Beiträge von DON-ERC

    Danke für die Antworten!
    -> Dr. Ukeman: Ja in der Überschrift steht ja, dass ich ein 10.8 Projekt starten will, habe hier auch einen Mac mit diesem Betriebssystem, daher ist das kein Problem!
    -> Dr. Stein: Weiß man ungefähr, wann das Update kommen wird? Und kann die Karte vorher nicht zum laufen kriegen?

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal wieder mein Hackintosh neu zum laufen bringen.
    Nun wollte ich fragen, bevor ich mir hier die ganze Mühe mache ob die Grafikkarte überhaupt unterstützt wird?
    Ich finde irgendwie nichts zu dieser Karte, was ich sehr merkwürdig finde.


    Danke im Voraus!

    Welchen Bootloader nutzt du denn und wie hast du diesen Installiert? Du musst natürlich zu dem Bootloader auch FakeSMC installieren und nicht erst nachher. Und sonst erstmal nichts dazu..


    Edit- Sorry für Doppelpost hatte mich verklickt >.< 1. Post kann gelöscht werden.

    Eine DSDT ist auch nicht zwangsweise nötig. <.< So ein Schwachsinn.
    Aber am besten installierst du das OS neu und gehst Schritt für Schritt ran.
    Ersteinmal der Bootloader und dann musst du gucken was nicht geht. Erst Sound, dann Grafik usw.

    Normalerweise schon. Dann müsstest du in der SMBios Mac Mini eintragen, weil diese wohl auch diese Grafik benutzen. Das sollte kein Problem darstellen.
    Naja also wenn du die Snow Leopard Retail schon hast und trotzdem Geld über hast, kannste dir ja nach einer Installation auf 10.6.8 (10.6.6 sollte reichen fürn AppStore) Lion für rund 30 Euro aus dem App Store laden und dir solch einen Stick erstellen und gleich Lion drüber installieren. Bald dürfen wir wohl auch Mountain Lion (10.8) willkommen heißen ;) Vielleicht lohnt sich auch erst Mountain Lion und du überspringst Lion (Wenn das möglich ist - ich weiß es nicht :P)

    Ja das geht doch schonmal ab.
    Also hier entscheidets sich erstmal nur unter Snow Leopard (10.6.x) und Lion (10.7.x).
    Bei der neusten Hardware ist natürlich auch immer neuste Software zu raten (in den meisten Fällen)
    Also rate ich dir zu Lion. Wenn du allerdings kein Zugriff zu einem Mac hast, musst du dir erstmal Snow Leopard kaufen. Ansonsten gehste zum Mac, meldest dich im AppStore an und kaufst die Lion App.
    Wenn du das hast kannste ja nochmal hier vorbei schauen. Hier gibt es viiiiele Tutorials, wie man Lion installiert (Stichwort: UniBeast). Was du halt noch zusätzlich benötigst ist nen mind. 8 GB USB Stick oder externe Festplatte.

    Also kein Programm konnte irgendwelche Fehler feststellen.
    Vielleicht wenn ich Windows starte, versucht er irgendwie die Festplatte einzubinden und zerstört irgendwas dadrauf? Ich habe keine Ahnung :/
    Allerdings bin ich durch die Schule und auch durch ein paar Games auf Windows angewiesen.
    Und das mit dem AppStore ist auch komisch. Wo ist dieser hin? -.-

    Also die Windows Installation ist quasi - bis auf ein paar Games - frisch. Nichts geladen etc.
    Ehm dass die Platte "langsam den Geist aufgibt" hört sich so an, als wäre das eine Altersschwäche. Diese Platte habe ich seit ca. 1 Jahr. Letztes Jahr Juli oder August habe ich mir diese zugelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher.
    Gibt es irgend nen Programm um die Platte zu testen, obwohl die HFS formatiert ist? Wenn ich mit Disk Utility die gesamte Platte überprüfe (Also die Platte selber) sagt er mir nur "Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung".
    Ich habe jetzt hier nicht die Rechnung "vor Augen" allerdings kann ich sie morgen mal intensiver suchen. Aber ich schicke sie sehr ungern zurück. Am liebsten gehe ich ganz sicher, dass es wirklich an der Platte liegt. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, denn auch nur meine Macintosh HD Partition weist auf Fehler. Meine Backup Partition die gleich formatiert ist scheint auch in Ordnung zu sein. Gleicheres bei meiner gleich formatierten ML Partition (Wobei auf dieser noch garnichts drauf ist.)


    Also es scheint mir alles ein wenig spanisch.

    So, das Programm is nu vorhanden, allerdings sagt er mir bei "Test drive" nur: This hard drive's built-in S.M.A.R.T. diagnostics indicate the drive is functioning normally.
    Von reparieren habe ich nichts gefunden. Oder meinst du "Repair Disk Permissions"?


    Edit: Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass ich mein Mac App Store nicht mehr starten kann .. Was vorher ohne Probleme funktionierte. Das Symbol ist nur noch ein Blatt mit dem A und wenn ich es öffnen will hüpft es endlos.
    Edit2: Habe die Rechte mit dem genannten Programm repariert, was allerdings nichts änderte. Beim AppStore ist mir aufgefallen, dass die .app 0 Bytes groß ist. Frage - Wie konnte das passieren, und wie kann ich das wiederherstellen?
    Jemand ne Idee?


    Danke im Voraus


    MfG

    Solche Tools habe ich nicht installiert. Ich habe eine "ganz frische" Installation mit ein paar Games, welche ich unter anderem aber auch auf Mac installiert habe.
    Nicht ein "Tool" von einem Drittanbieter.
    Deswegen verwundert es mich so.
    Volume reparieren hatte ich damals schon ausprobiert und da sagt er mir nur, dass das reparieren des Volumes fehlerhaft war oder sowas.
    Mein Gott. Das gibts doch nicht.

    Ja mein Gott, das gibt es doch nicht!
    Alles lief perfekt. Nen Kumpel wollte mit mir ein Spiel spielen, welches es auf Mac nicht gibt. Da gehe ich auf meine vorhandene Windows Installation und bleib da halt den Rest des Abends.
    Heute morgen wollt ich wieder drauf und schon wieder diese miese gleiche Fehler.
    So langsam nervt es krass.