Beiträge von koshika

Hallo Zusammen

Ich habe gedacht ich eröffne hier ein neues Thema da es mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt meinen Hackintosh lauffähig zu machen. Wie oben erwähnt meine Hardware:
    Intel i7 4820 k IVI Bridge
    SSD Samsung 256GB
    Asus GTX 780 Nvidia
    Asus Sabertooth x79 Mainboard
    G.Skill 4x4GB 1600MhZ

Ich habe schon verschiedene Installationen versucht, mit dem Ozmosis Bios Flash bin ich leider nicht weitergekommen da mein Board gegen diesen Flash geschützt ist und ich den Ozmosis Flash nicht auf mein Board bringe.
    Am weitesten bin ich mit myhack gekommen mit folgenden änderungen:

- myhack bootstick erstellt, usbstick mit 8GB im festplattendienstprogramm auf 1 Partition formatiert mit Guid Partitionstabelle und mac os extended... Danach myhack für Mavericks auf dem USBstick installiert.
    Nach der Installation folgender mach Kernel mit diesem ersetzt :
    Intel ivy brige -E

Dann noch NullCPUPowerManagement.kext aus S/L/E Ordner ( Stick ) löschen und AICPMPatch mit Multibeast auf denn Stick installieren.

Dann habe ich noch die DSDT.aml Datei in den Extra Ordner kopiert:
    DSDT.aml.zip

Zudem dann noch folgende 3 Kexte in den Extra Ordner kopiert:
    VoodooTSCSync.kext.zip

GenericUSBXHCI.kext.zip

FakeSMC.kext.zip

Danach sollte Eurer USBStick für die angegeben Hardware bereit sein...
    Folgende Bootflags habe ich benötigt um in das Installationsmenu zu kommen:
    -v -f DSDT=No GraphcisEnabler=No npci=0x2000 PCIRootUID=0

Die Installation hat danach anstandslos geklappt, leider aber habe ich dann ein Problem beim booten von der SSD wo ich Mavericks installiert habe. Immer nach dem Laden der Dateien folgt ein schwarzer Bildschirm. Von hier an komme ich nicht weiter.. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. zudem danke ich noch den beiden: TuRock und Tomaso66 und den anderen die mich überhaupt soweit gebracht haben. anbei noch der Link zum anderen Thema da ich zuerst dachte meine Graka wäre nicht kompatibel.. Da ich nun weiss das es nicht an dem liegt und eventuell ein anderer die selbe Hardware hat habe ich ein neues Thread eröffnet ich hoffe es ist nachvollziehbar und hilft dem einen oder anderen.

http://hackintosh-forum.de/ind…d&threadID=13255&pageNo=2

Ich müsste nun irgendwie die obigen kexte und mach kernel in die ssd draufbringen wo ich mavericks installiert habe.. Weiss aber nicht wie? Lg

Werde ich versuchen kameramann..
    Ja habe alle bootflags versucht, verschiedene leider immer das selbe ergebnis..
    Ich habe noch einen macbook pro jedoch wüsste ich nicht wie ich die ssd von meinem pc anschliessen kann..? Ja ist wirklich nicht einfach den zum laufen zu bringen.) bin mot sicherheit schon 3 wochen jeden abend beschäftigt.)

yep über den kann ich boote jedoch komm ich dann wieder in das installationsmenu rein ? :) sorry dort kann ich dann wieder nur die installation neustarten? auch wenn ich denn installationsstick boote und dann die festplatte auswähle wo ich mavericks installiert habe kommt nach dem laden einfach ein schwarzer bildschirm....???

ok versuch ich gleich mal. deine anhänge in den extra ordner legen? zudem zugriffsrechte wo reparieren? festplattendienstprogi?

PS: ich glaube es funktioniert.))) sehe zum ersten mal den mauspfeil. warte mal ab jetzt.))))

halleluia.) hat geklappt bin im installationsmenu.)) kann ich jetzt normal installieren oder was muss ich noch beachten?:) :muhahaha:

hey super das hat funktioniert komme nun schon einen schritt weiter.) nächste fehler ist nun USBMSC Identifier (non unicque) habe schon mit USBFix bootflag versucht ohne erfolg. muss ich hier auch bei den extensions etwas hinzufügen oder löschen.

Jep ok.. Trotzdem danke für die mühe.. Wie sieht es aus mit myhack und unibeast? Wie am anfang erwähnt läuft es, jedoch kurz vor der installation wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Zeigt mir auch keine fehlerdaten an.? Unibeast und myhack beide das selbe problem

Stick richtig formatiert, Master boot record mac os extended journaled... diskmaker erfolgreich 2x aus usb installiert. Jedoch kommt immer die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.... Weiss nicht weiter...... habe auch verschiedene usb Ports versucht ohne erfolg...

2 Partitionen hat nicht funktioniert. Nun versuche ich mal mit einem anderen usb stick....

nun kann ich irgendwie davon nicht booten.. Fehlermeldung :
    Reboot and Select prober Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

glaube irgendwie hast denn bootloader nicht geladen oder muss ich anders starten?

jep.)) habe einen 16gb stick… Grösser sollte sicher keine rolle spielen. hoffe ich zumindest mal…)

Fehlermeldung: The disk could not be created because of an error:
    An error occurred: -37. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Bios falsh hat geklappt.) nach dieser Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=ADcdnwMjd_I

Jedoch wie startet man dann denn bootmanager. Mit Diskmaker x bin ich nun an einem usb stick dran jedoch weiss ich jetzt nicht genau was ich geflasht habe.????

Zudem die Standarteinstellungen für das Bios ist einfach das umstellen auf AHCI. Reicht das?

Habe jetzt gerade eine Fehlermeldung erhalten bei diskmaker x. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden? Wie weiter?