Für den MIASL gibt es Patch-Libraries von rehabMan und Pjalm - ein Patchpaket ist genau für das Z87MX-DH3 und wenn man das auf das Original-DSDT loslässt, werden dadurch auch die EHC* und XHC-Devices im DSDT modifiziert. Dieser Mod führt dazu, daß man die Wake-Funktion nur noch über den Power-Button hat. Ich habe die gepatchten EHC*- und XHC-Devices wieder durch die ungepatchten Originale ersetzt und danach konnte ich den Rechner ganz normal mit USB-Maus oder Tastatur aufwecken.
Mit dem Hackintool/Port-Limit-Patch hat das nichts zu tun, den habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Kurz skizziert habe im Clover die drei Portlimit-Patches von PMHeart aktiviert, die USBInjectall.kext und die XHCIunsupported.kext reingenommen und bin dann genau nach Info-Button im Hackintool vorgegangen. Damit hab ich dann final u.a. eine USBPort.kext exportiert. Diese hab ich statt der beiden anderen kexts reingenommen und im Clover die drei kext-Patches von PMHeart wieder rausgeschmissen. Aber wie schon gesagt, mit der Powerbutton-Problematik hat das nix zu tun.
Achso, wieso PCI-Karte? Bei mir stecken Firewire und Intel Gigbit LAN Karte drin, zusammen mit der RX580 ist der Rechner dann voll - es geht ja um GA Z87MX-DH3 (mATX).
dR