und wenn man den RAM erhöht?
In die Shell komme ich mit F12 beim starten. Dort wähle ich Built-In EDK Shell
Mit den Einstellungen komme ich auch nicht rein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund wenn man den RAM erhöht?
In die Shell komme ich mit F12 beim starten. Dort wähle ich Built-In EDK Shell
Mit den Einstellungen komme ich auch nicht rein.
Wie soll ich denn ich den Terminal kommen. Ich kann doch nicht starten.
Habe die Shell gefunden
nach der Eingab von Enter passiert nichts. Ist das normal? Was soll ich jetzt machen?
Ja klar, hast du ja geschrieben.
Wäre echt toll wenn sich eine Lösung findet.
Na das nenne ich mal Angagement. Wow. Extra den Rechner zerlegt um anderen zu helfen. Hut ab.
Nur blöd, dass die Neuinstallation gerade läuft. Macht ja nichts. Die Frage ist, ob sich da eine Lösung ohne GK findet.
Was wäre denn, wenn ich nur zur Installation eine GK einbaue und danach wieder entferne? Läuft es dann auch nicht oder betrifft das nur die Installation selbst?
@Thomaso
Ich probier mal die Einstellung mit dem CSM. Wenn das nicht geht das BIOS von Dir. Danach Neuinstallation mit einem Stick, den ich direkt mit Mavericks erstellt habe.
Chucky
Nein, habe ich noch nicht. Mache ich aber als nächstes wenn das mit dem neue BIOS nicht hinhaut. Ich habe noch meinen Lenovo. Der läuft inzwischen ganz gut. Mit dem habe ich auch den Stick erstellt. Das mit der externen könnte ich ja dann auch noch probieren.
---------------------------
CMS Einstellung ändern bringt auch nichts. Jetzt installiere ich neu. Ne, erst das neue BIOS-> auch das bringt es nicht. Jetzt installiere ich neu.
Probiere ich beides mal aus. Aber Sag mal, kann ich das originale BIOS auch wieder flashen?
Muss ich bei dem neuen BIOS noch etwas einstellen?
Gesendet von meinem S4 mini.
Mavericks 10.9.1
mit dieser FW: Z87MXD3H-Lan-HWS.F5.zip und ja, definitive ein 4770K
@Thomaso
VT-d hat das 4770K nicht. Habe ich schon nachgelesen.
Gerade hatte ich eine Idee. Ich habe das Kabel in den ersten SATA-Port gesteckt da die Nummerierung auf dem Board das so vermittelt hat. Im BIOS hat er mir die Platte aber nicht unter HD1 sondern unter HD0 angezeigt. Nachlesen im Handbuch brachte einen anderen Port. Aber auch nach dem Umstecken startet er nicht. Ich mach mal ein paar Scrennshoots. Vielleicht kommen wir dann weiter.
und was für Einstellungen sollen es denn sein? Wir haben doch schon alles durch.
@benneq
Schön. Dann wird es füt dich bestimmt einfacher. Dann hat der Krampf wenigstens noch was gutes
das habe ich genommen. Aber ich mache es gern nochmal genau nach der Anleitung. Die hatte ich nämlich nicht.
Wieso? Ich hatte dich doch gefragt ob ich einen neuen Stick erstellen soll.
Das sekbe Ergebnis. Er bleibt bei dem Kreis hägen und dreht.
... ist einen Versuch wert
Also ich bin jetzt noch mal dieser Anweisung gefolgt. http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=97151#post97151
Bereits bei ersten starten nach der ersten Inst ging es schon nicht mehr planmäßig weiter. Ich konnte nicht von der installierten SSD starten um den zweiten Teil anzustoßen sondern musste wieder vom Stick starten. Die Installation läuft jetzt in der zweiten Phase, wie vorhin auch. Mal sehen was dabei rauskommt. Jetzt trinke ich erst mal den von dir erwähnten Kaffee und deprimiert.
Nüschte.
Soll ich vielleicht noch mal einen neuen Bootstick mit MyHack erstellen? Weil, BIOS habe ich genau so eingestellt wie du gesagt hast.
ich versucher es. Womit hast Du den Bootstick erstellt? Auch mit Diskmaker X?
Habe jetzt dein Bios sogar noch einmal geflasht. Alles auf default. Neustart. Nochmal alles auf default. Neustart. Dann habe ich bis auf die GK alles so eingestellt wie du geschrieben hast. Und siehe da, es geht immer noch nicht.
von der, auf der ich Mavericks installiert habe. Also im BIOS wird der Name der Platte "Mevaricks" gewählt. Nicht der P1: SanDisik...
Wähle P1, kommt "insert Boot Media..."
nix. Keine Änderung
macht er aber nicht. Oder wielange soll sich der Kreis drehen? Mehr als 5 Minuten?
BootFilterOptionen stand bei mir auf UEFI und Legacy. Habe es auf Legacy umgestellt. Das ändert aber am Ergebnis nichts. Der Kreis dreht sich und weiter geht es nicht. Werde jetzt nochmal vom Stick booten.
das BIOS ist verwirrend. Wo finde ich secure boot?