Mahlzeit. Hab den Stick jetzt mit Diskmaker erstellt und mit Clover den Bootloader draufgehauen wie im Wiki beschrieben. Muss ich noch irgendwas beachten? Kexts oder läuft das system zumindest mit Lan das ich weitere Probleme am Hackintosh selbst beheben könnte ?
Beiträge von protex1986
-
-
Danke Al6042 , diesen Wiki den du genannt hast habe ich nicht gefunden. Ich habe lediglich den Clover runtergeladen und über VM Ware versucht den Stick zu erstellen.
-
Ich veräppel hier niemanden. Ich hab um etwas Hilfe gebeten aber es scheint mir wohl als ob das einigen zuviel ist.
Im Appstore konnte ich HighSierra nicht laden , also hab ich es extern über zig Umwege geladen und das eben als DMG! Da ich wie gesagt, etwas eingestaubt bin was die Thematik betrifft tut es mir leid wenn ich blöde fragen stelle.
Danke -
HighSierra.dmg? Eben die File die ich runtergeladen hab über den Appstore
-
Also Clover erstellen und die DMG von Highsierra einfach drauf kopieren ?
-
Ok soweit sogut. Ich krieg nur den Clover Stick noch nicht hin, Mac OSX High Sierra hab ich jetzt runterladen können allerdings installiert er mir nur "12mb" auf clover stick? :o
-
Danke für den Tipp. Es ist schon fast 5 Jahre her als ich den letzten Hackintosh zum laufen brachte. Alles etwas eingestaubt
Ist es mittlerweile möglich die OSX versionen über den Appstore zu Updaten wie auf einem Mac?
-
Hab jetzt über VM Ware OSX Mavericks geladen und mit Myhack n Stick erstellt...
Muss noch die passenden Kexts auf nen anderen Stick sichern um starten zu können oder?
-
Guten Abend. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Hackintosh zum laufen gebracht , allerdings hatte ich damals noch eine Macbook und die dementsprechende Cds bzw Utility um mir selbst zu helfen.
Aktuell bin ich aus der Thematik komplett raus möchte aber komplett umsteigen da mir das Windows tierisch auf die Nüsse geht.
Mein Setup :
MSI Z170 Tomahawk Mainboar
Intel I7 6700k
16gb Gskill Ram
M2 SSD 256gb
SSD 512GB
HDD 1TBMeine frage diesbezüglich ist : Würde unter oben genannten Voraussetzungen Hackintosh gut + stabil laufen. Auch was Games betrifft? Wo bekomme ich die Iso files für das Aktuelle OSX her? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Tut mir leid für die blöden fragen
Danke im vorraus
-
danke für die ganzen antworten, ich werde es mal testen
-
-
Hallo, hat jemand ein funktioniederes Wireless Util oder weiss wie ich den Mist zum laufen kriege? Ärgere mich bereits seit 2 Tagen rum und kriegs einfach nicht gebacken
Wäre für jede Hilfe äusserst Dankbar
Greetz
-
Vielen dank für die schnellen rückmeldungen, ich glaub ich bleib erstmal bei mavericks
-
Hallöchen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage
Mal ne dumme frage: Kann ich über meine bestehende Mavericks / Clover installation einfach Yosemite vom Appstore drüber installieren? Ich denke nicht oder?MfG
-
Ja alles ausprobiert, es geht schon aber es schaut eben nicht sauber aus. Irgendwie alles Grell oder Dunkel. Monitor hab ich nie was verstellt, ich dachte zuerst das es am Webdriver von Nvidia liegt aber daran liegts wohl net. Schlimm ist es bei weissem hintergrund, bsp facebook chat, ich seh das Schreibfenster sogut wie gar net
-
Guten Tag,
Ich habe meinen Hackintosh jetzt zum laufen bekommen. Allerdings stimmt das Gamma bzw die Farben irgendwie nicht, ich habe im Monitor versucht schon was umzustellen aber es wird nur schlimmer statt besser. Liegt es evtl am Grafikkext oder woran könnte es noch liegen? Wenn ich bsp. Diablo 3 starte, ist alles ziemlich dunkel und ich muss auf fast 90% gamma ingame gehen damit ich was sehe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank
Und frohe Weihnachten noch
-
Funktioniert! Danke mein Held
-
Alles klar, das Wlan ist jetzt auch nicht die Welt da das Kabel wenigstens Funktioniert, allerdings tut immer noch der Sound blöd rum
-
Mein Wlan: Ralink RT5392 Wireless Network Adapter PCIe
Ich benutze Chamelion
-
Vielen dank für die vielen Tipps, soweit läuft jetzt alles , der Sound noch nicht so ganz sauber hab das Gefühl als ob da ne Latenz im spiel ist wenn ich Musik höre und immer kurze stocker drin habe.
mit dem Wlan Chip bin ich gerade noch am Suchen, Kabel Verbindung funktioniert tadellos