Beiträge von EintopfLakai

    Neben dem Soundkext war noch der Lankext von Realtek dabei. Ansonsten nichts weiter. Ich würde sonst mal den Stick neu erstellen und nochmal ausm Appstore die aktuelle Yosemite laden und neu aufsetzen, vielleicht ist ja auch in der Installationsroutine was schief gelaufen. Unter Mavericks lief übrigens die F6 Biosversion mit Ozmosis. Nun ist ja die F9 am laufen



    EDIT:// Habe mal was ausprobiert, und zwar habe ich festgestellt das unter der EFI Partition die Ordner "Apple" und "QUO" waren. Habe dort "QUO" in "Oz" umbenannt und dort die "defaults.plist" aus dem Paket von Ozmo 1479 eingefügt, dort den Eintrag von "VoodooHDAdisabler" auf "true" gesetzt und nun funktioniert es bis jetzt ohne Panics. Allerdings ist meine Systemdifinition nun auf iMac 27" Ende 2013 ^^ Hey, aber es läuft

    Habe zwar keinen Sound mehr, aber nun dennoch Panics...


    Ok, werde ich dann mal ausprobieren. Muss ich denn iwas beachten? Bei der Installation zeigt er mir ja OS 10.7 bis 10.9 an, soll das über 10.9 laufen? Und installiert bzw überschreibt er denn den Multibeast Codec für meinen Sound oder was bewirkt dieser? ^^ möchte mir nicht mein System zerschießen, da ich ja jetzt schon gefährlich ohne Backup lebe, da es meine externe Platte zerschossen hat xD

    Also mit Ozmosis 894m lief alles soweit OOB allerdings nicht lan und Sound. Habe via Multibeast Yosemite Edition die passende Realtek-Kext installiert. War die für alc892 welche auf dem Board ist. Lief ja mit Mavericks ohne Probleme.



    EDIT:// keine Lösungsansätze?

    Habe beobachtet, das es egal ist, welche Bios Einstellungen ich vornehme... es ändert sich am Verhalten nichts. Zwar sehe ich nichts auf dem Monitor vonwegen Kernelpanic etc pp. Jedoch Startet er stets neu. Selbst das Update auf 10.10.5 änderte nichts... bei Mavericks war es damals nach dem Update behoben, wodurch auch immer... der Powermanagementfix aus Multibeast brachte auch keine Änderung.




    Zum System:


    Unter "Über diesen Mac" wird mein Hacki als MacPro early 2008 klassifiziert, die Hardware selbst ist aber richtig eingestragen. läuft ja sowiet auch flink und Stabil, selbst wenn ich mal WoW auspacke. Läuft sogar schneller als unter Windoof



    EDIT:// Habe mal die Logs rausgesucht und verglichen. Alle sehen seit dem Installieren nahezu gleich aus.




    Würde daher tippen, das es ein Problem mit der Grafik gibt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da sie ja am selben Tag noch unter Windows lief und keine Anstalten machte. Tat sie unter Mavericks damals auch nicht.

    Habe das gleiche Problem. Systemconfig steht in der Signatur. Habe jegliche Einstellung im Bios vorgenommen. Wake on Lan war glaub ich unter "ErP" geordnet oder?
    Wenn ja ist dies aus. Jedoch fährt er wie gesagt nicht richtig runter. Er geht aus und 2s später wieder an... Powerbuttondelay ist auf 4s gesetzt, brachte aber keine Änderung. Hatte dieses Problem damals unter Mavericks nicht.


    Kexte laufen durch Eintrag in die apple.boot.plist (oder wie die sich nannte) ^^

    War selbst überrascht das es darauf sogar Gewährleistung gibt. War nur verwundert da ich keine Erfahrungsberichte gefunden habe über Technikfreund.
    Mein MacBook Pro bedeutet mir sehr viel, da es mein erstes reines MacBook ist und mich schon sehr lange begleitet hat. War sogar sehr erstaunt das es Jahre länger durchhielt als die anderen Modelle der Baureihe und für meine Zwecke reicht es vollkommen aus. Zum zocken habe ich nicht umsonst einen TowerPC

    Hallo Leute, habe mal eine Frage ob wer von euch schon Erfahrungen mit Dienstleistern hat, die z.b. grafikdefekte reparieren via Auslöten und austauschen.


    Mein MacBook ist leider dem NVIDIA-Produktionsfehler zum Opfer gefallen und ich habe nicht das Interesse mir ein neues zu kaufen, da es meiner Meinung nach vollkommen ausreicht was Leistung fürs Surfen und Schreiben betrifft. Habe schon einige gefunden in der Bucht und auch extern wie "Technikfreund" die solche Leistungen inkl 12 Monate Gewährleistung anbieten. Bin mir dem nur noch nicht so ganz sicher, denn es MUSS schon länger halten als ein paar Wochen.... Oder direkt nach Ablauf der Gewährleistung wieder defekt sein...

    Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde. So langsam packt es mich auch, Yosemite auf meinen Hacki installieren zu wollen, doch finde ich nahezu keine Infos die mir bei meiner Hardware Klarheit verschaffen...


    Ich würde sehr sehr gerne wissen, ob es machbar ist, Yosemite auf meinem aktuellen System zu installieren.


    Ich nutze es hauptsächlich zum Surfen, Schularbeiten (da punktet Apple immer, da ich iPad und iPhone nutze mit iWork und iLife) und vielleicht hier und da mal Hearthstone oder WoW wenn ich mal Zeit hab. Sonst eher Musik hören + machen.


    Mein System steht in meiner Signatur und läuft aktuell unter Mavericks 10.9.5 mit allen fortlaufenden Updates für die Apps.
    Am Internet bin ich über einen Fritz!Wlan Repeater der via Lan-Buchse am Hacki hängt, und der Sound läuft über die Onboard Soundkarte.
    Das Bild wird vom Hashwell-Chip geliefert und macht keine Probleme.


    Wenn es im Rahmen des möglichen ist, wie muss ich dann vorgehen, um Yosemite auf meinem Hacki zu installieren und im möglichst vollen Umfang nutzen zu können?



    Danke schonmal im Voraus und entschuldige mich, falls es schon ein Thema dazu gibt.

    Mein System läuft derzeit auch mit der Definition MacPro 2008 (3.1) mit dem F6 Bios und Ozmosis. Konfig des Systems steht in meiner Signatur. Draufgebügelt läuft seit dem Mavericks und selbst die 10.9.x Updates verliefen ohne Probleme und beim letzten Systemupdate musste nichtmal mehr der Ethernet-Kext installiert werden, nur Sound. Ob ich bald Yosemite installieren werde, hängt wohl davon ab, wann das System ausgereift genug ist. Laut diversen offiziellen Apple-Foren ist Yosemite noch ziemlich unausgereift, auch habe ich noch keine Infos zu meiner Hardware im Bezug auf Yosemite.
    Mein System läuft besser wie vergleichbare Macintoshs und das ist auch gut so. Mavericks hat grad erst das 9.5er Update bekommen und solang ich damit noch all meine Software nutzen kann, die ich für Berufschule, Musik usw benötige, sehe ich keinen Anlass dafür, das System einem Upgrade zu unterziehen.

    Habe den Fehler gefunden. Ehci war wieder disabled und beim Speicher für den Hd. Chip war noch 64mb habe Echi aktiviert und den Speicher auf 32mb gesetzt. Jetzt funktioniert es mit dem hashwell Chip ohne Probleme und Dank der SSD super schnell. Vielen Dank an alle die mir dies durch ihre Anleitungen hier im Forum ermöglicht haben. :danke:

    Sorry das man so lange nichts mehr von mir gehört hat, aber es spielten eine Menge privater Probleme eine Rolle dabei...



    Ich hab mich nach längerer Zeit mal wieder rangesetzt und habe eine Installation durchführen können, parallel zu Windows 8.1.
    Das Problem ist jedoch, sobalt das System hochgefahren ist, habe ich sonen hypnose-Kreis in allen möglichen Farben. Wird eventuell die Grafikeinheit nicht richtig erkannt?
    Habe beide Grafikeinheiten ausprobiert, also die HD4850 als Karte und einmal direkt per HDMI den Intel HD Chip auf meinem i5 Hashwell. Bei beiden das Selbe.

    es ist laut bios abgeschaltet.


    habe auch die hd4850 ausgebaut und lasse das system über den hashwell laufen, brachte auch keine Änderung




    die build in shell ist bei mir z.b. auch nicht vorhanden im Bios trotz richtiger ozmosis version

    So, habe Ozmois auf meinem Board geflasht und bereite gerade den Stick mit DiskMaker X vor. Ich gebe Rückmeldung sobald die Installation auf meinen PC abgeschlossen ist




    Verzeihung für den DoppelPost, der verständlicher weise gelöscht wurde.



    Also ich habe den Stick fertig, Ozmois geflasht und die möglichen Einstellungen vorgenommen. Das Problem ist allerdings, das der InstallationsStick nicht startet.
    Es kommt für 2-3s das Apfellogo und dann startet der PC neu.

    Danke, aber das einzige Ozmosis für mein Board soll wohl die OnBoard Grafik nutzen und ich bin mir nicht klar ob sich diese dann deaktivieren lässt, wenn ich weiterhin die PCI-E Grafik nutzen möchte. Klar mag die Grafikeinheit des i5 besser sein, doch bleibt es ja nicht bei der HD4850.




    EDIT:// ich weis ja jetzt nicht wie weit mittlerweile die Performanceausbeute unter Hackintosh ist, aber wie gesagt, mir ist es wichtig die maximale Performance aus meiner Hardware zu holen, vor allem wenns dann um bearbeitung von Musik, Fotos und Videos (letzteres im Zusammenhang mit einem außergewöhnlichen Hobby was ich mit Kumpels teile, nein keine Pornographie)

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde.


    Ich habe mir im letzten Monat einen neuen PC zusammen geschraubt basierend auf folgenden Komponenten:


    Gigabyte H87-HD3 Mainboard
    Intel Core i5 4670K Prozessor
    8GB DDR3 Ram
    1TB SATA3 Festplatte
    Samsung DVD Laufwerk
    Sapphire Radeon HD4850 (hatte ich noch zu liegen)



    Laut System info kommt nach dem Scan folgendes raus:



    Meine Frage wäre jetzt, ob ich mittels einem preparierten Mavericks USB Stick (erstellt mit Forenanleitung) eine Installation durchführen könnte und am Ende aber auch die Leistung des Systems ausreizen könnte.