So Problem gelöst! Habe die Asus rausgeschmissen und gegen eine MSI Radeon RX VEGA 56 Air Boost 8G OC ersetzt und siehe da läuft ohne Whatever und Probleme und rendert grade ganz fröhlich im Hintergrund Videos.
Beiträge von DrLoBoChAoS
-
-
Die ist deaktiviert. Wenn die aktiviert wahr ist er immer direkt abgestürzt beim Renderstart.
Tante Edit sagt: ich glaub mich laut der Affe! ich habe erste Erfolge zu vermelden! Old Scool wie ich bin, hab ich ja einfach wie immer ein DVI Kabel benutzt.
Als ich vorhin schon nach einer anderen GraKa geschaut hab viel mir auf das die meisten Vega`s ja garkein DVI mehr haben also kurschtelte ich ein Displayportkabel raus. Okay DP funktioniert nur mit Whatevergreen aber solange es jetzt wirklich funktioniert ist mir des soooooowas von wurscht :D.
Tante Edit die zweite sagt: Okay nur ein Teil erfolg ich kann zwar mit Quicktime HVEC Rendern aber sobald ich irgend etwas in H264 machen will friert das System wieder ein. noch jemand eine Idee?
-
So ich hab in meiner Verzweiflung jetzt nochmal die Kiste komplett Plattgemacht und sauber neu Installiert (im Rahmen meiner Fähigkeiten / ohne Tomaten).
Problem ist immer noch das selbe nur das ich jetzt laut Videoproc keine HVEC Unterstützung mehr habe, außer ich hau Whatevergreen rein dann funzt HVEC aber er schmiert bei H264 ab......
bin ich zu doof? oder hat die Karte ne Macke?...... naja wahrscheinlich liegts ehr an mir.
Ich lad jetzt nochmal den aktuellen EFI Ordner usw. hoch evtl. erbarmt sich ja einer und findet was ich übersehe.
-
Aloha,
mein guter alter Hacki macht leider Probleme.
Da ich dummerweise den Fehler gemacht habe ihn etwas aufzurüsten wegen Mojave will er nicht mehr so richtig.
Ich habe von der GF 760GTX auf die Vega 56 gewechselt. bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das System mal neu aufgesetzt, auf iMacPro geändert und eigentlich läuft auch alles wie gewohnt gut.
Nur wenn ich in Quicktime/iMovie/Finalcut einen Film exportieren/teilen will friert der Rechner ein und ich kann nur noch die Maus bewegen.
Luxmark schmiert auch kurz nach dem Start ab.
Witzigerweise läuft Diablo 3 auf Volldampf mit 150FPS bestens -.-
Ich häng euch mal meine EFI und Config an evtl hat ja jemand eine Idee. Hardware ist wie im Profil.
Kleiner Nachtrag:
Videoproc erkennt warum auch immer die HVEC unterstützung nicht mehr nurnoch H264 -.- ich raff es nicht......
-
Also ich hab im Häcki für nen Kumpel die GT 740 FTW 2GB von EVGA verbaut die läuft Super (nvidia Web Treiber vorrausgesetzt) und macht sich im Vergleich zur vorhergenutzten HD 4600 deutlich bemerkbar, sei es nun die deutlich bessere Performance bei Diablo 3 oder das schöne das iTunes nicht mehr abstürzt wenn man versucht ein HD Video in die Mediathek hinzuzufügen bzw zu Starten.
Aber ich würde wenn der Platz im Gehäuse und das Geld da ist ehr eine 750er nehmen!
-
Das problem des Downgrades habe ich damals mit einer absichtlichen Aktivierung des Backup Bios vom Board erreicht. Allerdings habe bei mir die üblichen Powerknopf drück voodoo Orgien nix gebracht weshalb ich die Hardcore nummer (nicht empfohlen zum nachmachen!)genommen habe und dem rechner bei Flashen eines neueren Bios vom Strom genommen habe auf das das Dual Bios dann das alte wieder Läd.
-
Aloso im Groben habe ich ja die Selbe Hardware auser das ich ein Z87 Bord nehmen würd weil meist günstiger und erprobter naja und ich würde mir die EVGA Karte überlegen meine EVGA GT740 im ehemaligem Hacki wahr deutlich lauter wie meine Gigabyte GTX760 4GB
Sonst sollte alles stressfrei laufen
-
Also ich hatte eine GT 740 FTW von EVGA im einsatz die lief direkt aber man sollte den Nvidia Webdriver installieren damit sie richtig läuft (aber für nen Silent PC is des EVGA teil nix)
-
Funktioniert super! Danke für die Anleitung.
Des einzigste was ich auch im dazugehörigem Link nicht gefunden habe ist was genau ich in die Defaults.plist eintragen muss (oder ich bin einfach mal wieder zu Blind dann verzeiht mir)
-
Also ich würde mir noch schnell nen schickes Z87 Board schiessen da gibt es noch welche und habe mir gerade selber einen i5 4690K geleistet der im moment in aller gemütlichkeit mit 4x4 Ghz arbeitet ( ja ich hab den einfach nur so eingestellt weil es cool klinkt :P)
Alternativ währe halt der i7 4790k
-
Ich habs auch getestet zumindest im Benchmark keine nennenswerten Unterschiede (nvidia webdriver 2640 Punkte) aber dafür sind jetzt wenigstens meine Lüfter eingelaufen
-
Also mir reicht die Performance ansich auch es gibt nur 2. Punkte die (zumindest bei meiner ehemaligen GT740) mit Treiber deutlich besser wahren wie ohne. des wahr 1. diese Bescheuerten komischen Menüs in dem Shop System mit dem ich täglich arbeiten muss zum anderen Sind die drastischen Framerate einbrüche bei Diablo 3 deutlich weniger geworden (Okay das is echt nicht Lebenswichtig aber nervt halt schon wenn man grade soviel geld für ne Grafikkarte rausgehauen hat)
-
Habs getestet macht keinen unterschied funktioniert beides gleich
-
-
Temperaturen sind im Grünen Bereich selbst bei ordentlich Belastung ca 50°C,
Anders Bios Flashen bei ner nagelneuen Grafikkarte is mir dann doch zu heikel. -
Soo ich hab etwas mit den Systemdefinitionen rumprobiert, leider keinen erfolg immer das selbe sobald ich Nvidia Webtreiber aktiviere dauerts ca 30sek nach dem Neustart bis zur Turbine.
Ich hab nu das System erstmal wieder sauber neuinstalliert in den Ursprungszustand als iMac 14,2 (da lief er am besten) und muss halt nun OSX Treiber nutzen. Oder hat noch jemand ne bessere idee?
-
Okay ich hab grad mal auf MacPro 3,1 geändert aber auch da bisher kein Unterschied Treiber an = turbine, außer das der Hardwaremonitor nun die Grafikkarte nimmer anzeigt dafür läuft er jetzt an ein zwei stellen wo ich vorher spürbare Performance einbrüche hatte etwas besser.
Meint ihr eine andere Systemdefinition könnte helfen? -
Das gerücht habe ich schonmal gehört, aber auf beiden Häckis ist die definition iMac 14,2 und da läst der Treiber sich bei beiden bestens installieren (und ich hab des schon ein paar mal gelesen das des geht).
aber wenn es des Problem lösen könnte stell ich auch um auf MacPro 3.1?
-
Aloha,
ich hab am Wochenende meinen 2. Hackintosh gebaut mit einer GTX760 OC 4GB von Gigabyte drin.
Das erfreuliche die Karte läuft erstmal so Out of the Box. Aber aufgrund meiner Positiven Erfahrungen mit meinem anderem Häcki wollte ich gerne den nvidia Webdriver nutzen.
Wenn ich den Webdriver installiere dauert es ca 30sek und dann drehen die Lüfter der GTX760 auf maximale Drehzahl, Wenn ich den Webdriver wieder deaktiviere ist wieder alles Ruhig.
Kann man da was machen oder einfach auf ein Treiberupdate warten?System ist 10.10.1, Webdriver 343.01.02f01, Systemdefinition iMac 14,2
-
Dann will ich auch mal:
System 1:
Hersteller: GigaByte
Model: GA-Z87MX-D3H
Bootloader: Ozmosis 1479
OS-X Version: YosemiteAudio Codec: ALC892
Lan Chip: Intel Gigabit Lan
Bios Version: F7System 2:
Hersteller: GigaByte
Model: GA-Z87M-D3H
Bootloader: Ozmosis 1479
OS-X Version: YosemiteAudio Codec: ALC892
Lan Chip: Realtek 8111 Gigabit Lan
Bios Version: F11Bei beiden das Bios aus der Datenbank
Sound mit Multibeast 7.1.1. (Realtek ALC892 + optional EFI support)
Lan jeweils aus Multibeast auf die EFI Partition gepackt
VoodooHDA per Defaults.plist auf der EFI Partition deaktiviert