Beiträge von Hausdame

    @al6042


    Vielen Dank für deine Mühe, werde mir dein Video auf den zweiten Moni legen und es ganau nach dieser eine Neue VM mit SL aufsetzen. HackBoot v7 ist schon besorgt. Werde auch ein Sreen Recording bei der neuen Aufsetzung des SL aufnehmen. Damit es nachvollzogen werden kann.


    Im übrigen ich habe eine gültige Mac ID, mit der ich mich über den Browser ohne Probs. einlocken kann doch über ´den Store nicht.


    Wie gesagt vielne Dank.

    @Mocca55


    Danke für den Hinweis.


    Ich hatte vor das erste Video auf das Board zu bringen. Doch leider schlug es fehl. Das board hat diese nicht angenommen angeblich waren 65MB zu groß. Somit entschied ich mich diese auf meine lokale Nas frei zu geben. Es ist nicht mein Standard Videos von meinen VM's anzulegen, doch ich hatte den Eindruck, dass dieser Vorgang von Nöten war damit meine Problematik verstanden wird. Was ja auch so war.


    Der Donwload von El Capitan ist immer noch nicht von statten. Ich komm ja nicht weiter. Installiere gerade eine 32bit SL in eine neue VirtualBox. Bis jetzt hat leider noch niemand geantworte als ich die Frage stellte ob ich das richtig versanden habe dass die Updates durch die 64 bit version die Updates hindert.


    Hier noch mal linkfreigaben zu den Videos
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3

    @DerGiftzwerg


    bitte tu meine Entscheidungen nicht als Quatsch hinstellen. Das ist Respecklos. Es ist gang und gebe dass man alles liest. Von mir wird doch auch verlangt dass ich mich überalle einlese. Zumal @Der Andy' bis weilen nichts dazu beigetragen hat.


    Ich entscheide was ich im Internet veröffentliche sonst niemand. Das sollte mal klar gestellt sein. Und ja es kann eventuell zur Hilfe beitragen. Aber das gibt niemandem das Recht meine Entscheidungen als Quatsch zu titulieren.

    Gumo @ll,


    habe ich das jetzt richtig verstanden? Mac OS X läuft nicht auf 64bit? Kann ich in VirutalBox dann nicht eine 32bit simulieren und dann da SL installieren? Dürfte es dann gehen? Mitlerweile nutze ich auch einen anderen Bootloader "iBoot-Evy-Bridge" damit sind nun auch die Mausporbleme verschwunden. Habe ja schon eineige Bootloader ausprobiert. Aber der scheint mir auf dem größten Rechner den ich habe am besten zu laufen.


    Ich habe noch ein altes Lappi /32 bit in der Kammer stehen. KÖnnte ich es probieren dort SL dafuzuziehen?


    Zum Eintragen meiner Hardware möchte ich erwähnen, dass ich sehr ungern meine Hardware im Internet präsentiere. Das Internet vergisst ja bekanntlich nie. Ich bin schon ein wenig auf Sicherzeit aus, und möchte mich somit teilweise auch schützen.


    Mal sehen was ich mache.


    @der Andy
    Was hälst Du davon wenn Du dir mal alles von Anfang an durch liest damut auch die Problematik verstehst?


    Aber danke schon mal.

    Es hat mir noch keine Ruhe gelassen.


    ralf.


    eine neue Id-Anlegen funktioniert nicht habe es bereits versuch. Ein Video zeigt es. .


    In dem einen Fall war ja eine schnelle und glücklicherweise sich selbstklärende Lösung gefunden worden.


    Edit:


    ralf.:


    das Updtate (Was mir jetzt aufgefallen ist, das da Darwin 10.5 steht. Müsste aber 10.8 sein) ist nun ausgefürht. Und nun ist die Version 10.8 zu sehen. (Siehe Bild)


    Aber ich kann immer noch kein Update auf El Capitan machen. Es bleibt weiterhin bei dem ID-Anmeldung hängen. Da komm ich einfach nicht weiter.

    ja


    ralf.


    Safari war offen. Wurde ja geöffnet weil ich die Informationen zum Update angeklickt hatte. Was soll ich auf dem Desktop denn öffnen?


    Aber bitte mal ehrlich. Hier ist doch ein Versionsunterschied. Ganz andere Menüs wie Ihr mir zeigt.
    Kann das sein das Appel da einen Riegel vorgeschoben hat. Das so nicht mehr an einen Installationsstick für PC kommt?

    ralf.


    ich verstehe was du meinst. Ich wurde sofort auf High Sierra Update geleitet. Ja, habe auch versucht das Update vonEl Capitan zu laden. Video kommt gleich.


    Edit:


    Hier der Link ich kann einfach nicht Updaten. Sieh Video.


    Achja, und Danke für deine Mühe. Weißt Du mein Englsich ist nciht besonders. ich hab ja ein deutsches installiert.

    von meinem Hauptrechner.


    Mainboard: MSI Z77A-G43
    CPU: QuadCore i5-3570 3600 MHz (Ivy Bridge-DT)
    Ram: 32 GB Crosair Value Select
    GAGa: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    Betriebssystem: Letztes Win10Pro


    Das erstellte Video ist nun fertig. Die Neuinstallation lässt ebenfalls kein Update zu. Ein aufladen in das Board ist zu groß wird mir angezeigt. Daher hier einen Link, wo das Video angesehen werden kann.
    Hier Klicken

    hier die konfiguration für Mac OS X SL sieh Bild, ja diskette könnte raus.



    Edit:


    Raoul Duke:

    dann nenne doch den richtigen Weg. Und was ist denn dann das andere?


    Es kann nicht sein, dass auf einem ThinkPad T40 ein frisches Win 10 installiert wurde wo nur Virualbox darf kam und dann in der VM das Mac OS X SL installiert wurde mehrmals zum gleichen Fehler kommt. Es wurde nichts an den Einstellungen der Virutalbox gestellt. Nur die Anpassung der VM des MAC-VM wie hier beschrieben und das seht ihr hier inder Grafighttps://www.hackintosh-forum.d…hp/User/35938-Raoul-Duke/


    https://www.hackintosh-forum.d…hp/User/35938-Raoul-Duke/Edit:


    Es wurde auch gesagt dass das Mausproglem an iBoot liegt. Aber das Problem besteht auch bei Hackbox.
    Nach dem die weitern Updates installiert wurden kommt wie immer eine Meldung das Adobeflash nicht auf dem neusten Stand sei.
    Aber das kann ich ignorieren denke ich oder?

    Wie gesagt, an einem Standrechner wird von SL kein Netwerk erkannt.
    Somit wird nun die neue Aufsetzung in einer vieruellen Box angefertigt. Es werden gerade die Updates installiert. In diesem zug werde ich ein Video anfertigen, damit ich meine Arbeitsgänge nachvollziehen kann. Und wenn es jemanden Interessieren sollte und sich dem dann noch annehmenm möchte kann sich gerne dann das video ansehen.


    ralf.


    Utilities/System Profiler/Software gibt es nicht. Sie Bild

    ich hab alle updates gemacht. es wurde extra ein laptop für diese sache aufgesetzt und Virualbox instelliert. was kann da falsch aufgesetzt werden. nun bin ich sogar hin hab einen eigenen rechner aufgestellt der nur SL installiert bekommt. und ich bin mir sicher, dass ich hier auch nicht weiter komme. aber warten wir mal ab.


    doch ich habe etwas verlohren, geld für software rausgeschmissen die ich nicht nutzen kann. das ist zwar nicht die welt, aber immerhin ein verlust.


    Ich habe auch geschildert, dass in der VM safari die seiten nicht öffnet und die links nicht anzueigt. ich habe nun zig mal neu aufgesetzt. Ich bin nicht dickköpfig. warum wird einfach nicht ernst genommen was ich sage. Ich habe gemacht was gewünscht wurde.


    Aber wie gesagt, nun warte ich ab wie es sich auf dem anderen rechner bemerkbar macht.



    Edit:


    nebenbei wird SL auf einem ganz anderen Rechner in einer neuen VirualBox installiert.
    Leider kann ich nun kein gewünschtes foto mehr hochladen, da das Lappi abgebaut ist und dem Rechner weichen musste.


    Edit:


    so auf dem anderen Rechner ist nun die Intallation abgeschlossen und das nächst problem kommt zu glech. Keine Internetverbindung möglich, obwohl am lan angeschlossen.