Beiträge von DON-ERC

    Da ich jetzt erstmal weg will, und das aber schon gemacht hatte kann ich euch sagen, dass es da auch nicht viel weiter kommt. Da hängt der Bootvorgang bei einer bestimmten zeile. Später zeig ich auch mehr ;)



    <edit>
    So nochmal nachgesehen. Also wenn ich mit -f boote hängt er bei "still waiting for root device". S-ATA Controller steht auf AHCI.
    Nen Bild gibts hier: http://i40.tinypic.com/rh8ndk.jpg (Diesmal etwas schlecht lesbar)
    Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Idee. Nochmal neu aufsetzen ist sehr schlecht, weil ich nun auch schon mich da eingelebt habe und da schon wichtige Daten etc drauf sind.
    Danke im Vorraus
    MfG
    </edit>



    <edit>
    Soo ich bin wieder etwas weiter gekommen. Habe mit -s gebotet und gab folgendes ein: "/sbin/mount -uw /"
    Dann noch "exit" und mein System bootet perfekt. Mein heute angekommener 8 GB Speicher wird auch ohne Probleme erkannt. Alles schön. Allerdings bootet der auch NUR wenn ich das mache. Ich repariere eben die Zugriffsrechte, welche ich mit dem installations USB Stick nicht machen konnte und probiere es neu. Gebe dann nochmal eine Rückmeldung :)



    - Hat nichts gebracht :(
    </edit>



    <edit>
    Nun eine Neuinstallation hatte dieses Problem gelöst. Allerdings ist es heute wieder da. Ich kann nicht genau sagen warum. Was ich gemacht habe:
    Seit gestern mein PC im Sleep gehabt, aufgewacht und Mittels Multibeast "Motherboard plugins" und "NVIDIA plugins" Installiert. Dann wollte ich neu starten aber musste dann den gleichen Fehler fest stellen. Nun wieder mit -s gebootet und den Befehl eingegeben. Die kexte wieder gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich bekam schon den Tipp, dass es am Sleep liegen könnte, welcher die BIOS Einstellungen resettet. Ich habe aber schon oft nach nem Sleep mein PC neu gestartet und da war kein Problem.
    AHCI ist eingeschaltet und HPET auf 64bit.
    Also er sagt mir immer "The Volume Macintosh HD could not verified completely." Und dann startet der PC neu. Wenn ich den Befehl /sbin/fsck -fy im -s eingebe sagt er mir das gleiche. Ich kann dann aber noch /sbin/mount -uw / hinterherhängen und er startet ganz normal.
    Ich kann mir das Phänomen einfach nicht erklären.
    Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen!


    http://i40.tinypic.com/acajqv.jpg
    </edit>

    Hey Forumler


    Ich habe ein kleines - oder auch großes Problem. Und zwar startet mein OS X Lion nicht mehr. Verändert habe ich vorher nichts. Ich habe lediglich in Safari rumgesurft.
    Was noch geschehen ist ist folgendes.
    Mein System lief 1A Perfekt. Ich wollte weg gehen und kam irgendwie an das Stromkabel des Rechners und er ging aus. Nun kein Problem, wieder angemacht und weg gegangen.
    Kam Nachts wieder dran und war noch ein wenig in Safari und Skype. Habe den Computer normal heruntergefahren und heute morgen will er nun nicht mehr starten.
    Ich denke es liegt an der Festplatte. Nun dachte ich - Volume überprüfen - Volume reparieren. Beim reparieren sagt er mir, dass es nicht repariert werden kann und ich wohl die wichtigstens Daten sichern sollte.
    Das war auch, als ich kein Combo Update aufspielen konnte. Konnte aber ganz normal Mac benutzen und es gab auch keine Fehler.
    Genaueres seht ihr hier: http://i42.tinypic.com/282i6hu.jpg


    Ich kann mir echt nicht erklären wie das passieren konnte, denn es kam von jetzt auf gleich..

    Hat super geklappt, ich danke dir vielmals!


    Eine kleine Frage noch:


    Und zwar denke ich liegt das am Gigabyte Board.
    Also wenn ich den einfach booten lasse kommt da "Loading Operation System" und dann dauert das ca. 10 - 15 sek bis dann meine Platte kommt. Wenn ich aber mit F12 boote und meine Platte auswähle kommt der Bootloader permanent. Weiß wer woran das liegt?


    Falls das nicht hierher gehört, einfach auf Gelöst setzen und schließen ;)


    PS: Wenn ich die Windows Platte als "First Device" wähle, geht alles ruck zuck.

    Heyo Leute.
    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe eine frische neu Installation gemacht, und mir ne DSDT von Tony geladen.
    Genau die richtige zum BIOS etc.
    Chameleon Installiert und UserDSDT mit Multibeast installiert.
    Alles perfekt, ich starte neu und boote von der Platte. Alles kein Problem.
    Grafik läuft auch etc.
    Dann habe ich das Combo Update auf 10.7.3 installiert - erfolgreich - und vor dem Reboot nochmal UserDSDT gemacht.
    Nun reboote ich und der boot läuft auch sauber durch, sogar richtig schnell. Nur wenn er fertig ist wird das Bild erst schwarz und plötzlich sagt mir mein Monitro: Video Frequenz zu hoch!


    Kennt das wer? Momentan ist nen 19" Widescreen mit einer Auflösung von 1440 x 900 angeschlossen. Ich habe hier noch einen17" Monitor stehen, welchen ich gleich fix ausprobiere. Der 21,5"er steht hier gerade nicht, der kommt in 2 Wochen hier wieder hin.


    Ich hoffe mir kann wer helfen.
    Vielen Dank im Vorraus


    MfG!



    edit one: Also mit meinem 17"er scheint es zu funktionieren. Wenn ich während des Betriebes den Monitor switsche, also vom 17"er zum 19"er ist alles ohne Probleme. Die Auflösung zeigt zwar nur dann 1024 x 768, aber gefühlt ist diese höher.
    Andersrum, wenn ich mit dem 19"er boote und dann auf den 17"er gehe, funktioniert es nicht. Also irgendwas scheint ja mit meinem Monitor zu sein, ja?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG

    Falls du eine Lücke in deinem Volume hast musst du ein Backslash schreiben
    Wenn dein Volume Macintosh HD heißt müsste es heißen /Volumes/Macintosh\ HD/Extra
    Das Backslash machste mit Alt + Shift + 7.

    Joa das heißt wohl neu aufsetzen.
    Mensch jetzt habe ich hier schon so große Sachen installiert :D Ich hoffe ich kann diese sichern. Dann probiere ich das morgen mal aus. -.-
    Falls jemand bis morgen noch was anderes schreibt, was ich probieren könnte, wäre das sehr cool :P

    Hey Leute, ich wieder.


    Wo nun mein System halbwegs läuft mit Ton, Grafik Ethernet etc. will ich nun auch auf 10.7.3 updaten


    Allerdings kommt am Ende der Installation eine Fehlermeldung (Siehe Anhang)


    Weiß wer wie ich das beheben kann? SMBios ist als MacPro 3,1 eingestellt. Bei 5,1 gibt's ne Kernel Panic beim booten.


    EDIT: Mag das vielleicht daran liegen, dass bisher nur 2 GB RAM eingebaut sind?
    EDIT2: Habe nun erstmal das 10.7.1 Update erfolgreich durchgeführt. Dann das 10.7.2 Delta Update geladen, aber das funktioniert auch schon nicht :/

    Guten Morgen, liebes Board.


    Da nun endlich meine neue Hardware da ist, siehe Signatur (Bis auf der Arbeitsspeicher, den habe ich gestern erst bestellt, deswegen erstmal nur 2 GB), möchte ich auch sofort OS X Lion - Diesmal auf meine größere HDD - installieren.
    Alles schön und gut, Daten gesichert etc. Windows schonmal auf die 500er Platte. USB Stick mittels UniBeast erstellt und in den Installer komme ich schonmal ohne Probleme. Grafikkarte sogar auch schon super erkannt. Alles schön flüssig etc etc. Nun. Ich Ging ins Festplatten Dienstprogramm um meine Festplatte zu formatieren und siehe da. Keine Festplatte wird angezeigt. Lediglich meine SD Card (Welche unter SL nie funktioniert hatte -.-) und mein USB Stick. Keine meiner beiden Festplatten werden erkannt.


    Weiß jemand was zu tun ist?


    Danke im Vorraus.


    MfG

    Soweit ich weiß ist es ohne Theme aber auch unglaublich schneller.
    Setz einfach die Zeit auf 1 Sek, dann startet es sowieso sofort und wenn du was hast einfach die ganze Zeit eine Taste klicken. Ist doch auch viel Anschaulicher wenn alles ganz fix startet etc.

    mr.flow ich habe dir doch gesagt:


    Wenn du Chameleon z.B. über ein normales Chameleon Paket installierst dann kannst du noch optionen auswählen.
    Zum beispiel, dass deine Tastatur bei der Eingabe deutsch sein soll. Blättere einfach mal durch das Anpassen des Installers durch.
    Wenn du irgendeine Option gewählt hast, wird der Extra Ordner mit installiert.
    Davon abgesehen gibt es auch die Option dort, nur den Extra Ordner nachzuinstallieren

    Also das mit Flash habe ich damals so gelöst:
    Bevor du dir das Flash Paket runter lädst musst du in den Einstellungen irgendwo Plug-Ins ausschalten. - Runterladen, installieren und Plug-Ins wieder einschalten.
    Ich hoffe ich konnt' dir helfen :D