For High Sierra you need an updated version of Ozmosis. There are already some files and packages for creating an new bios but atm it still seems buggy. Other users here including me didn't managed to make it working.
Beiträge von Insidious
-
-
Hi, im trying to install High Sierra and receiving this error in install process. Can someone check log, because i don't understand whats wrong (except that it crushed):
https://fex.net/#!958453091425
How did you managed it to access the installer? -
Habe es mit dem Paket versucht. Konnte auch erfolgreich mein BIOS flashen kam dann allerdings nicht weiter. Mein übliches System lies sich nicht mehr starten und es gab auch keine Chance irgendetwas mit verbose rauszulesen. Ich werde gleich einmal einen Stick erstellen mit High Sierra und versuchen diesen zu Starten.
Ist das neue Bios nicht Abwärtskompatibel? Kann mir noch nicht erklären warum mein System nicht mehr starten wollte.
-
Hast du die neueste FakeSMC?
Ich würde das auch mal ohne Graka testen, Bei meiner GTX650 im Skylake musste ich diese Änderungen durchführen, damit sie läuft. Aber im Haswell-System wird das vermutlich anders sein.
Ich konnte mit der Intel HD Mac OS installieren. Habe jetzt auch meine GTX 650 mit deiner Anleitung zum laufen bekommen habe nur noch ein Problem. Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560x1080, was unter El Capitan auch kein Problem war. Doch nun habe ich links und rechts einen schwarzen Balken und die Auflösung liegt nur bei 1920x1080 und ich kann es auch nicht in den Einstellungen ändern. Jemand eine Idee?
Konnte das Problem nun mit Hilfe von SwitchResX lösen. Einfach installiert, benutzerdefinierte Auflösung angelegt und aktiviert.
-
Komme leider nicht in die Installation hänge am folgenden Punkt, dann geht der Bildschirm aus und bekommt kein Signal mehr.
Grafikarte: GTX 650 Ti -
Habe ein Z97N-Wifi auf welchem, soweit ich weiß, der gleiche Wireless Chip verbaut ist. Hast du diesen zum laufen bekommen?
-
So habe eine Lösung gefunden.
Musste im Recovery Mode nur csrutil disable eingeben. -
Habe folgenden Befehl eingegeben
nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:csr-active-config=%03 -
Ich habe nun den Befehl im recovery eingegeben doch erhalte: "error Setting variable[...](iokit/Common) general error
woran kann das liegen ? -
Mit der recovery habe ich versucht nur habe ich da das Problem das die tastenbelgung anders ist und ich den Doppelpunkt nicht finden kann
-
Abend,
habe mir gerade El Capitan installiert nur habe leider vorher vergessen die SIP zu deaktivieren und habe auch kein anderes Systeme mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit dies nach der Installation zu erledigen ?
Grüße -
-
Und wie genau bekomme ich ihn nun zum Laufen? Habe es versucht doch jedoch erhalte ich gar kein Ton.
-
Ich verwende Ozmosis(OZ1479m) und habe bis jetzt den Sound via Multibeats installiert.
-
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meinem Mainboard sitzt der ALC892 Chip welcher ja theoretisch auch unterstützt wird. Nun habe ich das Problem, dass immer ein unerträgliches Rauschen aus den Lautsprechern kommt. Habe bereits andere getestet es liegt also nicht an ihnen. Gibt es einen Weg dies unter El Capitan zu lösen ohne, dass ich mir eine Soundkarte anschaffen muss ?
Grüße Insidious -
Du kannst alternativ zum Terminal Diskmaker X verwenden.
-
Ich werde mir dann wohl eine Mini-PCIE Wlan und Bluetooth Combo Card kaufen. Kann mir da jemand eine empfehlen die nicht allzu teuer ist?
-
Guten Abend,
ich scheitere am Versuch meinem USB WLan Adapter zum Laufen zu bringen. Es ist ein "Ralink RT5572" Chip verbaut. Aus dem Internet habe ich Treiberpaket inkl. Utility gefunden welches sich allerdings nach der Installation einfach nicht öffnen lässt obwohl es für Hackintosh mit El Capitan funktionieren soll.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße Insidious -
Versuch einmal in den Monitoreinstellungen (Systemeinstellungen -> Monitor) die "alt" Taste zu drücken. Unten rechts müsste ein Button mit der Aufschrift "Monitore erkennen" kommen. Vielleicht funktioniert es ja darüber.
-
Habe jetzt noch mal im verbose gestartet und gesehen das er sehr lange bei einem Punkt namens "GeForceSensors: still waiting for accelerator to start" hängt.
Patches habe ich nur AppleRTC und KernelPM drin.