Hallo TuRock,
ohne dir zu nahe treten zu wollen - was glaubst du, weshalb ich frage?
Die Suchfunktion und das Wiki habe ich entdeckt und genutzt. Vielleicht bin ich nicht intelligent genug zu suchen - oder zumindest so zu suchen, das die Treffer mir weiterhelfen. Da wäre dann ein Hinweis auf einen sinnvollen Suchstring hilfreich.
Den Eintrag/Thread, den du mir als Hilfe angeboten hast, habe ich (wie einige Posts früher zu lesen) bereits selbst entdeckt; allerdings löst er meine Probleme nicht, weil der Aufbau der Kexte bei mir merkwürdigerweise anders aussieht als anscheinend bei allen anderen...
Warum das so ist, weiß ich auch nicht - evtl. hat sich das Format zwischen 10.6.x und 10.8.x geändert?
Jedenfalls lassen sich die Verfahren aus dem Post eben leider nicht anwenden, weil essentielle Teile in meinem Kext "fehlen" (und das sind merkwürdigerweise die vom Installationsmedium ...)
Wie auch immer - der Hinweis auf die Suche und das Wiki allein ist nicht hilfreich.
Trotzdem natürlich danke fürs Lesen und die versuchte Hilfe!
@Dr. Ukemann: Dank dir für die Kext - ich werde die gleich mal probieren - evtl. löst das ja entspannt das Problem?
Bleibt aber immer noch die grundsätzliche Frage, wieso die Kexte bei mir (obwohl von den Original-Installationsfiles) offenbar "verkrüppelt" sind.
Hat da jemand 'ne Erklärung?
Ich hätte meine IOBLuetoothFamily.kext gerne mal angehängt - damit wird evtl. klarer, was das Problem ist. Leider ist die zu groß (2.2 MB)
---------
Nach Update auf M.L. 10.8.3 enthalten die Kexte auch wieder die vorher fehlenden Info.plist-Dateien, so dass der Weg wie hier beschrieben funktioniert.
Für den Jabra A320s sind diese Werte einzutragen:
- Hersteller-ID: 0xA5C = 2652 dez
- Produkt-ID: 0x2101 = 8449 dez
Diese Werte habe ich aus der SystemInfo.
Nach einem Neustart konnte der Rechner mittels Mausklick geeckt werden; Bis Tastatureingaben und Mausbewegungen erkannt werden, gönnt sich der Rechner einige Sekunden Bedenkzeit - dann tut aber alles wie's soll.
Ich hoffe, diese Infos helfen Kollegen mit ähnlichen Problemen weiter.
Danke an Griven für die Infos zum Editieren der IOBluetoothFamily-Kext und an Dr. Ukeman für die Kext (die's dann doch nicht gebraucht hat :-)).