Beiträge von Hausdame

    Leute probiert es doch bitte einfach mal selber aus. Man kommt im Sore in einer VM defenetiev nicht weiter. Bitte lest mal die Texte in den Bildern die ich hochgeladen habe. Nochmal, ab Version 10.8. hat Appel aus Sicherheitsgünden dicht gemacht. Habt Ihr das denn nicht gelesen. Wir reden hier aneinader vorbei. Denn wenn die Updates alle gemacht werden wird auch ein neues Upgrade auf Max OS X 10.08 aufgespielt. Und dann ist dicht, dass ist in Post 65 durch die Bilder doch ersichtlich. Die Bilder leigen in der Reihenfolge richtig angeordent da.

    Du ralf. das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber kanne es sein das die Themen nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Denn gernau das wie Du verlinkt hast (also die Bechreibung dazu) funktioniert ebenfalls nicht mit ITunes.


    Ja, auf dem vorletzen Bild erscheint der Hinweis das ich es Updaten soll, aber können kann ich es nicht man hat ja die möglichkeit auf Abbrechen oder Weitere Infos. Und klickt man auf weiter infos, kommt nämlich genau das Infos (letzte Seite)

    Ich werde auf die Infoseite weitergeleitet die sich dur Safari öffnet. Sonst kommt keine Meldung. Siehe letztes Bild


    Edit:


    Ich gehe mal davon aus, dasss Ihr alle über Hackintosh schreibt. Auch diese Beitreäge. Eure links kann ich in Windows somit nicht öffenen. ich kann ja nicht von einem Hackintosh schreiben weil ich keinen habe. Das auf setzen in der VM von LS ist ja in einer städigen neuinstallationsphase.


    Edit:


    so ich muss nochmal Weg für den Nachmittag. Melde mich später nochmal.


    Edit:


    so noch schnell anch der neuen Aufsetzung der VM -SL. Das Mausproblem scheint tatsäschlich behoben zu sein nach nach dem ich mit HackBoot installiert habe.
    Das Problem des Upgrades MacOS wird wohl daran liegen, dass wenn Updates durchgeführt werden das Mac OS X Snow Leopard auf dei Version 10.6.8 v.1.1 udatet. Ab Version 10.0.8 soll es ja aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt werden. )Sieh bild(.

    Hallo,


    klar Bild im Anhange.


    Habe nun den Bootloader Hackboot v5.iso hier aus dem Forum benuzt. Und das Maus -Problem besteht weiterhin. Also lag es auch nicht an iboo oder gar rboot, denn den hab ich auch ausprobiert.
    Auf der Homepage von Appel wird geschrieben, dass wenn man erfahren möchte welche Version man hatt, soll man auf den Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac" nun wenn ich das mache, dann friert die VR in einem Hellblauen Hintergund ein. Somit sind mri auch diesbezüglicz die Hände gebunden. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass SL auf 10.8,xx geupdatet wurde, und somit die Updates dann laut Apel aus dem Store nicht mehr unterstützen (Siehe Bild).


    Edit:


    Auch das anlegen einer neuen ID im Store ist mir nicht möglich. Siehe Bilder.


    Irgenwie komme ich hier nicht wirklich weiter.


    Edit:


    Ich denke, ich werde noch mal eine neue VM aufsetzen, dann aber ohne Upgrade von SL. Aber alle nötigen anderen Updates dann schon.

    ralf.


    Ich weiß nicht wie Du das hinbekommen hast. Ich werde wie oben in den Bildern ja gezeigt wird zur eingabe der ID aufgefordert. Dann wird mir ein -Hinweis angezeigt, dass ich mich über neue Informationen informieren soll. Das hab ich gemacht und gelesen, dass Appel ab April die IDs aus Snow Leopard aus Sicherheitsgründen nicht mehr zulässt. (So weit ich mich nun errinner.


    So ich sach mal gute Nacht.


    Bis morgen.

    Coaster:
    Also ich habe nachgesehen ob es an den Mauseinstellungen liegen könnte. Aber es ist ja keine in VirualBox verfügbar. Man kannnur eine einbinden über Geräte dann wird die Maus vom Host eingebunden.


    rald.:


    ich kann den Download einfach nicht finden. ich war schon so oft auf der Seite. Was kann ich da übersehen. Ich sehe wol den Wald vor lauter Bäumen nicht. Welchen Bootloader empfiehlst Du denn?


    grt.:


    Ich kann Dir bei bestem Willen nicht sagen, ob es daran liegt. Ich habe in der VirualBox nichts vor den Datenträger vorlaufenlassen bis auf iBool.


    So noch eine halbe Stunde dann muss ich ins Bett. Morgen wieder früh Raus.


    Schon mal danke. Aber wie Ihr seht, habe ich fast überhaupt keinen Druchblck mis Mac...Hack.

    Ich verstehe gerade nciht was das mit der Leertaste auf sich ahben soll.


    So die Updates sind auch installiert. Ein neuer Anstoß besagt, dass das System auf dem neusten Stand sei.


    Nun ein Udate im Store angestoßen, werde auf Siera hingewiesen. Doch wenn ich diese dann als Update holen will kommt eine Meldung das es auf diesem OSx nicht möglich sei. (Siehe Bild)-


    Ach ja, die Maus spinnt immer noch.
    Und ich habe auch keinen Bootloader oder irgendwas andderes installiert. Nur die offiziellen Updates. Wollte eventuelle Fehler dadruch eigränzen.

    Ok, habe jetzt eine neue Virtuelles SL erstellt.
    Bei den Einstellung in Virutalbox EFi deaktiviert, 3GB Ram vergeben. zwei Pozessoren vergeben. von IBoot 3.xxx gebottet. Dann von der Orignal Images Snow Leopard installiert.
    SL startet normal, Maus und Tastatur laufen auch normal. Über das Appel Menü dann die Softwareaktuallisierung angestossen. Abdates wurden installiert. Neustart wurde automatisch eingeführt. Fehler beim Runterfahren. Denke mal das ist aber normal. Oder. SLin der VR neu gestartet. Nun spinnt die Maus seit dem Update. Wenn sie nach oben bewegt wird läuft sie nach unten so auch mit links und rechts. Also alles vertauscht von den Bwegungen her. Nun wurde das ein neues Update über das Appel_Menü angestossen. Es werden gerade 17 Updates installiert. Zwischenzeitlich den Appsotre geöffnet und dort mal auf Updates geklick. Es wird angezeigt, dass keine Updates zur Verfügung stehen. Also wie vor zwei tagen auch.


    Ich verzweifel bald, so oft wie ich das nun installiert habe.


    Ach ja, ich weis gar nicht wie man diese Flags bei der Installation aufrufen kann. Ich erwähte ja Anfangs, dass ich ein totaler Newcomer bin. Bitte habte ein wenig Versändinis.


    Danke schon mal für die obrigen Tipps.

    "Wolfe" Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Dies hab ich gestern schon geschrieben. Hier geht es schon lange nciht mehr um das eigentliche Problem. Und mal ehrlich, ich alleine habe nicht dazu beigetragen, Es gehören immer mehrere zu so einer Situation. Es ist ein leichteres alle auf einem rumzuhacken.


    Da kann ich nur sagen Danke Wolf.

    Lieber grt,


    hier wird sich behaarlichst auf die Forenregeln berufen. Wie sieht es denn mit der Schreibung der Teste aus. Dein Text ist so schwer zu lesen weil teilweise alles klein geschrieben wurde. Auch dafür gibt es Rebeln wenn ich mich nicht irre.


    Aber hauptsache anderen die Regeln erklären.


    Und ich habe SL haargenau so in einer VM wie hier beschrieben istalliert. Und das nicht nur auf einem, songern sage und schreibe 3 Rechnern. Und ich habe auch schon zig Neuinstallationen durchgeführt. Die letzte muss noch warten mit den Updates, da ich ja auch noch einen Job habe. Und ja, ich weiß wie man mir VirualBox umgeht, diese nutze ich seit es auf den Markt gekommen ist und habe schon einiges an VM's installiert. Doch so einen schweren Fall hatte ich noch Nie.


    Aber Danke für Deiner Rückmeldung, mal sehen wie ich damit umgehen werde. Ach ja was für einen Ton bitte? Ist man ein wenig empfindlich? Man kennt sich nicht persönlich und rügt den Ton. Das schreiben ist was anderes, als wenn man sich gegenüber sitzt. Denn bei schreiben erhält man keine Gestiken und sieht sein gegenüber nicht und die Situation auch richtig einschätzen zu können. Es gibt Menschen die sind ein wengi rauer die anderen weich wie Sahne. Ich werde wohl einer der ersteren sein. Aber glaube mir mit mir kann man umgehen. Teilweise finde ich das sogar beleidigend, dass man mich in meinem Ton rügt. Ich bin doch keine zwanzig, der sich von jedem xbeliebiegen rügen lassen muss. Auch ich erwarte ein wenig Respekt. Denkt mal draüber nach.


    MfG


    Edit:
    Zur Verwarnung zu diesem Artikel (hierrüber) von Coaster:


    Was ist an dem Artikel bitte für ein verwerfliches Ton? Ich habe
    niemanden beleidigt, niemanden in irgendeiner Weiße angegriffen. Ich
    passe Euch wohl einfach nicht? Es ist nichts verwerfliches in diesem
    diesem Beitrag zu lesen. Im Gegenteil ich gehe sogar noch auf den
    Artikel ein. Mein Chef wagt es nicht mir mir so zu reden wir Ihr das
    tut. Und mal davon abgesehen Ihr seit nicht mein Chef. Ihr wollt meinen
    Respekt, kein Problem, aber doch nicht so mit haarsträubenden Verwarungen auf einen
    harmlosen Beitrag.

    Ja ich habe alle Updtaes gemacht. Und noch mal ich habe ID-Problem. Sagt mal lest irh das was ich oben eingestellt habe`? Wenn das ja geklappt hätte würde ich nicht hier meine Problematik schildern. Aber es ist wohl wichtiger mich zur Rechenschat zu ziehen. Ja ich werde Dankbar sein, aber bis jetzt gab es noch nichts wofür ich mich wirklich bedanken könnte. Wenn wenn dan habe ich das auch in einem der Postes schon gemacht. Wie das ED nun geschrieben wird z.B.


    Alos bite wieder um die eigentliche Problematik sollte es gehen.

    Wie oft denn noch? Es lässt sich nichts aus dem Apelsore downloaden. Les doch erstmal echt. Hier wird sich mehr des Postes gewitment wie dem eigenlichen Problem. Keiner hat dazu beigetragen warum ich aus dem Store keine updates bekomme. Und dann will mir einer von einer Kette erzälen. Also echt.


    Mich hat es gewundert, dass mir zu SL geraten wurde, obwohl weitausbessere Versionen bei Apel gekauft werden könne.


    Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich mir mit dieser Versuchsreie nicht wirklich sicher bin einen HackinTosh als primär System zu verwednen werde ich bestimmt nicht noch mehr Geld in neue Versionen investieren.


    Und wenn mal mal mein Profil ansieht, der wird schnell feststellen, dass ich bereits seit mehreren Jahren hier lese.

    Bilder unter Erweiterte Antwort hochladen.


    Installiere alle Softwareuodates die unter Updates angeboten werden. Im Apfelmenü oben links kann man die ja aufrufen.
    Bis es 10.6.8 ist.


    mit SL kannst du max el Cap runterladen.


    Eben nicht, es wird bei mir angezeigt, dass es keine Updates gibt.


    Edit:


    und gekauf hab ich diese DVD wie von "griven" in Post 3 angegeben. Meine Version lautet korrekt V. 10.6.3


    Edit: Ja jetzt glaub ich es ja nicht. Anstatt Snow "Lion" B.z.W. (OS X Mountain Lion) kann man ja sogar Lion bestellen. War nicht angegeben worden, dass man nur SL bei Appel legal bestellen kann? Was werden den hier für Fehlinformationen rausgehauen.

    EDIT by Al6042 -> @Hausdame: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen...


    Hallo,


    Danke für die Rückmeldung, Ich habe mittlerwiele SL in einer VirualBox installiert läuft auch soweit ganz gut. Nur wenn ich ein Update egal welcher Version machen möchte, komme ich im Appstore nicht weiter obwhl ich eine Mac-id habe. Mir wirde immer angezeigt, dass "Softwareaktualisierung erforderlich
    Aktualisiere deinen Mac auf die neuste Version von macOS, um Anforderungen an deinen Zugangsdatgen vorzunehmen. " Zuvor hatte ich mit einer macID im Store anmelden wollen. Aber das klappt ja nicht. Finde ich Siera, wird mir angezeigt, dass Sierea nicht installieren kann auf SL erst ab Mac v. 3.8xx


    Also ich komme da nun nicht weiter in der VirtualBox.
    Wie kann ich denn hier Bilder einfügen. Bekomme angezeigt dass ich links einfügen soll. Welche Links die Shotscreen liegen odch auf meinem PC.


    Soviel auf einmal.. Meine Güte, dabei bin ich doch gar nicht so missverständlcih.


    Danke im Voraus.