Beiträge von mandragora

    Hallo Umax1980


    Nein. Leider funktioniert der Boot mit meinem Installationsstick auch nich
    tHier bleibt der Rechner bei folgender Meldung stehen.


    Irgendwo hab ich da anscheinend Mist gebaut.


    Danke und LG


    mandragora



    UPDATE: Guten Morgen Leute,


    Also ich hab nochmals eine Installation durchgeführt. Soweit so gut und das System startet nach dem Einrichten meines Users in den Desktop.
    Wenn ich nun den Rechner neu starte und von USB Stick boote und dann in mein frisches System booten möchte bleibt das System auch hängen.


    Eigentlich sollte das booten von Stick doch möglich sein.Kann irgendwie nicht richtig nachvollziehen warum das schon nicht funktioniert.Gibt es hier eventuell irgendwelche Fallstricke die ich übersehen habe ?Ich meine die Installation funktioniert ohne Probleme nur das booten nicht mehr obwohl von Stick gebootet wird mit dem ich das System auch installiert habe ?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    LG
    mandragora

    Hallo Leute,



    Ich hab auf meiner Rechner Sierra erfolgreich installieren können.
    Hab mich dann an die Anleitung in der Wiki gehalten und die EFI Partition mit FAT 32 formatiert.
    Danach Clover installiert.
    Den Installationsstick gemountet und den CLOVER Ordern auf meine EFI Partition kopiert.


    Sollte soweit ja alles passen.
    Danach hab ich den Stick abgezogen und wollte in meine neues System booten.
    Leider bleibt mir der Rechner hängen.
    Bitte seht den Screenshot.


    Hab ich hier was falsch gemacht oder was sagt mir dies Meldung ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    lg
    mandragora




    Hewlett-Packard HP Z230 Tower Workstation
    Intel Xeon E3-1231 v3 - 3400 Mhz
    16 GB Speicher 1600 Mhz
    ATI/AMD Radeon R7 265/HD 7850 (PITCAIRN PRO)
    Intel I217-LM (ClarkvilleLM) Network Adapte
    rATI/AMD Verde/Heathrow/Chelsea - High Definition Audio Controller
    Festplatte 1x Samsung Evo750 500GB

    Hallo al6042


    Alles klar.. sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Sorry für das ROT markierte.. War absolut nicht so gedacht.. Wollte das Update nur hervorheben damit es sich vom vorherigen Posting unterscheidet. Bitte nicht böse sein :)


    Also grundsätzlich würde ich gerne High Sierra installiert bekommen.
    Hab halt wie gesagt zu wenig Erfahrung damit. Mit eurer Hilfe könnte ichs schaffen. Bin ja sehr lernbereit und hab auch schon vieles durch das Forum hier gelernt.
    Müsst mit mir halt noch ein wenig Geduld haben :)


    Sollte es ev. an meiner Hardware hacken so würde ich in Anbetracht das es mit Sierra funktioniert auch dabei bleiben.


    Also nochmals vielen Dank insbesondere Dir und dem gesamten Forum hier für die tolle Unterstützung.


    lg
    mandragora

    Guten Morgen Leute,


    Hmm .. heute kann ich wieder auf meinen Thread antworten... Kann es sein das es hier eine Sperre gibt die greift ?


    Nun ja..
    Also ich hab gestern von einem Freund ein Sierra bekommen und mir einen weiteren Installationsstick erstellt.
    Mit den gleichen Settings funktioniert die Installation auf meinem Rechner sofort.


    Denke also das es sich hier um ein Problem bei High Sierra handelt.
    Was genau das Problem ist keine Ahnung. Dafür bin ich noch viel zu neu in dem Bereich.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank und noch schöne (hoffentlich) freie Tage wünsch ich euch


    lg
    mandragora

    Hi Al6042


    Ich hab das Ganze jetzt mal so wie von dir geraten versucht.Clover r4359 installiert und das EmuVariableUefi-64.efi dazugepackt.
    Hab die gleiche Meldung wieder erhalten.


    Danach hab ich die Datei in EmuVariableUefi-64.efi.org umbenannt und leider wieder die selbe Meldung.


    Ich werde morgen mal versuchen den Stick mal komplett zu löschen und neu zu machen.Hoffe das es dann funktioniert.Oder hast du noch eine Idee was es sein könnte ?
    Danke und gute Nacht
    mandragora


    UPDATE: (Muss das hier updaten da ich auf das Thema nicht antworten kann - warum auch immer ?( )


    Also ich hab meinen Stick formatiert und mit dem MAC OS Install Drive Maker und wie in der Wiki beschrieben nochmals mit High Sierra erstellt.
    Die Kexte die ich erhalten habe (vom Clover Ordner gesichert) hab ich auch eingefügt und die config.plist die ich erhalten habe hab ich wieder verwendet.


    Leider hat alles keinen Erfolg gebracht.
    Weder mit noch ohne EmuVariableUefi-64.efi
    Bekomme immer die selbe Fehlermeldung.


    Hat jetzt eventuell noch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?


    Ansonsten würde ich echt mal MAC OS Sierra anstatt High Sierra probieren.
    Ist nur die Frage wo ich das herbekommen kann. Über den Appstore bekomm ich ja nur mehr High Sierra. Oder gibts da noch eine Möglichkeit ranzukommen ?


    Danke nochmals und LG
    mandragora

    Hallo,


    Also wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe sollte wie du erwähnt hast die Datei umbenannt werden damit sie während der Installation nicht erreichbar ist.
    Nachdem sie ja bei mir sowieso nicht vorhanden ist (hätte die Datei in einem anderen Thread zum Download gefunden) spielt das bei mir ja keine Rolle oder ?
    Bin gerade ein wenig verwirrt :)


    Danke und LG
    mandragora

    Hallo al6042


    Vielen herzlichen Dank für das CLOVER Verzeichnis
    Nun kann ich das Teil zumindest mal starten und komme auch zum Installationsscreen.


    Leider endet es dann auch mit einer Fehlermeldung.
    Werde danach mal suchen und schauen ob ich was finde.
    Scheint eine Datei nicht vorhanden zu sein.


    Wünsche dir und euch allen auf jeden Fall mal ein schönes Weihnachtsfest und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Kann mir eventuell noch jemand ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und mir vielleicht einen entscheidenden Hinweis geben wie ich das Teil zum Laufen kriege.
    Hab schon alles (mit meinem aktuellem Wissen) mögliche Versucht aber komm leider nicht weiter.


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.


    lg
    mandragora

    Hallo Dr. Stein,


    Vielen Dank.. CloverOrdner vom Installationsstick ist angehängt.
    Danke schon mal im Voraus für deine /eure Hilfe.


    lg
    mandragora


    Meine System ist das erste angeführte in meiner Signatur.


    Hewlett-Packard HP Z230 Tower Workstation
    Intel Xeon E3-1231 v3 - 3400 Mhz
    16 GB Speicher 1600 Mhz
    ATI/AMD Radeon R7 265/HD 7850 (PITCAIRN PRO)
    Intel I217-LM (ClarkvilleLM) Network Adapter
    ATI/AMD Verde/Heathrow/Chelsea - High Definition Audio Controller
    Festplatte 1x Samsung Evo750 500GB


    Hoffe es ist alles Vollständig und hat alle Informationen die du benötigst.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,6 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    Vielen Dank erstmals für eure Antworten.
    Bin noch nicht sooo erfahren im Bereich Hackintosh. Bitte verzeiht mir wenn ich manchmal etwas auf dem Schlauch stehe .)


    Also ich habe mal folgende kexte in Verwendung


    WhateverGreen
    Lilu
    NullCPUPowerManagement
    IntelMausiEthernet
    FakeSMC


    Die config.plist hab ich mal nicht weiter konfiguriert. BItte seht in den angehängten Screenshots die Einstellungen.

    Und ich habe jetzt mal meine Workstation mit -v und debug=0x100 gebootet und diese Fehlermeldung (siehe Anhang) erhalten.
    Hier bleibt der Rechner dann hängen.


    Vielen Dank schon mal fürs drüberschauen.


    lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Hab gerade eine HP Z230 Workstation geschenkt bekommen und würde gerne das Teil zu einem Hackintosh machen.
    Hab einen Auszug meiner vorhandenen Hardware angehängt.


    Laut der Clover Stick Anleitung hier im Forum habe ich mir einen Installationsstick mit High Sierra erstellt.
    Clover bootet vom Stick und wenn ich die Installation starte kommt das Apple Logo für eine kurze Zeit; dann wird der Bildschirm schwarz und die Workstation rebootet wieder ins Clover Menü.
    Das geht dann unendlich so weiter.
    Bios Einstellungen sollten auch alle passen.


    Stehe im Moment gerade ein wenig daneben und weis leider nicht was ich fasch mache.


    Kann mir jemand bei meinen Startproblemen bitte behilflich sein und mir einen Tipp geben ?


    Vielen lieben Dank schon im Voraus.


    lg
    mandragora

    Dateien

    • hw.zip

      (18,22 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ralf,


    Danke für den Hinweis.
    Hab mir den Kext geladen und auf meinen Installationsstick gelegt.
    Werde es nun mal mit dem Probieren und schauen wie weit ich komme.


    @derHackfan
    Danke. ich hab die DSDT.aml mal hier angehängt.
    Hab sie halt nur auf der Tomatenseite :) gefunden und dachte mir ich verwende die halt mal.
    Ich lass sie mal bei meinem neuerlichen Installationsversuch weg und sehe was passiert.


    Danke
    lg
    mandragora



    -----------------
    Update 080716
    -----------------


    Hallo Leute


    Ich bin schön langsam am verzweifeln.


    Ich hab jetzt sämtliche Möglichkeiten vom erstellen eines USB Installationssticks wahrgenommen und mit einem hat die Installation zumindest mal geklappt (fragt mich jetzt bitte nicht mehr welcher das war ;( )


    Jedenfalls bin ich mal über die Hürde gekommen und habe die Installation durchführen können.
    Ich habe auch den Kext AppleHDA Disable eingefügt und wie erwähnt die DSDT.aml von der Tomatenseite weggelassen.
    Scheint zumindest mal was gebracht zu haben.


    Bin auch über die Hürde gestolpert das ich über das DSMOS has arrived drüber gekommen bin (hab meinen Monitor zuvor über VGA angesteckt gehabt. Über DVI wars dann ok :) )
    Nach der Installation hab ich wieder von USB Stick gebootet und wollte in mein zuvor installiertes System booten.
    Leider komm ich hier nicht weiter.

    Bleibe bei dieser Meldung hängen und komme nicht weiter in den SetupScreen.
    Hab keine Grafikkarte eingebaut und auch sonst nur Tastatur und Maus angesteckt.


    Hab bei meiner Recherche auch gelesen das es eventuell mit meinem I5-5200 und der Intel 2000 Grafikeinheit Probleme geben könnte und das OSX eventuell damit nicht klar kommt. Wie gesagt das hab ich nur so am Rande gelesen.. Könnte aber doch sein oder nicht ?
    Ich werde mal schauen ob ich noch irgendwo eine passende Grafikkarte herbekomme und würde es dann mal mit de Probieren.


    Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Hilfestellungen und Tipps für mich wie ich das Teil zum laufen bringe ?


    Vielen Dank wieder einmal und lg
    mandragora

    Hallo nochmals.


    Ich muss mich dazu leider nochmals melden.
    Habe gerade versucht auf meinem Rechner El Capitan zu installieren aber hab folgende Probleme damit.


    Hab die Grafikkarte ausgebaut und nur Maus und Tastatur angesteckt gehabt.


    Hab mir nach Anleitung von hier https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen
    2 unterschiedliche Bootsticks erstellt.


    1x mittels Terminal und hab den Stick danach mit Clover bootfähig gemacht
    hier habe ich dann mir auch von der tonyxxx Seite den richtige DSDT geholt und unter /ACPI/patched abgelegt.
    Die FakeSMC auch ins richtige Verzeichnis kopiert


    Dann wollte ich booten aber bin leider bei diesem Screen hängen geblieben.



    http://screenpresso.com/=kcNCd


    Das System hängt da fest und ich komm nicht mehr weiter.


    ------------


    Meinen zweiten Stick habe ich mit Unibeast erstellt nach dieser Anleitung hier http://www.tonyxxxx.com/thread…ed-intel-based-pc.172672/


    Mit dem Stick war ich in der Lage zu booten und El Capitan auf meine Festplatte zu installieren.
    Nach erfolgreicher Installation komme ich aber leider nicht mehr weiter und bleibe bei diesem Screen hängen.



    http://screenpresso.com/=CYuZb


    Hat jemand eine Ahnung warum ich an diesem Punkt hier nicht weiterkomme ?



    Hab euch auch einen Auszug meiner Hardware (mit AIDA64) angehängt.


    Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe


    lg
    mandragora

    Hallo Sascha_77


    Uii danke für den Hinweis. Nach solch einem Tool hab ich eh schon gesucht :thumbup:
    Hab dir die HF_RESULT.zip angehängt.


    @al6042


    Die Datei sleepimage ist bei mir nicht vorhanden.


    sh-3.2# cd /var/vm/
    sh-3.2# ls
    swapfile0
    sh-3.2#


    hab mal eine Datei namens sleepimage angelegt und mit chmod 600 versehen.
    Hast du das so gemeint oder ?




    sh-3.2# chmod 600 sleepimage
    sh-3.2# ls -l
    total 2097152
    -rw------- 1 root wheel 0 Jul 5 14:23 sleepimage
    -rw------- 1 root wheel 1073741824 Jul 5 12:22 swapfile0
    sh-3.2#


    Danke an euch


    lg
    mandragora

    Dateien

    • hf_result.zip

      (29,47 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Al6042


    Also der Hibernate Modus ist bei mir auf 0
    Kann es eventuell auch an meiner Maus und Tastatur liegen ? Nur mal so dahingedacht ?
    Witzig ist ja das es gestern kurz doch funktioniert hat und heute als er über Nacht im Sleepmodus war dann wieder nicht.


    Danke
    lg
    mandragora


    sh-3.2# pmset -g
    Active Profiles:
    AC Power -1*
    Currently in use:
    hibernatemode 0
    sleep 0 (sleep prevented by apsd, AddressBookSourceSync, TeamViewer)
    Sleep On Power Button 1
    ttyskeepawake 1
    hibernatefile /var/vm/sleepimage
    autorestart 0
    disksleep 10
    displaysleep 0 (display sleep prevented by TeamViewer)

    Guten Morgen


    Erstmals danke für den weiteren Kext.
    Werde den auch mal probieren. thx


    Ach ja... Das sleep wake hat doch nicht ganz funktioniert.
    Hab heute meinen Rechner eingeschalten (per Einschaltknopf) und es hat wieder nicht funktioniert und die Maus und Tastatur sind hängen geblieben (oder das System ist eingefroren. Kann ich ab dem Zeitpunkt nicht genau feststellen).
    Sind aber auf den gleichen USB Ports wie gestern angesteckt geblieben und da hat es dann auch kurz mal funktioniert.


    Woran könnte das noch liegen ?. Meint ihr eher ein Systemfreeze oder doch ein USB Problem ?


    Danke und einen schönen Tag in die Runde


    mandragora