Beiträge von liquid-me

    Herzlichen Dank!!
    Noch mal für den totalen Neuling...
    1. Wenn ich den Clover Installer starte und die Systemplatte auswählen würde Clover doch automatisch in die ESP=EFI der System-Platte installiert werden, oder? (dazu bedarf es keinen Schrittes, wie zuerst EFI mounten?)
    2. Wenn ich ein FusionDrive erstelle, bestimme ich ja Größe, die sich aus den beiden Platten ergeben soll (100% = 500 GB HDD + 129 GB SSD). Wenn ich also nicht den Wert 100% angebe, sondern z.B. 8GB übrig lasse, kann ich die 8BG dann als Partition benützen, um dort Clover zu installieren?

    Ich hab mich leider missverständlich ausgedrückt...
    Also OSX startet nach dem ich vom USB Stick Clover gebootet hab und dort die entsprechende Festplatte gewählt habe.
    Ich schaffe es nicht Clover (per Multibeast) auf die Platte zu installieren, um sie brotfähig zu machen...

    Hallo zusammen!


    Leider finde ich mit der Suche nichts passendes... Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen!


    Also das FusionDrive habe ich problemlos erstellt und OSX ist installiert.
    im CloverBootmenü boote ich dann OSK vom FusionDrive (bzw. wird mir dort nicht FusionDrive sondern Recovery HD angezeigt)
    OSX startet auf jeden Fall


    Wenn ich dann versuche MultiBeast zu installieren kommt eine Fehlermeldung "installation failed"
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ich das EFI mounten muss, also habe ich das getan.
    Dann geht auch die MultiBeast -Installation durch, allerdings hängt der Rechner beim Neustart uns OSX wird nicht gestartet...


    Hat vielleicht jemand ein Tutorial, wie man die Installation hinbekommt?


    Herzlichen Dank im Voraus!