik. Weiß wer nen Rat? Mehr als GraphicsEnabler=Yes habe ich nicht gefunden. Und damit funktioniert es nicht wirklich.
    Aber ich glaube meine Grafikkarte wird soweit richtig erkannt. Das habe ich im bdesmg log gefunden:

    Code
    1. Using PCI-Root-UID value: 0
    2. LAN Controller [10de:0760] :: PciRoot(0x0)/Pci(0xa,0x0)
    3. Setting up lan keys
    4. nVidia GeForce GTS 450 1024MB NVc3 [10de:0dc4] :: PciRoot(0x0)/Pci(0x10,0x0)/Pci(0x0,0x0)
    5. Read HFS+ file: [hd(0,2)/Extra/SMBios.plist] 580 bytes.


    "Zeile 4"
    Wie kann ich vorgehen? Den Extensions Ordner habe ich schonmal gesichert.

    Habe eine Neuinstallation gemacht. Das Update habe ich bereits hinter mir. Wollte jetzt vor dem Kernel noch den Chameleon Bootloader installieren. Habe ihn installiert und dann in / geschaut. Da ist kein /Extra Ordner. Also habe ich den Installationslog angeguckt. Der spuckt folgendes aus:



    Also muss erstmal die EFI Partition denke ich gelöscht werden. Wie stelle ich dies an? Und muss das überhaupt gemacht werden?

    Ja ich habe es exakt so gemacht wie Griven beschrieben hat (Außer halt, dass ich meine ID's eingegeben habe) Zu kernel paniken komme ich jetzt nicht mehr, das war nur 1 oder 2 mal und da stand nur oben links "please contact someone" und mehr stand da nicht, aber das steht ja immer da, wenn solch eine Kernel Panik kommt. Aber wie gesagt. Es hat angefangen, als ich die Auflösung ändern wollte. Mit dem Sound gabs nie Probleme (Außer halt, dass er nicht funktionierte). Ich habe den ganz normalen nVidia Treiber von deren Seite installiert. Wie könnte ich den denn deinstallieren? Bin recht neu in Mac. Weil dann würde ich das erstmal machen, da ich in den abgesicherten Modus ja rein komme...

    Funktioniert mit der Flag leider immer noch nicht richtig. Kam erst kurz rein dann aber nach 3 - 4 Sekunden Kernel Panic. Danach gings garnicht mehr. Übern Abgesicherten Modus komm' ich rein, kann ich den Treiber irgendwie wieder deinstallieren? Ich habe mir den ofiziellen nVidia Treiber geladen.

    Ich habe das Tutorial von Griven probiert, hat aber leider nichts funktioniert (Zum Sound mit VoodooHDA) Ich kann nachwievor nur HDMI auswählen (x4) und höre mich nur selbst durch mein Mikrofon.


    EDIT: Okey mit der Grafik bin ich weiter gekommen. Ich habe den NVidia Treiber installiert. Ich kam rein und es war sofort die Auflösung verändert. Aber noch nicht die höchste. Ich habe die höchste ausgewählt und es gab eine Kernel Panic. Dann habe ich rebootet und dann wollte ich auf die ursprüngliche Auflösung zurück (Die, die noch vor dem Treiber da war) und dann wurde sie denke ich geändert aber das Bild bleibt blau. Nach einiger Zeit startet der Rechner neu. Das gleiche, wenn ich jetzt Mac booten will.
    EDIT2: Allerdings kann ich jetzt wieder normal booten (Vorher nur mit -f arch=i386)

    Hallo liebes Forum.
    Ich wollte fragen wie ich meine GTS 450 richtig zum laufen bekomme. Wenn man als Bootflag "GraphicsEnabler=Yes" nimmt soll es ja eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Woran liegt das? Im Wiki ist als kompatible Grafikkarte meine auch aufgelistet. So kann ich sie ja verwenden, allerdings z.b. die Auflösung nicht ändern.


    Beim öffnen von verschiedenen Seiten (wie z.B. YouTube) schließt sich mein Browser mit der Fehlermeldung "Safari wurde beim Verwenden des Plug-Ins FlashPlayer-10.6 unerwartet beendet." Diese Meldung kommt auch wenn ich mir den aktuellen FlashPlayer herunterladen will. Hat dies was mit der Grafikkarte zu tun?
    ^EDIT: Okey das habe ich hinbekommen, indem ich PlugIns deaktiviert habe und den neuen FlashPlayer installiert habe. Allerdings wenn ich mir nu auf Youtube ein Video angucke habe ich beim Video nur ein Schwarzes Bild. Die PlugIns habe ich natürlich wieder aktiviert.


    Und zum Sound. Irgendwie funktioniert mein Sound nicht richtig. Ich habe VoodooHDA installiert. Ich habe ein Headset. Nun ist es so, wenn ich in mein Mikrofon spreche, höre ich mich selber. Allerdings den Sound vom Mac höre ich nicht.
    Danke im Vorraus
    MfG

    Okey ich habe nochmal geguckt: Es bootet ausschließlich mit -f arch=i386, ob das DVD Laufwerk nun drin ist oder nicht, spielt nun keine Rolle mehr. Allerdings wenn ich so boote, geht noch weniger als vorher. Sprich - Es geht kein Internet, ich kann die Auflösung nicht ändern und Sound geht auch nicht.

    Du meinst andere Grafikausgänge? Dann hätte ich meine OnBoard Grafikkarte. Und was QE/CI ist weiß ich leider nicht :) Ich habe aber gehört man kann auch ab 10.6.8 einen NVidia Treiber installieren. Was ich aber wichtiger finde momentan ist, warum mein Internet nicht funtkioniert. Merke: Es bootet ja nur mit arch=i386; hat das was damit zu tun?

    Naja. Wie gesagt: Wenn wer denket, er möchte mir nicht helfen, muss er es nicht tun. Ich verlange ja nicht dass mir wer hilft. Ich schreibe lediglich hier meine Probleme hin etc. Und die Leute hier, die mir Antworten gegeben haben, haben mich ja schon sehr weit gebracht. Dafür bin ich denen auch sehr dankbar. Wenn ich euch mit meinen Fehlern nerve, dann tut dies mir leid!

    Hier geht es doch wohl darum, Leuten zu helfen, auf ihrem System das Hackintosh zum laufen zu bekommen und nicht einem zu sagen was er sich kaufen soll. Vorallem wenn man es sich zur Zeit nicht leisten kann etc. Außerdem MUSS mir keiner helfen, es ist alles freiwillig...

    Soo ich bin jetzt so weit:
    Wenn ich normal boote startet der PC irgendwann einfach neu. Wenn ich mit -v boote sieht man nicht wirklich was, der läd ganz normal und ganz plötzlich kommt da für 1 Sekunde gaaaanz viel und der PC startet neu. Wenn ich aber mit arch=i386 boote kam nen Fehler mit SerialATAPI. Dachte ich mir liegt dann wohl am Laufwerk. Habe mein Laufwerk raus gesteckt und dann nochmal mit arch=i386 gebootet. Und siehe da - Ich bin drin. Allerdings habe ich dann kein Internet. Und meine Auflösung kann ich auch nicht verändern (Was man doch glaube ich wegen Graphic Enabler machen könnte).
    Vorschläge? :)

    Gut. Also
    1. Neu installieren
    2. Update installieren
    3. Kernel installieren
    4. Chameleon installieren
    5. org.chameleon.boot.plist + SMBios.plist richtig einrichten
    6. FakeSMC (Aus dem Ordner?) mit Kextwizard installieren


    So richtig?
    Oder muss dann noch etwas gemacht werden?