Beiträge von RalphD

Hi,

da mich das ganze Thema hier sehr interessiert, ich aber noch keine Erfahrungen habe, möchte ich hier mal ein paar Fragen los werden auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe.

Mainboard
    Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen. Da ich noch nicht weiß ob OSX nach 25 Jahren Windows wirklich meine neue Heimat wird, soll der PC auch unter Windows eine gute Maschine werden. Dazu habe ich mir in einem Forum den Vorschlag für den CustoMac mATX ausgesucht. Mit einem i7 und 16 GB RAM sollte auch W8 gut darauf laufen. Allerdings möchte ich die Hardware, jeweils mit Plattenwechsel, auch als Hackintosh nutzen. Das Board Gigabyte GA-Z87MX-D3H kenne ich bisher nicht. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich einen PC gebaut habe und seither ist viel Zeit vergangen in der ich mich nicht mit Hardware beschäftigt habe.
    Dieses Board hat ein Dual-BIOS. Habe ich das richtig verstanden, dass man beim zwei verschiede BIOS-Versionen laufen lassen kann und beim starten auswählen welche? Es geht mir eigentlich darum. dass ich den PC ohne Einschränkungen wieder mit dem Windowssystem nutzen kann auch wenn ich mal etwas mit OSX experimentiere.

Netzteil
    Ich dem Bauvorschlag wird ein 500 W Netzteil verbaut. Ist es wirlich notwendig so ein großes Netzteil zu verwenden? Wieviel Strom braucht so ein Netzteil wenn es nicht unter Vollast arbeitet. Wann soll es das auch? Es muss ja außer dem Board nur eine Platte drehen und die Lüfter.

RAM
    Wieviel RAM ist ausreichend? Ich brauche den PC überwiegend zur Bildbearbeitung. Lightroom und Photoshop. Keine Spiele. Sind da 8 GB ausreichend oder doch besser 16 GB. Wie sieht es mit der Speicherverwaltung bei da OSXS

Vielen Dank.
    LG Ralph

Edit by backdash

Hi,

In den FAQ steht, dass man bei der Installation die Festplatte aufteilen soll um ein Backup anlegen zu können. Da ich für meine Versuche eine 128 GB SSD nutzen möchte aber garkeine Erfahrung mit OSX habe, wüsste ich gern wie gross die Bakhup-Partition werden soll.

Danke
    Ralph

Ich muss jetzt vorab doch noch mal was fragen. Da es ja so aussieht, dass ich nicht den richtigen Grafiktreiber installieren kann, kann ich dann überhaupt installieren? Werde ich nach der Installation einen Desktop sehen? So eine Art abgesichert Modus? Wie soll ich sonst einen anderen Treiber installieren?

Nachtrag:
    Die Boot-CD funktioniert schon mal, der Schneeleopard ist bestellt und einen Tool-Stick habe ich auch schon. Am 30.12.13 soll die DVD da sein. Die FAQ´s sind sehr aufschlussreich und gut geschrieben. Vielen Dank dafür.

Ich habe die alte Kiste ausgebraben:

Toshiba Satellite L300-137

Model-No: PSLB0E-0300

Intel Pentium R Dual. T2390, 1,87 GHz

2 GB RAM

Wie stehen die Chancen?

P.S.: Danke für den Link

Hallo,

der Systemcheck brachte alles grüne Haken und drei grinsende Smilies. Heißt das, dass ich Hackintosh auf dem Toshiba installieren kann? Eine Erklärung zum Test habe ich nicht gefunden.

Danke für die schnellen Antworten. Ich schau gleich mal nach wie der genau heißt und was unter der Haube ist.

Mal noch eine andere Frage. Wenn ich die DVD bei Apple kaufe, wird dann dieses Projet hier automatisch legal? Einen Apple als Hardware haben wir ja nicht. Duldet Apple diese Hackintosherei?

Hallo,

erst heute habe ich vom Hachkintosh erfahren und bin fasziniert. Ich möchte mir eigentlich einen Mac kaufen, bin mir aber nicht scher. Naja. Ich habe hier gelesen, dass ich bei Apple eine Version des Snowleo kaufen muss um hier loszulegen. Ist ja nicht wirklich die große Investition, die 18 Eus. Nun möchte ich mir auch nicht unbedingt einen neuen Rechner bauen um das zu testen. Ich habe noch einen in Rente befindlichen Toshiba Laptop. Könnte ich den mit Hackintosh beglücken? Mir ist klar, dass es hierzu mehr Angaben braucht. Aber ist es prinzipiell möglich einen anderen Laptop zu nutzen oder geht das nur mit PC?

Vielen Dank

Liebe Grüße
    Ralph