Beiträge von clickmikes

    [Edit:]

    Jetzt läuft alles.

    Ich hab was gefunden unter diesem Titel:

    [GUIDE] General Framebuffer Patching Guide (HDMI Black Screen Problem)

    und auf Seite 144 #1,437 beschreibt er in etwa das was bei mir passiert und über das CNConnectorAlwaysConnected Flag.


    Das hab ich dann in meinem Patch (mit Hilfe vom Hackintool) so geändert und was soll ich sagen: Stabiler Grafik output auf beiden Bildschirmen nach Reboot und Systemstart...

    Die Flags in conx-alldata sehen bei mir jetzt so aus: CF030000 (statt vorher C7030000)..



    hackmac004 Ja, hat leider nix gebracht.


    Ich hatte vermutet, dass es vielleicht mit der Reihenfolge meiner Connectors zu tun hat, deswegen hab ich im Patch Con0 und Con2 getauscht. So habe ich im IORegExplorer die beiden Bildschirme auf den ersten beiden Framebuffer Einträgen und der dritte ist leer. ... leider ohne Erfolg.

    Con0 ist jetzt DVI, Con1 ist HDMI und Con2 ist DP.


    Mir scheint, das ist ein Sync Problem oder hat was mit dem GFX clock zu tun, aber ich hab nix gefunden, was ich probieren könnte...

    Hallo Leute

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei meinem neuesten Experiment.

    MB ist Asus Prime Z490M-Plus mit ner i7-10700 (OpenCore 0.6.7) und ich will das ganze mit 2 Monitoren zum laufen bringen.

    Funktioniert auch soweit ganz gut, aber beim Start krieg ich kein richtiges Bild, sondern schwarze Streifen über beide Bildschirme (siehe Foto)

    Wenn ich DVI ausstecke und wieder einstecke, ist das Bild OK.


    Hat einer der Experten einen tipp, woran das liegen könnte??


    Danke schonmal im Voraus :-)

    Michael