Müsste theoretisch die Entf.-Taste sein, soweit ich mich erinnere?
Sobald ich die im Clover-Menü drücke, passiert leider nichts.
Beiträge von Huperis
-
-
-
Hallo,
das klappt jetzt soweit.
Ich komm ins Clover-Menü, wenn ich da aber zu "Boot Mac OS X from usb" gehe, kommt für einige Zeit das Apple-Logo, bis das Notebook neu startet.
Dann bin ich wieder im Clover-Menü..Was mach ich falsch?
-
Aber er wurde vorher ja noch angezeigt, als Acronis drauf war.
Ich werd trotzdem nachher mal schauen, was da eingestellt ist.Edit: Also den Stick mal mit MBR formatieren?
Und dann UniBeast, UEFi & nochmal testen? -
Hallo Leute!
Ich habe mit meinem originalen Mac Mini einen USB Stick via UniBeast erstellt.
Hab Legacy sowie UEFI versucht, beide male wurde der Stick im Bootmenü nicht angezeigt.Habe vorher von dem Stick Acronis gebootet und ein Image der vorhandenen Windows-Installation auf meinem Notebook gemacht. Also wird es am Stick an sich nicht liegen.
Wo dran könnte es liegen? Sollte ich vielleicht eine alternative Methode versuchen, um den Stick zu installieren?
Falls ja, welche empfehlt ihr?Achja. Mein Notebook ist ein Acer Aspire ES1-331-C6S6.
Vielen Dank schon mal!
PS: Bin momentan auf Arbeit, kann es deshalb nicht direkt probieren. Hab den Thread nur erstellt, um nachher vielleicht schon einen Lösungsvorschlag zu haben, sobald ich daheim bin.
-
Nicht mehr der einzige mit dem Problem.. hab genau das Gleiche.
Wurde hier eventuell schon eine Lösung gefunden?Edit: Scheint an Core Audio zu liegen.. finde aber keine Lösung auf Google.
Läuft es denn bei anderen ohne Probleme aufm Hackintosh? -
Hallo,
ich habe mein Mavericks jetzt am laufen & nach ein paar Versuchen hab ich auch die meine Verbindung zum Internet hin bekommen. (Poste grade mit dem System :))
Da ich dieses OS jedoch hauptsächlich für Audioproduktionen verwenden möchte, brauch ich noch Sound.Da gibt es jetzt ein paar Fragen:Wie krieg ich die interne Soundkarte zum laufen, wenn es geht.
Würde eine USB-Soundkarte ohne Probleme laufen? (Die müsste ich jedoch erstmal finden in meinen Schubladen) - Edit: Ist die "creative sound blaster sb 1140" .. läuft wohl nicht unter Mac :x
Wenn ich ein USB-Audiointerface anschließe.. muss das ein bestimmtes sein oder kann ich mir irgend eins kaufen?
Also mein aktuelles Problem: Die interne Soundkarte.. hoffe, mir kann da jemand helfen. DankeHier kann zu. Habs selber hinbekommen.
-
Denke schon
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Hallo, tut mir leid. Hab vorhin über Google gesucht in die Richtung und da dann nur was vom berühmten durchgestrichenen Kreis gesehen.. aber keine wirkliche Erklärung, mag auch an mir liegen. Die Boardsuche hab ich total vergessen, sorry.
Scheint jetzt aber zu laufen: Habs über USB2 probiert. Die Installation ist grade im Gange.
Zum Erwerb.. hab mir die SL DVD in Hamburg am Jungfernstieg im Apple Store gekauft bzw mir mitbringen lassen (hab da bekannte) & dann SL installiert und mit geupdateten SL die .app aus dem App-Store geladen..
Danke für den Tipp mit USB2 & sorry das ich nicht gesucht hab :x
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Hallo,
ich habe mir mit myHack einen bootfähigen USB-Stick mit Mavericks erstellt.
Danach habe ich versucht von diesem zu booten.
Funktioniert auch soweit, der graue Apfel kommt auf hellgrauem Hintergrund & unten dreht sich der Kreis.
Nach 1-2 Minuten kommt dann jedoch ein grauer, durchgestrichener Kreis in der Mitte des Bildschirms.Am liebsten würde ich auf eine externe Festplatte installieren. Ich boote vom USB 3-Anschluss, hab die "Ziel-Festplatte" noch nicht angeschlossen.
Mein System steht in der Signatur, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
-
Hallo,
ich habe versucht nach Anleitung von MacBreaker Snow Leopard auf einer virtuellen Maschine (VirtualBox) zu installieren.
Das System lief auch soweit, jedoch wollte ich dann, wie im Tutorial beschrieben, die Auflösung ändern.
Also die org.Chameleon.boot.plist geöffnet und folgendes eingefügt:
Danach heruntergefahren & folgenden Befehl ins CMD eingegeben:
Hat auch alles funktioniert, also in der Eingabe wurde der Befehl ausgeführt.
Beim nächsten Start (vor der Veränderung hat alles funktioniert) kam dann jedoch folgendes:Kann mir jemand sagen, wo dran das liegt?
Hab es auch nochmal probiert, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht vertippt hab. Hat jedoch nicht geholfen.Danke
-
Habs probiert & das Brennen hat auch problemlos geklappt. Beim booten kommt jedoch folgendes
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht kann.
Hab ich schon oft genug gemacht.. es muss wohl an der Datei liegen.
Brennvorgänge mit anderen ISO-Files bzw normalen Dateien funktionieren ohne Probleme.
Hab auch schon ein anderes Brennprogramm probiert, jedoch ohne Erfolg.
Eben ist der Brennvorgang sogar fertig geworden, beim überprüfen kam dann jedoch ein Error & von der CD konnte man nicht booten.Stellt mich bitte nicht als blöd da, bevor hinterfragt wurde, wodran es liegt.
Edit: Hab die Datei auch schon mal neu heruntergeladen. Ändert nichts.
-
Hallo, dass das geht, weiß ich wohl. Jedoch klappt das nicht. Ich habs ja probiert, aber es will nicht gehen.
Info: Ansonsten funktioniert das Brennen von CDs aber wunderbar. -
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die ISO von iBoot via Windows bootbar auf nen USB-Stick zu ziehen bzw. ne CD/DVD zu brennen?
Geht halt alles rauf, bis auf den [BOOT]-Ordner.
Das ist das einzige, was mir noch fehlt. Oder gibt es sonst ne Alternative? An einen Mac komm ich wahrscheinlich nicht ran.. müsste ich mal in meiner Facebook-Liste fragen.Aber ohne Mac wäre mir natürlich lieber.. und in den Media Markt gehen & das da machen möcht ich auch ungern
Danke schon mal
-
Wenn ihr Infos braucht, sagt bescheid. Zur Not mal eben sagen, wo ich die Finde.
-
Für MyHack brauch ich einen Mac, richtig?
-
Das heißt, es könnte gehen, aber nur mit der Intel-Grafik? Dann brauch ich nur noch ne Antwort auf meine anderen Fragen & es kann los gehen.
-
So wies aussieht, geht das leider nicht.
Also kann ich das mit dem System direkt vergessen? -
Hallo,
ich bin neu hier & hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum poste. Denke aber schon.Mein Anliegen:
Ich hab mich in den letzten Tagen jetzt in die Materie eingelesen & bin jetzt zu der Entscheidung gekommen, dass ich aus meinem Win7-Notebook ein HacBook machen möchte.
Ich möchte damit dann hauptsächlich mit Garageband / Logic & vielleicht noch iMovie arbeiten.
Also Audioproduktionen über ein USB-Interface durchführen, sollte ja machbar sein.
Die technischen Daten, damit ihr nicht suchen müsst:- Intel® Core™ i5 -2430M Prozessor
- 750 GB Festplatte
- 4096 MBDDR3 RAM (1.333 MHz)
- NVIDIA® GeForce® GT 520M mit CUDA™ Technologie
Würde das klappen? System Info sagt dazu folgendes:Was brauch ich dann noch? Kexts hab ich zu denen, mit dem Smiley nicht gefunden. Wenn ichs richtig verstanden hab, brauch ich für diese ja welche.
Welche OS-Version würdet ihr mir empfehlen bzw. womit klappt das am besten. Und ist GarageBand bei jeder Version dabei?Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.