Beiträge von RalphD

würde ich ja gern aber ich habe gar keine Anzeige mehr. Der Monitor bleibt schwarz.
    Ich kann jetzt nur noch das CMOS clearen. Hoffentlich klappt das.

##############################
    Das hat geklappt aber in Mavericks komme ich immer noch nicht.

@Thomaso
    Die Einstellungen chucky oben, die ich machen sollte, können so nicht stimmen. Da steht "Intel Processor Graphics : Disabled". D.h. doch, dass ich eine eigen GK verbaut habe. Deshalb ist wohl auch der Monitor schwarz geblieben oder?

Seriennummer habe ich geändert. Weiter wird nichts eingestellt? Das war es? Keine kexte mehr installieren oder so was? Die Grafik ist schon extrem bescheiden. Viele Fenster flackern und zuckeln.

hier wird z.B garnichts angezeigt obwohl die Bilder da sind.

################################################################################

Jetzt habe ich es verkackt. :wallbash:
    Ich habe Hardwaremonitor installiert und jetzt bleibt er wieder bei dem sich drehenden Kreis stehen. :help: F***

################################################################################

Jetzt habe ich ihn getötet. Gerade habe ich noch mal die BIOS Einstellung geprüft und korrigiert. Nun passiert gar nichts mehr. Kein BIOS, der Bildschirm bleibt schwaz. Aus die Maus. Und nun????????????????????????????? Habe ich mein Board zerschossen?????????????????

was soll ich sagen. It works :party:

Es wird allerdings keine Grafikkarte angezeigt. Ist schon ab und an ein ganz schönes geflackert. Wahrscheinlich fehlt der GK jede Menge Speicher. Egal. Es läuft. Super.

Danke

Was ist der nächste Schritt?

na dann hier:

probiere ich gleich noch mal. Habe eben mit -x -v -f gebootet. Bleibt bei [IOBluetoothHCIControler][start] -- completed stehen

Wollte noch mal ein paar Bootflags probieren.

Habe es mit den Einstellungen versucht. Mit -v und auch mit -v PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=Yes. Es bleibt an der gleichen Stelle wie oben stehen.

Das probiere ich auf jeden Fall gleich mal aus. Ich will den laufen sehen. Eine GK kann ich ja dann später einfach einstecken oder wird das wieder so ein Gezerre?

Bis hierher ertsmal vielen Dank an alle die bis jetzt hier mitgeholfen haben.

Den MacMini wollte ich mir ja ursprünglich kaufen. So wie ich ihn wollte lag er bei knapp 1300 Euro. Dann habe ich Hackintosh entdeckt und so noch die Möglichkeit gesehen, falls ich mit dem Mac nicht klar komme, wieder in der Windowswelt mit einem 1A Rechner weiter zu machen. Auf die paar Euro für die GK kommt es jetzt auch nicht mehr an. Nur muss ich jetzt wieder ein paar Tage warten. Das kann ich garnicht gut. Vielleicht schlendere ich morgen mal in den MM. Ach nee. Da sind bestimmt die ganzen Umtauscher und Gutscheingeschenktbekommer. Na mal sehen.

Davon mal abgesehen ist es schon zum brechen dass das ohne GK bei dem 4770K nicht läuft.

@Thomaso
    könntest Du das Verzeichnis bitte genau angeben. Ich würde die SSD dann ausbauen und an das Laptop per USB hängen und die Datei hinzufügen. OK?

Photoshop unterstützt sehr wenige Funktionen, die auf die GPU zugreifen. Das sind vielleicht 4 oder 5. Und wenn ich die wirklich mal brauche dauert es halt einen Wimpernschlag länger. Deshalb die Idee ohne GK.

Die EFI probiere ich mal.

wenn ich zwei monitore anschließen will müssen die beide einen DVI Anschluss haben?

Chucky
    habe mir gerade mal die GK angesehen. Die hat genau die Anschlüsse die ich brauche. Kann ich da nun zwei Monitore anschliene oder nicht? Einer von beiden ist ja VGA. Oder kann ich unter Mavericks nur den DVI und HDMI Anschluss nutzen?

Mist. Ich brauche eigentlich keine GK. Sieht wohl aber so aus, als wenn mit weniger Probleme gibt. Fäält die eine billge GK ein an die ich zwei Monitore anschließen kann. 1 x DVI, 1 x VGA. Die muss wirklich nichts können. Ich Spiele nicht und mache kein Rendering. Nur Bildbearbeitung in 2D. Dafür braucht es nichts großes.