weil in iOS 13 und Catalina viele Funktionen erweitert wurden, die es in iOS 12 noch nicht gibt. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird.
Beiträge von RalphD
-
-
Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob ich auf Catalina update. Der Grund dafür ist, das ich ein iPhone 6 besitze, dass kein iOS 13 mehr bekommt. Ich weiß nicht, ob das dann noch kompatibel ist.
Als Beispiel wäre die Notizen App zu nennen. Die soll ja in Catalina und iOS13 erweitert wurden sein. Was passiert nun bei der Synchronisation? Wird das dann überhaupt noch synchronisiert? Und was ist mit iTunes? Das gibt es ja nun auch im neuen Design und Funktion.
Hat jemand irgendwelche Infos oder Erfahrungen?
Danke im voraus.
Ralph
-
Hallo,
als ich heute früh den Rechner gestartet habe, blieb er hängen und es stand da was von "panic" und irgendeinem Logfile. Ich hatte allerdings zu schnel den Resetknopf gedrückt um das was genaueres zu erfahren.
Nach dem Reset lief alles ganz normal wie immer. Bis jetzt. Keine Probleme.
Was kann das gewesen sein? Wo finde ich das entsprechende Logfile, welches mir evtl. mehr dazu verraten kann?
Danke im voraus
Ralph
-
Hallo,
die 2.6.9 ist nun draußen und es wird wieder alles angezeigt. War wohl doch ein Softwareproblem. Nun läuft es ja wieder.
Schönen Abend und liebe Grüße
Ralph
-
habe ich gemacht. Das ändert aber nichts.
-
Hi,
mit dem Update von Hackintool 2.6.6 wird unter "Installed" nichts mehr angezeigt.
-
-
OK. Danke. Dann lasse ich das. Habs ja notfalls am MacBook. Ist zwar schaden aber nicht wirklich notwendig.
Lieben Dank
-
OK. Danke. Vielleicht kennt ja jemand anderes einen und postet das freundlicherweise hier.
Danke für die Infos an alle.
-
Verstanden. Würde ein USB WLAN Stick funktionieren? Wenn ja, gibt es bestimmt Anforderungen an den WLAN Stick? Einen Speziellen?
-
Danke für die Antworten. Also ohne WLAN geht Airdrop nicht? Bluetooth funktioniert, WLAN habe ich nicht. Dann kann ich das wohl vergessen?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Airdrop auch auf dem Hacki zu bekommen und wenn ja, wie geht das? Gibt es dafür ein kext?
LG Ralph
-
zum Clonen. Das kannst du dir eigentlich sparen.Häng einfach bei der Neuinstallation die Platte, auf der jetzt die Installation ist dran. Am besten per USB. Wenn der Installationsassi fragt was du installieren möchtest, wählst du die Platte aus. Wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht mehr,aber du wirst gefragt, obe du neu installieren willst oder von einer TM Sicherung oder von einem anderen Mac. Da dann die Platte auswählen und fertig.
LG Ralph
-
Wenn du Hackintool startest und auf USB klickst, findest du unter dem Fenster Sysbole. Klick auf das "i". Da hast du die Anleitung.
LG Ralph
-
Danke. Hat geklappt.
-
Hallo,
ich bin etwas ratlos. Seit der Installation von Mojave werden mir im Finder keine Vorschauen mehr für .jpg angezeigt. Auch beim öffnen mit Vorschau passiert nichts. Mit Photoshop oder anderen Programmen werden die Dateien jedoch geöffnet.
Andere Formate wie png, nef u.s.w. werden problemlos angezeigt.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee dazu?
LG Ralph
-
die Bootplatte hat doch einen Namen von dir bekommen. Meine heißt z.B. macOS. Auf dieser macOS gibt es eine versteckte EFI. Die muss gemountet werden. Und dorthin kopierst du die EFI vom Stick.
Danach bootest du neu. Wenn das Clover Menü erschein, wählst du boot from macOS, oder wie auch immer deine Platte heißt. Und dann sollte das auch klappen.
-
wo ist denn deine Bootplatte?
-
hast du die EFI vom Stick auf die versteckte EFI der HDD/SSD kopiert?
-
wenn du mit dem Stick booten kannst, dann funktioniert doch deine Grafikkarte