Beiträge von EintopfLakai

    Die Wlankarte ist nicht das Problem, hab hier noch eine Wlan-Karte liegen die nativ schon unterstützt ist. (Die aus dem MSI Wind Guide)
    Welche Installationsmethode müsst ich denn für welches OS X nehmen? Ich habe die Original Retail 10.6.3 Snow Leo DVD und Mavericks Install App auf meinem MacBook Pro

    Hallo liebe Hackintosh Community, ich habe hier von einer Freundin ein Sony Vaio SVE14A2B4E Notebook mit Intel Core i3, 4GB Ran, 500GB HDD, Intel HD4000, AMD Mobility Radion HD7600 (eine der beiden ist im Bios abschaltbar).
    Aus reinem Interesse frage ich hier mal nach, ob es überhaupt möglich ist, dort OS X aufzuspielen.


    Systeminfo hab ich bereits laufen lassen, im Anhang ist das Ergebnis.

    Nein du hast mich nur falsch verstanden.


    Im Guide steht ja, das man mit dem FDP die Install DVD auf ein externes Medium, in meinem Fall die HDD wiederherstellen soll.
    Ich hab aber vorher erst ein Image (.dmg) erstellt und dieses dann auf die HDD wiederhergestellt.


    Naja egal, habe nun direkt von der DVD die Wiederherstellung auf die externe HDD gemacht, NBI laufen lassen, installiert und nun hat er gebootet.
    Konnte sogar das Introvideo von Snowleo sehen, aber da stand irgendwas von "shutdown false" bevor der "Ethernet" Eintrag kam (hab mit -v gebootet)


    EDIT:// interessant. Meine Installation arbeitet ja schon mit vollständiger Auflösung von 1024x600 ohne das ich hier irgendwas gemacht habe


    EDIT 2:// Habe nun Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 laufen. Alles scheint soweit zu funktionieren, dennoch ist die Performance der Grafik leicht schwach. Quartz GL ist mit OSX86Tools aktiviert worden. Hardware scheint soweit auch zu laufen, SD Cardreader, Ethernet Controller, USB Ports, Display, Lautstärkeregelung, Helligkeitsregelung usw funktionieren. Habe mir jetzt noch diese DELL Wlan PCI Karte bestellt die im Guide erwähnt wurde, dann spare ich mir des Ralink Gedöns.


    EDIT 3:// Nun habe ich es vollbracht! Mein Mini MacBook (Akoya Mini e1210) läuft nun mit allem drum und dran. Mac OS X 1.6.8, mit sleep, wlan, ethernet, cardreader, trackpad, sound usw.
    Durch den neuen Akku kann ich gute 3h und 30min an dem Gerät arbeiten ohne Stromkabel :D
    Das einzige Problem: Es bedarf mehrere Neustarts bis er den Kext für die GMA richtig läd.

    wie kann ich das bei dem von NBM verwendeten Bootloader machen? Ich bekomm nur ein kleines Auswahlfenster wenn ich boote wo ich dann die "entweder, oder" - Entscheidung habe


    EDIT:// Habe eben herausgefunden, brachte aber kein erfolg. Setze die externe HDD nochmal neu auf und gehe diesmal direkt über die DVD. Also von DVD direkt auf die HDD. Hatte vorher das Image von der DVD via FDP erstellt und es dann auf die HDD gebracht