Beiträge von Hausdame

    @Nightflyer


    keine Ahnung, war ja nur so eine Idee. Den iMac A1311könnte ich noch mit einem i5 und 8GB bekommen. Was sast Du dazu für 439€.


    Die Paltte dann aus dem iMac bauen und dann im PC clonen? Bissel umständlich oder, muss da nicht die Scheibe für ab um an die Platte zu kommen?
    Oder hab ich Dich da falsch verstanden?


    Edit:
    Hab gerade gelesen kratzer in der Scheibe dann wohl lieber doch nicht. Oder`?

    Ich hab da mal eine andere Frage, wenn ich mir nun günstig einen iMac schießen könnte man sehe bitte unten, kann welche Hardware (Perefie-Geräte) Tastatur, Mouse kann ich da verwenden. Bestimmt nicht die herkömmliche wie ich sie am PC verwende oder? USB Keyborar, USB Mouse.


    iMac A1311


    Preis soll sein 269 Euronen
    Displaygröße 21,5 Zoll (54,6 cm)
    Auflösung Full HD 1920x1080
    Prozessor Intel® Core i3 540 3,06 GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB RAM
    Festplatte 500 GB HDD
    Grafikkarte AMD Radeon HD 4670 256 MB
    Betriebssystem MacOS X 10.11.3 El Capitan


    Ja echt. Das wär ja der Hammer. Aber was haltet Ihr von dem.... zu dem Preis?

    @Wolfe


    habe Deinen Link nun in der VirualBox angeklckt. Selbe Prob. Siehe bitte Anhang. Da kannst Du es sehen.


    @Nightflyer


    Es scheint den Big Tony aus Neuwied zu geben. Werde wohl mal Kontakt aufhemen. Ist mir aber unangehem,
    bin vor kurzuem in eine kleiner Wohnung gezogen und mein Rechner steht in der Liebeshöle.


    MMMm


    Alles klar Virtuelle Machine (VM)


    Edit:


    @Wolfe darfst gerne den Tittel ändern.

    Dateien

    • upd.zip

      (1,12 MB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Wolfe


    ich habe eine Original DVD und davon eine ISO für die VirtulaBox mit ImagBurn erstellt.
    Gehe ich richtig in der Annahe, dass Du mit "VM" auch VirutalBox meinst oder VMworstation?
    Da ich ja eine Original DVD von Apple habe, habe ich diese auf auf einen PC mit Dualcore von Intel
    installiert. Doch es scheitert daran dass die Netwerkkarte nicht erkannt wird, oder ein USB-WLAN stick.
    Habe da uch bereits mehrere WLAN-Sticks ausprobiert.


    Ja gebe dir da Recht, der Appelstor will unbedingt ein Update ohne das ist nichts machbar.
    Weißt Du mich wunderte es doch schon sehr, dass ich der einzige bin, der so ein schwieriges Problem habe
    obwohl es doch schon tausendmal so wie hier beschrieben instlliert werden konnte. Aber irgenwie steckt da
    wohl der Wurm drin. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespiel einen gebrauchten Apple zu kaufen,
    aber ich finde das wäre rausgeschmnissenes Geld, denn wenn wirklich ein Apple, dann doch lieber einen
    starken Hackintosh bauen. Denn das war mein neues Projekt um auch ordentlich Videoschnitt betreigen zu
    können.

    @Nightflyer Danke hab ich gemacht. Siehe bitte die Bilder.
    @Wolfe Danke, hatte ich im Vorfeld auch schon probiert. Hab den Artikel von diesem User bereits gesichtet. Wollte es aber gerade zur Sicherheit nochmal überprüfen, iTunes lässt sich aber nicht öffen. Kann es daran liegen das im App-Stor das offene Update von High Sierra noch liegt. Wenn ja wie bekomme ich es da raus?


    Denke mal komme um eine nochmalige Installation nicht herum oder?


    Habs mal so probiert. Siehe Video. (Schon merkwürdig diese Beschreibung von Apple. Oder)


    Kann es denn an meiner Hardware liegen=? Akutell installiert wie hier angegeben.

    Hallo Leute,


    wie aus einer hervorgegegenen Diskusion muss ich das Thema nun noch mal aufgreifen.


    Vorab, ich abe alles wie in der hier beschriebenen Anleitung eingehalten und auch nachvollzogen.
    Ich bin hin, habe es auch in Englischer Version installiert. Habe alle Updates ausgeführ, aber ich komme
    einfach nicht weiter, um ein Update auf El Capitan zu bringen. Immer wieder habe ich das Problem und
    bekomme die Meldung dass "Diese Appel-ID wurde noch nicht im App Store verwendet / Überprüfe deine Account-Daten)).
    Ich habe hier extra eine neue ID angefertigt, um auszuschließen, dass die alte einen Fehler hat.
    Ach ja, am Montag telefonierte ich mit Apple Support und schilderte deren das Prolblem. Das scheiterte dann daran, weil
    ich keine Mac -Seriennummer bekannt geben konnte. (Klar ist ja in VirualBox installiert).
    Klicke ich jetzt nun auf den Button Überprüfen, dann wird mir dass "Softwareaktualisierung erforderlich ( Aktualisiere deinen
    Mac auf die neuste Version von macOS um Änderungen an deinen Zugangsdaten vorzunehmen), hier wird dann der Button
    Weiter Infos angezeigt. Drauf geklickt dann wird man zur Webseite von Apple mit diversen Informationen geleitet.


    Ich komme da einfach nicht weiter. Ich glaube nicht dass es an der Installation liegt, aber dass hier irgendwo bei der Idenifizierung der
    MAC -ID was passiert. Wie gesagt, habe ich bereits die ID-geändert. Auch der Mailanbieter von web.de auch yahoo.de. Da ja Apple
    mit der yahoo kompatibel sein sollte. So dachte ich.


    Auch habe ich auf der Homepage von Apple die Zahlungsmethode vervollständigt um gegebenenfalls hier einen Blockierung auszuschließen.
    Auch das half nicht.


    Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben. Eigentlich Kinderleicht. Aber ich komme einfach nicht weiter.


    Können wir nun gemeinsam nach einer Lösung suchen?


    Abei einige Shotscreens.


    Danke im Voraus.

    Danke für den Hinweis.


    Hat funktioniert.


    Edit:


    Möchte einen kleinen Hinweis dazu geben. Hatte die VHD -Platte direkt nach der Installation in der VirualBox angelegt. Da ich noch keine Updates gemacht hatte, konnte somit nur in FAT formatiert werden.
    Nach dem Hinweis dass die Updates gemacht werden müssen hatte ich die vorandene VHD-Platte in das exFat formatiert. OSX zeigte dies auch an. Aber unter Windows liesen sich weiterhin keine Dateien über die Größe von 4GB kopieren. Somit bin ich hin, habe diese VHD -Platte sodann erntfernt und einen neue angelegt. Dies dann in OSX geladen und erneut in exFAT formatiert. OSX wieder runter gefahren und die VHD -Platte dann unter Windoof geöffnet und siehe da es konnten von nun an größere Dateien kopiert werden.

    Hallo Leute,*



    ich bins mal wieder mit einer anderen Frage aus dieser Anleitung.


    Wie es der Titel ja schon aussagekräftig beschreibt geht es um Dateien sicher exportieren und importieren.
    Es wird angegeben, dass wenn die Maschine läuft, mann die neue implantierte Festplatte in ExFat (unter MacOS)
    Formatieren soll.
    Dies ist nicht möglich (Sieh Bild), da diese Option der Auswahl nicht zur Verfügung seht, sondern nur Fat.
    Und bei Fat, können keine Dateien die größer als 4GiG sind geschrieben werden.


    Die Platte wurde wie in der Anleitung beschrieben erstellt.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    Edit: Link eingefügt.

    Und wieder welche die nichts zum wirklichen Problem beitragen. Und ja sie haben alle vor meinem Schreibtisch gesessen und ich hab nichts selbst gemacht hat sich ja alles von alleine aufgesetzt.


    Das sind die richtigen die eine Streitigkeit einfallen und noch große Töne pusten.

    Ich weiß nicht wie viel Mitglieder dieses Forum hat. Aber ein ist klar, es gehen an die 10tausend bei 969 Seiten min. a 10 User pro Seite kommen so gut 10.000 User zusammen.
    Und von den 10.000 Usern hat gerade mal ein Bruchteil von den Paar die mich hier platt machen wollten gegen mich gehardert. Und immer wieder die gleichen. Sie haben sogar unterstellt dass ich meine eigene Installationen beukotiert haben soll weil Sie selbst nciht mehr weiter kamen. Dann wird zur Krönung von diesnen einzelen noch der Aussschuß (Pause wird das dann genannt) von mir verlangt.


    Welches schlechte Niveau soll ich bitte abgeben? Nur weil ich nicht vor manchen kusche?


    Nochmal es wurden hier gute drei Seiten damit verbracht mich zu Maßregeln. Aber die eigentliche Herausforderung die es so ein Projekt mit sich bringt wurde doch dabei total außer Acht gelassen und die Zeit damit verschwendet jemanden hier zu bendigen. Ich arbeite seit gut dreißig Jahre in dieser Brache. Ich wollte mir mit Mac und einem Hackintosh nur eine neue Herausforderung haben die allerdings nicht zwingend erforderlich ist. Doch habe ich Spaß an solchen gelegentlichen Aufgaben mit andren Usern in Foren.
    Doch hier wohl nicht weil ich den Eindruck habe das einige oder sagen wir mal so ein paar von denen wenigen die mich maßregeln wollten doch sehr hochgestochen daher kommen.


    Aber der Hochmut kommt vor dem Fall.


    Nicht war

    DAs schönste ist es wird einem eigene Sabortage unterstellt. Das ist ja die Hilfe hoch Zehn.


    Es wurde alles umgesetzt was geraten wurde. Seht Euch das letzte Video an. Ich ein beleidigtes Gör? :-) Genau deswegen Weinst du Da so nicht war. Es hätte noch so spannend werden können.


    Edit:


    Denn das sollte so eine Herausforderung sein. Es soll spannend sein. Aber von Anfang hat man gengen meine Art gehedert. Das wird hier mehrfach zum ausdruck gebracht.

    Das sehe ich anders.


    Es wurde alles gemacht was empfohlen wurde. Ich habe meine Prinzipien über Board geworfen um hier meine Umgänglichkeit unter Beweis zustellen. Und es ist was wares dran wenn ich sage El Capitan ist auch kostenlos und konnte nicht geladen werden. Wie soll denn dan Logischerweise eine andere freie App geladen werden können.


    Ich war freundlich und auch höflich. Wenn hier so überempfindlich regagiert wird ist das eine Ansichtssache der jenigen. aber nicht meine. So geht man mit Newcommern nicht um. Es wurde mehr Zeit damit verschwendet mich zurecht zu weisen als sich um das eigentliche Problem zu kümmern.


    Im Endefekt habt Ihr euch nun selbst geschadet in dem ein Thema ohne Abschluss geschlossen wird und den NewCommer mehr Tadelt als Helft. Das wirft kein gutes Licht auf Euer Board mit den so vielen Spetzialisten.


    Und dann kommen noch Unterstellungen dass man bewußt seine Installationen sabotiert. Ja Mensch Mensch da fehlen mir die Worte.


    Darüber sollte mal nachgedacht werden.

    Da meine Problematik nicht zum Abschluss kam, und man mir ja geraten hatte, eine kostenlose App zu laden, da ja einiges im Hinterund noch geledigtwerden muss damit man Updates machen kann kommt nun das Ergebnis.


    Das fällt mir nichts mehr zu ein.


    Das Problem war nicht behoben. Da wird die Flinte ins Korn geschmissen?


    Wie soll den bitte ein Kauf von statten gehen, wenn der Zugang erforderlich ist aber nicht ruch die Firewall oder was auch immer kommt?
    Im Endefekt ist doch El Capitan auch eine kostenlose App. Denkt mal darüber nach.

    So genau nach Anleitung. Aber auch diesmal nicht.


    Und wenn es Intersiert der kann es sich gerne mal ansehen.


    Link ist hier


    Wenn hier lese wie sich man einer der sich Profi schimpft schreibt ich habe mal gehört / gelesen frage ich mich doch ersthaft welcher Profi dass dann doch ist. Na ja zum glück hab ich nun selbst eine Lösung gefunden die auch für mich sehr gut akzeptabel ist.



    Danke an die die sich wirklich Mühe gegeben haben.