Beiträge von mandragora

    Hallo nochmals


    Also der Hinweis mit dem USB Fix war super.
    Es funktionieren zwar nicht alle USB Ports so wie es aussieht aber ich habe 2 gefunden wo ich aus dem Sleep Modus ohne Problem aufwachen kann und Tastatur und Maus funktionieren.
    Vielen Dank nochmals dafür.


    Komischerweise funktioniert nun auch der Benutzerwechsel.
    Es dauert halt recht lange bis ich wieder zum Anmeldebildschirm komme aber jetzt hängt sich das System nicht mehr auf.
    Kann eventuell an dem Fix liegen oder ?


    Was aber leider nicht funktioniert hat ist der IntelMausi Kext.
    Ich hab meinen bestehenden Kext aus /S/L/E gelöscht und den Mausi Kext mittels Kext Utility installiert.
    Nach einem Reboot hat meine Netzwerkschnittstelle keine Adresse mehr beziehen können.
    Nachdem ich wieder den anderen Kext eingespielt hatte war wieder alles in Ordnung.
    Hab die Version 1 und 2 probiert und bei beiden das gleiche Ergebnis.


    Denke das dieser Kext für mein System nicht passt.
    Denke nicht das ich hier was falsch gemacht habe.


    lg
    mandragora

    Hallo al6042


    Also FixUSB war nicht aktiviert. Die anderen Sachen waren angehackt.
    Werde ich gleich mal probieren ob das was genutzt hat.


    Den LAN Kext habe ich dir angehängt und auch die anderen Kexte die ich dafür verwendet habe.
    Habe mich da an die Anleitung vom insanely Forum gehalten (hoffe ich darf das hier erwähnen).


    Wie soll ich den Mausi Kext verwenden. Sprich wie austauschen.
    Einfach unter S/L/E den bisherigen rauslöschen und den neuen hineinkopieren ?
    Hab die Kexte die ich eingefügt habe mit dem Kext Utility eingefügt.
    Kann ich doch sicher wieder so machen oder ?


    Und danke nochmals für deine HIlfe.


    lg
    mandragora


    Danke
    lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Ich hab vor kurzem einen Dell Optiplex 780 bekommen und habe gesehen das der sicher recht gut als Hackintosh eignet.
    Darauf hin hab ich mir einen aktuellen USB Installer Stick mit El Capitan gebastelt und auf dem Teil installiert.
    Als Grafik habe ich eine Nvidia Geforce 210 verbaut.


    Es läuft soweit mal alles recht prächtig bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich gerade hänge.


    Dies wären mal folgende Sachen.


    1. Sleep und Wake funktionieren aber danach geht meine Maus und Tastatur leider nicht mehr.
    Wenn ich den Rechner komplett neu starte passt wieder alles.
    Maus und Tastatur aus und wieder einstecken nützt auch nichts.


    2. Wenn ich viele Daten kopiere. z.B. über FTP dann hängt das System in unregelmäßigen Abständen fest (Maus spinner rennt und rennt) und es lässt sich kein Programm mehr bedienen usw.
    Hilft nur ein Neustart des gesamten Systems.


    3. Wenn ich vom System abmelde und ich mich mit einem anderen User anmelden möchte hängt das System fest. Spinner rennt und rennt und das System kommt aus diesem Zustand nicht mehr raus.



    Hab jetzt noch nicht so viel Ahnung von dem Ganzen aber denke ich das sollte mit ein wenig Feintuning doch zu machen sein oder?
    Wenn ihr noch irgendwelche Informationen zu meinem System benötigt bitte sagt mir was ihr braucht.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps.


    LG
    mandragora

    Hallo Leute,


    Erstmals vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.
    Hilfe nehm ich gerne an wenn ich mal anstehe.. Danke schon mal im voraus dafür.


    Nun wie bin ich auf dieses Board gekommen.
    Ganz einfach beantwortet.. ich hab mich auf der tonyxxxx Seite (hoffe ich darf die hier erwähnen) im Buyers Guide durchgesehen und hab das Board als Empfehlung gefunden.
    Ich finde das schwierigste ist mal die Boardauswahl. Man hat mittlerweile schon eine sehr große Auswahl und auch die Quahl ein gutes passendes Board zu finden.


    Nun für mich der aus der Windows und Unix Welt kommt ist mal wichtig das ich ab und zu mal gamen kann (nix aufwendiges aber ein wenig Power sollte doch dahinter sein) und meine Videos meiner Kids schneiden kann und Photoshop flüssig und gut läuft.
    Diese Voraussetzungen erwarte ich mir unter Windows wie auch unter MacOSx das es läuft.


    Und nun frag ich mich halt welches Board dafür schon mal passend wäre inkl. welcher Grafikkarte. Prozessor scheint mir mal der I5 zu reichen. Da Preis / Leistung denke ich mal passt aber ist Geschmackssache.


    Ich denke mit dem Board kann da nicht viel schief laufen oder was meint ihr ?
    Oder habt ihr andere Vorschläge für mein Vorhaben ?


    Vielen Dank nochmals an alle.


    cu
    mandragora

    Hallo Dr. Stein,


    Erstmals vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Also die GT 740 würde denke ich schon passen --> https://www.amazon.de/Asus-GT7…59242&sr=1-1&keywords=gt+


    Ich denke ich werde es mal bei dieser Auswahl lassen.
    Ich mache mir ein paar Gedanken über die Installation.
    Wie du sagst passt soweit alles aber wie viel meinst du ist hier out of the box ? bzw. wie viel muss ich danach noch lauffähig bringen.
    Dafür scheut es mir ein wenig aber denke mit eurer Hilfe hier sollte ich das schaffen.


    Danke schon im Voraus und lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Bin gerade dabei meine alte Kiste ein wenig aufzurüsten und würde folgendes gerne verwenden wollen.


    GA-H170-GAMING 3 Gigabyte GA-H170-Gaming 3, H170, DualDDR4-2133
    Intel BX80662I56400 Core i5-6400 Prozessor (2,7GHz)
    Crucial CT2K8G4DFD8213 Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 288-polig, 2133MHz, CL16) DDR4-DIMM Kit


    Diese Teile würde ich gerne kaufen wollen.
    -----


    Vortex 3620 Midi Tower
    SanDisk SDSSDHII480G
    BeQuiet Netzteil be quiet bqt s6-sys-ua-550w -- http://www.bequiet.com/volumes…cts/bn091/bn091_db_de.pdf


    wären schon vorhanden. Denke sollte kein Problem darstellen wenn ich die weiter verwenden möchte.


    ----


    Ich würde hier drauf gerne El Capitan laufen lassen wie auch Windows 10 im Dualboot.
    Da ich auch ab und zu gerne mal zocken (bin jetzt nicht soo der Gamer also keine allzu großen Ansprüche) und meine Videos schneiden würde, wüsste ich gerne von euch ob die auf dem Board verbaute Grafikeinheit ausreichen würde oder ob ich noch eine zusätzliche Grafikkarte einbauen soll.
    Wenn ja welche Grafikkarte würdet ihr mir hierzu empfehlen können.


    Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.


    lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Ich würde gerne auf meine schon etwas älteren Rechner El Capitan installieren.


    Folgende Hardware ist verbaut:


    Processor Name: Intel Core i5-2500
    CPU Brand Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
    Motherboard Model: GIGABYTE H67MA-USB3-B3
    Memory Speed: 666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600)
    Module Part Number: RM51264BA1339.16FR
    Video Chipset: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Drive Model: SAMSUNG SSD 830 Series


    Vielen lieben Dank schon mal fürs drüberschauen.


    lg
    mandragora

    Hallo Leute,


    Hab schon seit geraumer Zeit meinen Hackintosh laufen und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe ein Dualbootsystem mit 2 Platten (1x Windows 1x Lion)
    Das Dualbooten funktioniert bis auf ein kleines Problem das ich ab und zu habe sehr gut.


    Ab und zu erscheint nachdem ich Lion zum booten ausgewählt habe diese Meldung (das | dreht sich am Anfang aber bei diesem Problem bleibt es kurz nach dem booten so stehen.)


    ebios read error device timeout block 0x0 sectors 0


    Danach mach ich einen Reset und boote erneut.
    Dann funktioniert es wunderbar und ich boote in mein Lion.


    Habe hier schon nach diesem Problem gesucht aber konnte leider nichts brauchbares dazu finden.


    Hat jemand ev. eine Ahnung was es sein könnte ?


    Danke euch schon mal für die Hilfe.


    cu
    mandragora

    Hallo Leute,


    Nun dann möchte ich mich auf einmal kurz bei euch Vorstellen.


    Komme aus dem schönen Österreich und zähle bereits 37 Lenze.
    Beruflich bin ich Systembetreuer in einem internationalem Unternehmen.
    Bin eigentlich in der Windos Welt unterwegs aber bin auch schon seit Jahren mit Linux vertraut das ich nicht mehr missen möchte.
    Mac Os hatte ich immer versucht aus dem Weg zu gehen *indeckungeh* aber seit ich wieder neue Wege Suche um meinen Horizont zu erweitern hab ich mich mal einen PC zusammengeschraubt aus dem mein erster Hackintosh entstehen soll.


    Ich danke euch schon mal im voraus für die Unterstützung und Hilfe und hoffe das ich mein Projekt über die Weihnachsfeiertage umsetzen kann.


    Liebe Grüße
    Mandragora

    Hallo Leute,


    Danke für die Hinweise.


    @ Dr Ukeman.
    Sorry aber ins Wiki hab ich geguckt aber diesen Beitrag leider übersehen.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Ist zwar egal aber ein wenig freundlicher hättest trotzdem auf den Wiki Link hinweisen können.


    Gruß
    mandragora

    Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem booten von Lion.


    Habe ein Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3-F3 Motherboard in meinem Rechner verbaut.
    Laut Kompatibilitätsliste passt das Board auch wunderbar für eine Lion Installation.


    Habe Lion ohne Probleme installieren können.
    Leider habe ich aber beim starten ein paar kleine Probleme.


    Nachdem ich Lion installiert habe habe ich das System neu (ohne Bootcd) gestartet und es hängt bei mir vor dem Booten von Lion mit der Meldung "Loading Operation System"
    Hier geht es nicht mehr weiter.


    Danach habe ich mittels BootCD wieder in mein System starten können.
    Darauf hin habe ich den neuesten Chimera geladen und installiert.


    Nun habe ich nach einem Neustart das vorher beschriebene Problem nicht mehr gehabt.
    Ich komme nun bis zum Chimera Bootscreen und kann meine Lion Installation auswählen.
    Das System beginnt zu booten allerdings erhalte ich danach diese Fehlermeldung wenn ich in den verbos Modus boote.
    (Siehe bitte BIld).
    Und hier steht das System und bootet nicht mehr weiter.


    Wenn ich nun wieder mit der BootCD boote und meine Lion Installation auswähle sehe ich im verbos Modus das genau an dieser Stelle weiter gebootet wird.


    Was kann hier der Fehler sein ?
    Hat jemand ev. eine Idee ?


    Danke euch schon mal


    cu
    mandragora