Immer noch das gleiche Verhalten: Nachdem für einige Zeit der "Ladekreis" angezeigt wurde, erscheint kurz (max. 1 Sek.) der Mauszeiger als Pfeil, dann wird er sofort zum bunten Ball und ab diesem Moment tut sich nichts mehr ...
Das wäre dann ein weiterer Bootversuch nur mit HD2500 gewesen
Habe "GraphicsEnabler=No" versucht - ohne Erfolg.
Die NX8500GT hat in dem alten (GA-P35-DS3) prima unter 10.8.3 funktioniert.
Dass sie das jetzt auf 'nem H77-DS3L nicht mehr tun soll, erscheint mir echt unglaubwürdig - zumal Windows (7 Ultimate) keinerlei Probleme hat: Die Karte wird sofort erkannt und genutzt ...
Das sollte dann unter M.L. doch auch wieder gehen.
Zum Verzweifeln.
-----
Nachtrag:
Installation hat letztlich geklappt (dank RitterTrenks freundlichem Hinweis auf mögliche Bootflags bei Keine fremdsprachigen Links und "-x"), ist aber immer noch nicht okay: Der Rechner bootet nach Installation mit Multibeast 5.2.1 jetzt zwar von der Platte, allerdings nur mit "-x" und damit im sicheren Modus.
Sound gibt's übrigens auch keinen; angeblich hat der ja einen ACL887 - ich habe alle Varianten für diesen Chip aus Multibeast 5.2.1 durch - inkl. des Tipps, doch auch den "Optional 3 Port Audio Enabler" zu installieren. Leider alles mit dem immer gleichen niederschmetternden Ergebnis.
Immerhin die Grafikkarte erkennt er schon - und nutzt die maximale Auflösung des Monitors.
Wenn ich ohne "-x" starte, bleibt er allerdings reproduzierbar im Bootscreen hängen - vllt. kann man jetzt was lesen, ich werde mal "-v" versuchen ...
Abgeschlossen sind die Arbeiten also noch lange nicht.
Wenn noch jemand eine gute Idee hat?
Nach dem Login im "sicheren Modus" wird dann übrigens der Monitor mit der maximal möglichen Auflösung angesprochen; von "sicherem Modus" hätte ich was anderes erwartet - aber das habe ich bisher nicht gebraucht.
Ließe sich das "-x" zur Not auch in einem Bootfile unterbringen? Ich denke da an "org.chameleon.Boot.plist" - evtl in der Form "<key>BootFlag</key><string>-x</string>". Das ist zwar nicht wirklich 'ne Problemlösung für ein Board, das eigentlich (TM) problemlos ist, aber immerhin ein Lösungsansatz
Bluetooth-Tastatur und -Mouse funktionieren übrigens auch - inkl. Sleeep und Wakeup ...