Hat ein wenig gedauert, aber cmd+s klappt nicht (Ich habe die originale Apple USB-Tastatur mit Ziffernblock) Generell ist es aber wohl problematisch, mit dieser Tastatur beim Booten ins Setup zu kommen. Das liegt an der Apple Tastatur (die erste Revision soll da besser geeignet gewesen sein, dann hat Apple an dem Keyboard was geändert und ab der 2.Rev. ist das mit dem PC nicht mehr möglich) Aber wer besitzt schon ein solches Keyboard in der ersten Rev.
Neuerdings habe ich allerdings ein sehr rätselhaftes Phänomen - SATA HDD eingebaut, GUID-Partitionsschema, HFS Partition erstellt und Time Machine dieses Volume als Backup-Medium zur Verfügung gestellt. TM läuft nach 2 Min. los und sucht das Backup Volume, welches offensichtlich nicht gefunden wird und daher auch kein Backup stattfindet .... ???????????
Da fällt mir auf Anhieb erst mal nix zu ein - irgendwann gab es mal Probleme, wenn das Netzwerk-Interface nicht als intern erkannt wird - meine /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist gibt mir en0 aber als IOBuiltin an. Sollte damit also eigentlich als Fehlerquelle ausfallen. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt und daher einen Tipp auf Lager?
Grüße
dR