Beiträge von hansolo22

Hey,
    ich hatte noch keine Probleme mit USB3.0. Wegen dem Netzwerk, ich habe gerade eine Datei mit 7,5 GB Größe über das Netzwerk auf einen MacBook Pro kopiert ohne Probleme. Die Übertragung hat ca. 15 Minuten gebraucht (ca. 8 MB/s)

Viele Grüße,
    Steffen

Das ist aber keine Gigabit Geschwindigkeit, sondern 8x8=96 Mbit.
    Das Board kann Gigabit und das geht bei mir auch mit Yosemite, ich erreiche die volle Geschwindigkeit mit LAN.

Hallo Griven,
    Leider schaffe ich es nicht dir eine PN zu senden, wenn ich auf deinen Namen klicke dann finde ich nichts dazu.
    Wie geht das?
    Ich wollte eine Spende fuers Forum machen aber auch das schaffe ich nicht.
    Ich klicke auf PayPal und lande in meinem PayPal Konto auf der Startseite, schoen das schaffe ich auch ohne den Spendenknopf bereits ;-)

Und nun?

:bitte:

El Capitan
    GTX 960
    Samsung 4k TV
    3840x2160 60Hz
    HDMI

läuft mit PixelClockPatcher

Irgendwie bin ich selbst zu doof korrekt zu zitieren, sorry dafuer.
    Ich klick auf den letzten Beitrag und bekomme den vorletzten zitiert, keine Ahnung warum.

Danke fuer den Link der ist fuer Capitan, ich muss was runterladen und dann noch was per Terminal eingeben, korrekt?

Das loest dann aber nicht mein Probem mit der Schriftgroesse die ist mit dem EIZO 4K winzig.
    Wie habt ihr dieses Problem geloest, die Systemschriftgroesse laesst sich bei Apple ja im Gegensatz zu WinDoof nicht einstellen, leider.

Danke das liest sich schon mal einfacher aber leider bin ich anscheinend zu dumm es wirklich zu verstehen.
    Also nach meinem Verstaendnis muss ich zunaechst das aktuelle Ozmosis aufspielen auf den Haecki.
    Wenn ich das tue ist auf jeden Fall etwas futsch was ich per Terminal damals eingegeben habe fuer die NVIDIA Karte.
    Ok nun hab ich Ozmosis drauf und rupfe die NVDIA halt raus fuer die Installation und aktiviere die interne Grafik.

Ich nehme eine leere SSD und schliesse sie an mein Macbook an, ja?
    Auf dem Macbook hab ich den Installer von ElCapitan runtergeladen.
    Der Rest wird dann mit dem Programm El CapitanHD gemacht?

Wie verstehe ich den Satz in der Anleitung:
    Now Install Clover With Post Installer??
    Muss ich Clover runterladen oder ist es integriert in dem Program?

Post installation kext need to be install on your El Capitan Volumes!
    Hier wird im Plural geschrieben, gut der Mensch ist Franzose aber was heisst das.
    Ich vermute doch er meint die eine SSD auf die gerade Capitan installiert wurde, korrekt?

In der Anleitung ist APP angeklickt was bedeutet das?

Das Program macht insgesamt dann was?
    Kopiert meinen User Account und meine Apps und AppStore Einstellungen?
    Oder bekomme ich am Ende einen Clean Install?

Wenn alles erledigt ist schliesse ich die SSD im Haeckintosh Rechner an mit dem neuen Ozmosis?

Dann sollte das System schon mal mit der internen Grafik booten, korrekt?

Dann fehlt noch der USB Fix und jede Menge anderer Dinge wie SIP, Nvdia etc.

Kann ich irgendwelche Dateien nutzen aus Yosemite?
    Es gibt da wohl eine DSDT welche soweit ich es verstehe die Hardware definiert.
    Gibt es dieses Datei unter El Capitan nicht mehr?

Ich las in deinem Fred das du das NVRAM ausgelesen hast und irgendwie gespeichert fuer die neue defaults.plist wie geht so was?

Du siehst Fragen ueber Fragen, fuer mich ist das leider kein Cake Walk.

Danke an jeden der gewillt ist mir zu helfen.

Hallo,
    Da ich leider bisher keine Antwort zu meinen Fragen im Installationsfred bekomme versuche ich es hier nochmal.

1. Kann ich El Capitan mit dem derzeit installierten OZMOSIS Z97XUD3H-F7-OZM-DSDT-G-1479-M updaten.
    Warum?
    Weil ich im Notfall wieder zurueck will zu Yosemite mit der Originalplatte.

2. Falls ja, wie ist die Vorgehensweise fuer diesen Fall?
    Kann ich meine existierende DSDT nutzen, ich vermute ich habe auch eine Defaults.plist unter Yose und andere Dateien, wie kann ich diese nutzen fuer das El Captian Update.

3. Muss ich das NVRAM resetten?
    Die GraKa ist ja bereits im NVRAM irgendwie aktiviert oder angemeldet

Mir ist unbedingt wichtig, dass ich im Notfall die Yose Platte reinschiebe und wieder booten und arbeiten kann.

Danke fuer Eure Unterstuetzung! :danke:

@steff89
    Also ab Schritt 5 ist Installation mit Bootstick.

Nach wie vor bleiben fuer mich ein paar Fragen offen:

1. Kann ich das 1669 F7 verwenden, ich will ungern ein neues bios flashen

2. Geht auch das Yose Ozmosis 14xx, was ist der Unterschied?

3. Falls El Capitan schief geht und die original Yose SSD anschliesse wird Yose starten oder hab ich mir dann Yose abgeschossen mit dem 1669 F7?

4. Defaults.plist sowas sollte auf meinem Yose System doch vorhanden sein, wird sie nicht automatisch erkannt? Bzw. kann ich sie auf einen Stick packen und auf die Efi kopieren?

4. Kann ich statt Defaults.plist und EFI auch kexte per MultiBeast nutzen, der Hintergrund ist wie bereits in 3 geschrieben ich will eine Moeglichkeit haben falls Capitan nicht läuft die Yose Platte anzuschliessen damit ich weiter arbeiten kann.

Ich brauche den Rechner taeglich, kann es mir nicht leisten einen toten Rechner zu haben bei dem weder Yose noch Capitan läuft.

Abschliessend eine Erklaerung was mich bei diesem Fred komplett verwirrt hat.
    Mir hat sich nicht erschlossen, das die unterstrichene Headline ein LINK ist!
    Hab es nur gemerkt als ich durch Zufall mouse over gemacht habe.
    Daher die Missverstaendnisse.

N.B. Ich bin auch gerne bereit fuer Support bei der Installation zu bezahlen

OK, ich hab meinen ehemaligen Installations Fred gelesen und so wie ich das sehe hab ich das 1479 F7 Ozmosis drauf.

Am Anfang des Freds liest sich das so als ob das reicht.

Kann ich das Yose updaten damit meine Einstellungen nicht verloren gehen, insbesondere der Zugang zum AppStore, denn ich habe einen Menge Apps gekauft.

Leider hab ich vergessen was das SmBios ist und ob es nach dem Update erhalten bleibt.

Waere toll wenn jemand eine kompakte aktuelle Liste der Schritte posten wuerde, ich lese dann die Details nach, der Fred verwirrt mich leider komplett, weil fuer verschiedene Hardware und immer wieder updates.

Was ist der letzte Stand der Schritte, speziell fuer meine Hardware?

Hallo Steff,
    Du hast ja fast die gleiche Combo aus MoBo und GraKa.
    Gibt es hier irgendwo eine Schritt fuer Schritt fuer ein Update meiner Hardware von Jose auf Capitan?
    Wenigstens Stichpunkte der Vorgehensweise und ich ziehe mir dann die Details aus dem Forum.
    Ich las das ich das Bios auf F9 bringen muss, das leztzte Mal flashen war ein Drama ich musste sogar bei Gigabyte in HH anrufen weil es nicht ging.
    Was ist mit dem Zugang zum App Store bleibt der beim Update erhalten?
    Und, und....